Gehäuse empfehlung

Brown

Cadet 1st Year
Hallo

ich steh grad vor der entscheidung mir ein neues Gehäuse zu kaufen und kann mich jetzt zwische dem Lancool K7 Midi-Tower und dem Lian Li PC-7 B Plus II nicht entscheiden.
Ich weiß das bei Lancool auch Lian Li seine finger im spiel hat das merkt man ja auch von der Optik.

Doch wollt ich Fragen ob die 2x 120mm Lüfter an der Front eine bessere Belüftung bringen als beim Lian Li?

Danke im Vorraus

Das K7 hat dden selben Aufbau wie das PC7, also sind da vorne auch keine 2Lüfter sondern "nur" einer. 2Lüfter vorne bringen auch keine bessere Belüftung, belüftet wird hinten mit nem 120er. Die Lüfter vorne dienen nur dazu die Festplatte zu kühlen.

Der Unterschied ist, dass das Skelett beim K7 aus Stahl und beim PC7 aus ALu ist, außerdem ist beim Pc7 der große Vorteil, dass man das Lüftergitter hinten problemlos abnehmen kann (macht den Lüfter lauter) und beim K7 eben nicht weils eingearbeitet ist.

Hi,
also qualitativ nehmen sich die Cases denk ich nichts.
und im K7 sind vorne 2 120mm Lüfter verbaut;)
Ich find das K7 auch von der optik besser, beim Lian Li gefällt mir die Front nicht.

mfg

Mein Freund hat das Lian Li PC7 und er ist voll und ganz zufrieden. Die Kühlleistungen sind auch 1a, kühlt seinen E2180 @ 3,0 Ghz Problemlos, ohne das der Zerotherm Nirvana aufdrehen muss. Optisch gefällt mir das Lian Li besser, Alu ist leichter als Stahl falls das Gewicht bei dir eine Rolle spielt. Vom Luftstrom sind natürlich beide gut. Nur ist die Frage, ob der 2.te 120er Frontlüfter wirklich noch was bringt, außer das er lauter macht. Willstn leises System? Wobei es nicht viel Unterschied machen wird!

~purplet~ schrieb:
Das K7 hat dden selben Aufbau wie das PC7, also sind da vorne auch keine 2Lüfter sondern "nur" einer. 2Lüfter vorne bringen auch keine bessere Belüftung, belüftet wird hinten mit nem 120er. Die Lüfter vorne dienen nur dazu die Festplatte zu kühlen.

Der Unterschied ist, dass das Skelett beim K7 aus Stahl und beim PC7 aus ALu ist, außerdem ist beim Pc7 der große Vorteil, dass man das Lüftergitter hinten problemlos abnehmen kann (macht den Lüfter lauter) und beim K7 eben nicht weils eingearbeitet ist.

Nein hat es nicht, das K7 hat vorne 2 Lüfter und dafür weniger Schächte, darüber hinaus wird hinten entlüftet und vorne belüftet. Frischluft wirkt sich auch leicht besser auf andere Komponenten aus.

Der Vorteil beim K7 ist das Kabelmanagement was beim PC7 fehlt.

Ich würde es abwägen und dann ggf. einfach nach der Optik entscheiden, beide Gehäuse nehmen sich nicht sehr viel.

kommt in die seite noch ein window rein uU? weil das lianli mit dem alu halt noch mal nen tick edler aussieht ;) ansonsten gibt es bis auf die leicht andere front kaum unterschiede. auch die verarbeitung dürfte ähnlich sein, lancool ist ja nur eine "untermarke" von lianli.

Das Gehäuse ist weiterhin aus Alu bei Lancool, lediglich das Gerüst ist aus Stahl, das Windowkit für das PC-7 passt ebenfalls auf das Lancool.

das das äußere aus alu ist ollte ich auch garnit bestreiten aber das gerüst/innenleben eben aus stahl, das wollte ich nur sagen ;) war doof ausgedrückt.

Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung und habe mich für das Lancool K7 entschieden, wegen den vorhanden Bohrungen für Kabelmanagement und wegen dem günstigeren Preis.
Habe es bis jetzt nicht bereut.

Hey,

ich habe seit letzten Samstag auch ein Lancool K7 und bin wirklich begeistert. Rundrum ein super Case super verarbeitet, die Stock Lüfter sind gar nicht sooo laut, Kabelmanagement ist spitze, sieht sehr edel aus, was will man mehr ? :)

Zurück
Oben