News Gehäuse: Jonsbos TR03 ist dreieckig gestaltet

Sieht sehr ansprechend aus.

Aber der Preis wird gewiss recht hoch liegen, schätze ich.
 
Da bin ich mal auf Tests gespannt. Hat ja was von der Optik her. Wenn der Airflow halbwegs vertretbar ist würde mich das schon reizen. Wenn nicht zu teuer natürlich.
 
Mega-Bryte schrieb:
@Redakteur: Da wurde nix gestaltet, das ist eine plumpe Kopie, wie hier bereits angemerkt wurde! Mich würde mal interessieren, was Alienware zu der Kopie sagt oder ob die das überhaupt wissen?!

Eine plumpe Kopie ist ein 1:1 Abbild, die Google Bildersuche kannst du alleine bedienen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
sverebom schrieb:
dass die Hardware bestmöglich arbeitet und nicht einfach nur hübsch aussieht.

vielleicht geht ja auch beides. ;)

gefällt mir sehr gut. ich habe so etwas in dieser art noch nicht gesehen.
kühlung sollte eigentlich auch nicht so schwierig sein.
am boden zwei lüfter für frischluft und oben, im deckel und "hinten" zwei lüfter zum absaugen.
müsste doch hinhauen.
die lüfter hinter der glasscheibe halte ich allerdings auch für wenig effizient. genaoso, wie bei meinem gehäuse.
 
Hovac schrieb:
Die Altbauwohnung mit einer Deckenhöhe >3,20 m oder einen Außenkaminanschluß wird man aber wohl noch dazu brauchen. :(
Dann am besten noch Rotoren in den Schacht um dann Wie bei einem Aufwindkraftwerk durch die Strömung Strom zu erzeugen :D
 
Ist wohl für die Leute gedacht die gern sich und anderen zeigen was sie da tolles verbaut haben, ich finde es etwas unhandlich.
 
Ein Gehäuse mit DREI-Kammer-Trennung hat Mich mehr überzeugt, Irgendwo HIER gibt's
auch einen Artikel dazu.
 
Dero55 schrieb:
Eine plumpe Kopie ist ein 1:1 Abbild, die Google Bildersuche kannst du alleine bedienen?

Das ist falsch! "Plump" beschreibt ja eben nicht eine 1:1-Kopie.

Im Duden steht unter Kopie auch folgendes:

Nachahmung, Abklatsch
Gebrauch
häufig abwertend

Beispiele

  • er ist nur eine [blasse] Kopie seines Chefs
  • ihre Paarlaufkür ist eine schwache Kopie der Olympiakür
Den Duden kannst du lesen?
 
Mega-Bryte schrieb:
Das ist falsch! "Plump" beschreibt ja eben nicht eine 1:1-Kopie.

Im Duden steht unter Kopie auch folgendes:

Nachahmung, Abklatsch
Gebrauch
häufig abwertend

Beispiele

  • er ist nur eine [blasse] Kopie seines Chefs
  • ihre Paarlaufkür ist eine schwache Kopie der Olympiakür
Den Duden kannst du lesen?


Wow fettgedruckt und Ausrufezeichen, ich nehme dich voll ernst.
Unabhängig davon, dass du anscheinend sehr gut in dem bist, was du selbst kritisierst (dem Kopieren):

Ist jedes Gehäuse in Dreiecksform eine Kopie von Alienware? Ist das Kolink K6T eine Kopie vom Alienwaregehäuse? Ist das Jonsbo eine Kopie vom Alienware-oder Kolinkgehäuse?

Ist jedes Rechteckige Gehäuse eine Kopie von einem Urgehäuse?

Sich von etwas inspirieren lassen ist kein kopieren

und deine Frage ist ein lächerlicher Versuch einer Retourkutsche, da ich offenkundig lesen kann, sonst würde ich dich nicht darauf hinweisen können, dass dein „mimimi Kopie“ Humbug ist
 
Mir sagt das Gehäuse auch zu. Beleuchtung einfarbig und gut is' ;)
Bin auf den Preis gespannt. Schätze 150,-€ und mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Interessant , könnte mein aktuelles Jonsbo UMX4 beerben. Den Preis würde ich zwischen 150,- und 200,- einordnen, mehr wäre doch sehr untypisch für Jonsbo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Können die eine C&C Edition rausbringen in Rot mit schwarzem Skorpionstachel. Die Form des Symbols von NOD hat es schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelbsucht, Unnu, Captain Flint und 2 andere
Dero55 schrieb:
Unabhängig davon, dass du anscheinend sehr gut in dem bist, was du selbst kritisierst (dem Kopieren):
das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder?
Er kopiert und druckt es fett um es 1:1 so darzustellen wie es im besten deutschen Nachschlagewerk steht.
Die kopie ist nicht plump...
Sie ist kein genaues Abbild des Alienware...

Mit berechtigter Kritik kannst du nicht so gut umgehen, oder?
 
Ganzir schrieb:
Können die eine C&C Edition rausbringen...

Oder in grün als "Umwelt" Edition und mit ein wenig Fantasie auch als Triforce Edition :D ;)#
 

Anhänge

  • 299c544439364c1598ee7a545e794d66lg.jpg
    299c544439364c1598ee7a545e794d66lg.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 304
  • e2c6688b-d6c2-4c23-a6ea-a9ee4320c47a.jpeg
    e2c6688b-d6c2-4c23-a6ea-a9ee4320c47a.jpeg
    21,1 KB · Aufrufe: 303
Sieht schick aus, aber wozu ein Glasteil hinter der Mainboardplatte...? Will man den Kabelsalat sehen oder hab ich was verpaßt und es gibt RGB-Stromkabel an einem bestimmten Netzteil?

Zu dem Kollegen von wegen durchängender Grafikkarte (glaub Seite 1), da stand was von einem Halter und ich wünschte, viel mehr Gehäuse hätten sowas.
 
Aspethic schrieb:
das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder?
Er kopiert und druckt es fett um es 1:1 so darzustellen wie es im besten deutschen Nachschlagewerk steht.
Die kopie ist nicht plump...
Sie ist kein genaues Abbild des Alienware...

Mit berechtigter Kritik kannst du nicht so gut umgehen, oder?

Es ging um das Falsch!!!!111einself 🙄

So eine Kopie ist dann also Kritikfrei?

Vielleicht "Kopiert" Jonsbo das Alienwaregehäuse (oder doch das Kolinkgehäuse?) damit der Endverbraucher so ein Gehäuse kaufen kann? Alienwaregehäuse gibts ja nicht einzelnd im Retailmarkt. Wieso wird da Kritik geübt?

"Oooohh buuuuh Jonsbo gibt die Möglichkeit so ein Gehäuse anzuschaffen ohne überteuerte Hardware von Alienware zu kaufen"

Und nochmal: Nach eurer Logik wäre alles nur eine Kopie eines Ursprungsgegenstandes nach dem Motto "Ööööh buuuuh das Lenkrad im neuen VW ist bloß eine Kopie vom Lenkrad eines Trabis, sind beide Kreisförmig"

Aber ich klink mich hier aus. Viel Freude noch beim Duden wälzen und "Kopien" aufspüren
 
Ein möglicher würdiger Nachfolger meines Jonsbo G3. Dazu habe ich schon allerlei positives Feedback bekommen, wie cool es denn sein einen Computer in einem AVR Gehäuse zu bauen.

Ich finde allerdings die Literangebe fraglich, da diese sich auf einen Quader bezieht und die Dreieckige Form komplett außer acht lässt. Ich musste tatsächlich dreimal hinschauen als ich 95 Liter gelesen habe ;)
 
Zurück
Oben