News Gehäuse: Jonsbos TR03 ist dreieckig gestaltet

All these squares make a circle...

Das Prinzip geht nicht effizient mit Platz um, so viel steht fest. Hat das Ding echt eine Glasfront mit Lüftern dahinter? Die Designer haben sich scheinbar richtig ausgetobt.
 
Mein Ding ist es zwar nicht, aber endlich traut sich mal wieder ein weiter Hersteller an die sonst von In Win dominierende Designersparte ran. Das belebt den Markt. Ohne Glas sondern in Vollalu, könnte es sich auch sehen lassen. In schwarz wird es dieses Sechseck wohl auch geben, da Jonsbo eigentlich immer diese beiden Farbvarianten anbieten tut. Ich schätze mal, das es ab €250-300 los gehen wird.
 
Bart1 schrieb:
Bitte wer? Ist das für irgendwen überhaupt relevant?

Gamers Nexus. Und wenn es darum geht, Hardware auf Funktion statt Aussehen zu bewerten, dann ist er sehr relevant und sollte für jeden Anwender relevant sein, der Wert darauf legt, dass die Hardware bestmöglich arbeitet und nicht einfach nur hübsch aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rage
Abgefahren :D
 
Form follows function oder wie war das?:rolleyes:
 
Sieht originell und ästhetisch gefällig aus, allerdings könnte es Probleme mit dem Airflow geben und die Befestigung der Grafikkarte wäre ein weiterer neuralgischer Punkt. Mir persönlich ist das Gehäuse allerdings zu voluminös und die Fünfeckform macht es vom Platzbedarf her gesehen natürlich nicht besser. Aber warum nicht in einer geräumigen Wohnung oder sogar einem Büro ohne RGB-Bling-Bling?
 
Bart1 schrieb:
Bitte wer? Ist das für irgendwen überhaupt relevant?
Steve von Gamers Nexus. Auch als 'tech Jesus' bekannt.

Macht u.A. die besten Gehäusetests. Bei ihm kann man sich drauf verlassen das wenn etwas schlecht ist, dann sagt er auch das es schlecht ist und warum es schlecht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh und Rage
Mut zur Nische - warum nicht ?
Schön wäre da (für mich) ein 5,25er Schacht.
 
War dieser Steve auch der, der das CM Q500L so zerrissen hat? (was total gerechtfertigt war)
Falls ja, guter Mann.

Das Case sollte es als Toblerone Special Edition geben - neu mit 150% mehr Schmerz. :daumen:

Seite aus Glas - okay, aber dieser Drang RGB-Lüfter direkt hinter Glas zu positionieren geht einfach gar nicht.
Hätten sie mal so n Matrix-Dot-Display da eingebaut wie bei dem Fahrradhelm oder einfach ein HUD für Lüfter/Pumpe/Wasauchimmer .. das wäre cool gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: virtualIdentity
Kommt natürlich auf den Abstand zwischen Glas und Lüftern an. Das Problem hatten wir doch erst? Zusätzliche Abstandshalter von nur 1cm mehr, haben die Kühlleistung wenn ich mich recht erinnere um ~40% verbessert, womit halbwegs normales Kühlniveau erreicht werden konnte.

Optisch finde ich exotische Sachen aber schon immer geiler als Einheitsbrei, von daher verurteile ich es nicht bevor der erste Test raus ist, der bestätigt ob sie jetzt genügend Platz für den Airflow gelassen haben oder eben nicht. Bashen kann man danach immer noch. Optik gefällt mir auf jeden Fall sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und Bob.Dig
Da hat Jonsbo ja ganz schön bei Alienware abgekupfert. Für meinen Geschmack eindeutig zu verschwenderisch mit dem Platz. Aber grundsätzlich gefällt mir die Kombination Alu und Glas ziemlich gut (wie bei fast allen Gehäusen von Jonsbo).
Gab es nicht letztens erst eine Mod in diesem Forum, die ziemlich ähnlich ausgesehen hat?

Kurzer Nachtrag, ich hab's gefunden:
Blue Diamond
Hier wurde ein Chieftec Sj-06B umgebaut. Zugegeben es steht auf dem Kopf, ist allerdings von 2015. So unfassbar neu ist die Idee also nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
yummycandy schrieb:
Ob innen der Kamineffekt auftritt?
Vermutlich :D ich warte noch auf den ersten Gehäusebauer der den Kamineffekt der Hardware zum ansaugen von Frischluft benutzt und damit Gehäuselüfter überflüssig macht ^^ träumen kann man ja. Ich befürchte nur dass man die Teile sehr groß bauen muss
 
Bart1 schrieb:
Weil es bei Desktop-Gehäusen ja genau um die Handlichkeit geht...

also mir ist die Handlichkeit eines Gehäuses schon wichtig.
 
SV3N schrieb:
Wenn's das Case ich Schwarz Matt geben würde, ausgerüstet mit komplett schwarzer Hardware und ohne (oder zumindest dezenter einfarbiger) RGB-Beleuchtung, könnte man damit schon was "wildes" machen.

Ja, das alles in schwarz mit grüner Beleuchtung (wie auf dem einen Bild in der Galerie) erinnert mich an das Borg-Design aus Star Trek.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Auch ne gute Idee abwärme besser zu Kontrolieren ;)
 
@Redakteur: Da wurde nix gestaltet, das ist eine plumpe Kopie, wie hier bereits angemerkt wurde! Mich würde mal interessieren, was Alienware zu der Kopie sagt oder ob die das überhaupt wissen?!
Ergänzung ()

SV3N schrieb:
Die Idee (ob nun erfunden oder abgekupfert) gefällt mir, geht halt mal einen anderen Weg.

Wenn's das Case ich Schwarz Matt geben würde, ausgerüstet mit komplett schwarzer Hardware und ohne (oder zumindest dezenter einfarbiger) RGB-Beleuchtung, könnte man damit schon was "wildes" machen. Natürlich nichts fürs seriöse Büro oder Wohnzimmer. Aber für den Hobbyraum!? Wieso nicht!? :D

Weils hier schonmal angesprochen wurde in Richtung BORG:

Dann gehören aber auch viele kleine Figuren mit roten Lasern und die weißen Strobos rein, wie im Kubus!
 
estros schrieb:
Der Hammer wär, das Dreieck an die Wand zu nageln.
Genau den gedanken hatte ich auch als erstes. Schön überm bildschirm wäre schon nice. Bin sonst kein fan Von rgb und glas im pc. Das ding hat Aber was. Wird aba wohl schweine teuer werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und estros
PS828 schrieb:
Vermutlich :D ich warte noch auf den ersten Gehäusebauer der den Kamineffekt der Hardware zum ansaugen von Frischluft benutzt und damit Gehäuselüfter überflüssig macht...

Die Altbauwohnung mit einer Deckenhöhe >3,20 m oder einen Außenkaminanschluß wird man aber wohl noch dazu brauchen. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Zurück
Oben