Gehäuse mit integriertem Netzteil

• Ersteller Ersteller niels1986
  • Erstellt am Erstellt am
N

niels1986

Gast
Hallo Forum!

Ich bin momentan auf der Suche nach einem MIDI Tower Gehäuse, welches bereits ein Netzteil (420 Watt aufwärts) integriert hat. Preislich sollte dieses Gehäuse nicht über 60 € liegen. Ich stelle keine sehr hohen Ansprüche an das Gehäuse, allerdings sollte es auch keine Klapperkiste sein, und zumindest optisch einigermaßen etwas hermachen. Da es in diesem Bereich ja unwahrscheinlich viele Gehäuse mit Netzteil gibt, bin ich überfragt, welche Produkte man guten Gewissens kaufen kann! Wäre wirklich sehr dankbar darüber, wenn mir hier jemand Tipps geben könnte!

Liebe Grüße,
Niels

Zuletzt bearbeitet:
Da du in keinem 60€ Tower ein Markennetzteil erwarten kannst, ist es egal welchen Tower du dir aussuchst. (die schenken sich alle nicht viel) ;)

Geh nach optischen Kriterien vor.

Allerdings rate ich dir nicht bei Tower und Netzteil zu sparen. Ein billig Tower und ein mieses NT kann schnell stark nerven.
Bei einem Budget von 60€ ist aber auch nicht mehr drinnen. Brauchbare Markennetzteil fangen an bei 50€, ein guter Tower wäre mindestens nochmal das doppelte.

Hier eine Liste - mit niedrigstem Preis beginnend: http://geizhals.at/?cat=gehatxmnt&sort=p

Von den integrierten Netzteilen, die mit dem Gehäuse verkauft werden, kann man im allgemeinen nur abraten. Sind Billigteile. Besser etwas mehr ausgeben und ein vernünftiges Netzteil kaufen. Ich empfehle, den Netzteil-Thread von Soulpain zu lesen.

Das hat zwar nur 400W aber ein Markennetzteil von HEC:

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=17592&agid=625

Hab das Gehäuse bei einem Bekannten verbaut. HEC ist zwar kein Highend aber sicher kein Noname. An Anschlüssen war alles vorhanden was man benötigt (Sata, Pcie-VGA etc.)

Das Gehäuse an sich ist recht ansehnlich. Natürlich muss man auf schraubenlose Montage etc. verzichten. Es war sogar ein 120mm Lüfter verbaut!

Gruß

na da wird mal wieder am falschen Ende gespart ... am NT zu sparen zahlt sich nie aus, entschuldige wenns jetzt hart klingt, aber da kann man nur hoffen das wenn das Billigst NT abraucht alle anderen Komponenten mit in den Tod reisst, denn anders lernen es die Leute nie.

ein Markennetzteil kannste ab 50 € bekommen und nen Sharkoon Rebel ca.30 € also nicht arg viel mehr als die anvisierten 60 € für den Billigdreck.
ausserdem legste die gesparten € dopplt und dreifach an den laufenden Stromkosten wieder drauf, da diese BilligstNT alles ander als effizient sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für eine Bastelkiste ein Sharkoon Rebel 9 Economy und ein Sinan Power VP430 bei K&M gekauft.

Für den Gesamtpreis von unter 50€ schlägt sich diese Kombination bis dato mehr als zufriedenstellend! Allerdings hat das eingebaute System keine hohen Ansprüche ;)

Beim Netzteil würde ich dir aber eher zu Markennetzteilen raten, die du schon ab 45€ aufwärts bekommen kannst!

Zurück
Oben