Gehäuse für Selbstbau-NAS

Jo17

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
47
Hallo liebe CBler,
ich suche für mein Selbstbau NAS noch ein Gehäuse. Wichtig ist mir, dass viel Platz für Festplatten vorhanden ist und ich eventuell mal noch eine Grafikkarte nachrüsten kann (PLEX decoding...) (eventuell mal ne 1050 Ti, wenn der Markt sich erholt hat in ein paar Jahren ;)).
Es sollten mindenstens 4x3,5 Zoll Platten reinpassen und zusätzlich min. 2x2,5 Zoll (für SSDs). Ich habe ein ATX Mainboard und es muss kein RGB haben, da das Ding sowieso niemand anschaut (mir geht's rein ums funtionale ;)).

Wenn es dann noch ein bisschen gedämmt ist, dann wäre das super, ist aber kein muss.

Ich habe das Cooler Master N300 gefunden, jedoch ist das mit 50€ schon die Obergrenze am Budget. Es sei denn es gibt ein wirklich gutes gedämmtes Gehäuse. Dann gerne bis max. 80-90€.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, sehe bei der großen Auswahl nicht mehr durch.

Liebe Grüße und schöne Weihnachten
 
Die Fractal Design Define R4/5/6/7 haben viele Festplattenslots und gibt es in gedämmt. Auf dem Gebrauchtmarkt sollte es die auch zu kleinerem Preise geben. Eine Grafikkarte passt, wenn nicht zu lang, auch vollgepackt mit HDDs noch rein,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jo17, dasbene und PHuV
Super dake, der Tipp mit den gebrauchten Fractal Designs hat geholfen, Geizhals zeigt ja leider nur neu verfügbare Produkte.
 

Fractal Design Node 804 oder 304 (schwarz o. weiß)

 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht denn nicht auch nur eine Festplatte? 1GBit Netzwerk? Wozu SSDs? Cache? 1Gbit Netzwerk?
Ich meine ja nur.
 
Splatter0815 schrieb:
Reicht denn nicht auch nur eine Festplatte? 1GBit Netzwerk? Wozu SSDs? Cache? 1Gbit Netzwerk?
Ich meine ja nur.
Naja für Unraid benötigt es mindestens zwei Festplatten, dann kann man noch Cache Pools einrichten für VMs als schnellen Speicher und später kann man ja noch auf 10 GBit aufrüsten.
 
Zurück
Oben