Gehäuse gesucht

Nom4d <3 K-Town

Lt. Commander
Morgen Leute ;).

Ich bin auf der Suche, nach einem neuem Case.
In das Case kommt das hier rein

Asus P6P67
Prolimatech Genesis Semi-Passiv, wenn möglich.
GTX 570 + Alpenföhn Peter
Seasonic X-650

Für das Gehäuse wollte ich "maximal" 220€ ausgeben.

Was soll es sein? Momentan habe ich eine Meshbombe neben mir stehen - CM 690II
Das Mesh nunja, gefällt mir nicht wirklich zu 100%, dazu ist es nicht gerade das beste "Material" für ein Silent-pc. Leise, Stylish ein Miditower (wenn möglich (!))
Bevorzuge kleiner Lüfter, am besten 120mm

Gehäuse in der "engeren" Auswahl sind:

Corsair Graphite 600t - SE
Fractal Design Define XL
Corsair 700D
Lian Li V1020b

Ein Fenster ist schön und gut, aber nicht zwingen erforderlich - Warum? Das Fenster lass ich entweder Fräsen oder mach es selbst ;).

Wenn ihr noch "Vorschläge" habt, bitte postet sie.

Gn8

Achja: Ich brauch 3x5,25" Schächte ;). Bitte kommt nicht mit dem Caseking Gehäusefinder, ich such seit 2 Tagen ein Gehäuse, da hab ich das auch schon probiert.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das 600t und kann es nur Empfehlen. Hab einen Scythe Orochi als Cpu Kühler den der Obere 200mm Lüfter(Saugend) ausreichend Kühlt! Die 200 mm Lüfter hab ich durch
CoolerMaster MegaFlow 200 Rot ersetzt (sehr Aufwändig weil passt nicht wirklich, aber geht mit Basteln) und dadurch ist der Pc schon ein gutes Stück leiser geworden!
Ein Bild zur Vorstellung:

CIMG2248 von crystex auf Flickr

Also ich nutze das Define XL als Server Gehäuse... es ist vom Platzangebot der Hammer...
Aller Kabeln haben hinten Platz ohne das die hintere Tür sich ausbeult. Außerdem sieht es echt edel aus. Ich kann es dir nur Empfehlen!

http://geizhals.at/deutschland/521731

Das wäre mein case wenn ich ATX bräuchte :)

MfG

PS: Als cpu cooler würd ich eher zu http://geizhals.at/deutschland/?bl1_id=-1&cmp=565472&cmp=478667 greifen. Die ram Belüftung mag zwar nett aussehen aber egal in welche Richtung der Lüfter auf der Seite Wind macht es stört den Luftstrom. Dann lieber vorne 2x120 rein und NT+hecklüfter die 2 CPU cooler fans kann man immernoch auf 5v runterdrehen wenns paßt. Gerade der D14 hat mit 7v ne spitzen Leistung.

Das non plus ultra wäre aber ne wakü, die kost aber nen Stück mehr für CPU+GPU. Da bist mit 300€ dabei und je nach case intern. Nur das PC9FN ist nicht wakü geeignet :(

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab das xigmatek midgard und bin voll zufrieden.

man hat massig platz, das ding sieht super aus und ist günstig.
die verarbeitung ist auch top und du bekommst noch 2 80er lüfter mit ner simplen luffisteuerung dazu

Erstmal danke ;).

Zum R3, Optisch gefällt es mir sehr gut, aber es hat leider nur 2 5,25" Schächte.

Das H2 gefällt mir optisch sehr, bis auf die aufbauten auf dem naja "Deckel".
Was mich stört, sind die HDD-Schächte, das diese in den Innen raum gehen.

Phantom - Pott hässlich tut mir leid ;).

Und beim Midgard, ich will eigentlich was mit wenig Mesh, dann fällt das schon durch.

Das non plus ultra wäre aber ne wakü, die kost aber nen Stück mehr für CPU+GPU. Da bist mit 300€ dabei und je nach case intern. Nur das PC9FN ist nicht wakü geeignet

Ich hab noch "Teile" da, die werd ich mal als erstes "einbauen" un die Lautstärke checken ;). Danach kann ich ja mal weiter sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben