Gehäuse und CPU/GPU Upgrade

Oposo

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
4
CPU: AMD Ryzen 5 3400G
GPU: Geforce GTX 960 4gb
Motherboard: ASRock B450M Pro4

Hat das Gehäuse Lian Li O11DX einen guten Airflow würdet ihr mir es empfehlen oder ist ein anderes Gehäuse besser?

Soll ich erst meine CPU oder GPU aufrüsten?

Ich spiele Escape from Tarkov.

Und habt ihr eine Empfehlung für Gehäuselüfter? LG
 
Moin,

1. durcharbeiten:
https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/

2. Meine Glaskugel sagt, das du in Auflösung von 640 x 480 gerade nichts aufrüsten musst, da reicht sogar die Onboard grafik...
In welcher Auflösung wird das ganze den gespielt?

Mit dem Ergebnis aus 1. kannst du dann schauen was am "ehesten" gemacht werden muss.

Definiere "guten" Airflow?!
Mit entsprechenden Lüftern hat mittlerweile so ziemlich jedes Gehäuse einen "guten" Airflow...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN und Makso
MadMax 21 schrieb:
Moin,

1. durcharbeiten:
https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/

2. Meine Glaskugel sagt, das du in Auflösung von 640 x 480 gerade nichts aufrüsten musst, da reicht sogar die Onboard grafik...
In welcher Auflösung wird das ganze den gespielt?

Mit dem Ergebnis aus 1. kannst du dann schauen was am "ehesten" gemacht werden muss.

Definiere "guten" Airflow?!
Mit entsprechenden Lüftern hat mittlerweile so ziemlich jedes Gehäuse einen "guten" Airflow...
Brauche ein neues Gehäuse da meins sehr billig ist. es wird sehr heiß, ich brauche so einen Airflow das die Komponente nicht beschädigt werden. ich spiele auf 1920 x 1080 und habe eine GTX 960. Danke für deine Antwort.
 
Der Thread macht in seiner Struktur null Sinn, da du diverse Fragen hast und deren Kontext komplett zufallsgeneriert durcheinanderwürfelst.

  • wenn du ein neues Case willst, dann musst du wissen, waurm. Bis jetzt kennen wir noch nichtmal dein altes und wissen nicht, ob da irgend ein Problem besteht.
  • Gehäuselüfter siehe obige Bemerkung: Anzahl und Art können vom Gehäuse abhängig sein. Evtl. auch gar nicht nötig.
  • hast du selber mal nachgesehen wo irgendwas limitiert? Pauschal: für Tarkov sind CPU und GPU beide massiv zu schwach.
  • wir kennen weder dein Budget noch sonstwas.

Beim erstellen dieses Threads wurdest du darauf hingewiesen, wie/wo/was gepostet werden soll. Warum so konsequent ignoriert? Weil betrifft dich und deine Anfrage nicht?

1609167468770.png


Wenn du zudem eine Beratung für eine neue CPU oder GPU willst, bist du im Unterforum für Gehäuse sowieso komplett falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadMax_87
Captain Mumpitz schrieb:
Der Thread macht in seiner Struktur null Sinn, da du diverse Fragen hast und deren Kontext komplett zufallsgeneriert durcheinanderwürfelst.

  • wenn du ein neues Case willst, dann musst du wissen, waurm. Bis jetzt kennen wir noch nichtmal dein altes und wissen nicht, ob da irgend ein Problem besteht.
  • Gehäuselüfter siehe obige Bemerkung: Anzahl und Art können vom Gehäuse abhängig sein. Evtl. auch gar nicht nötig.
  • hast du selber mal nachgesehen wo irgendwas limitiert? Pauschal: für Tarkov sind CPU und GPU beide massiv zu schwach.
  • wir kennen weder dein Budget noch sonstwas.

Beim erstellen dieses Threads wurdest du darauf hingewiesen, wie/wo/was gepostet werden soll. Warum so konsequent ignoriert? Weil betrifft dich und deine Anfrage nicht?

Anhang anzeigen 1016820

Wenn du zudem eine Beratung für eine neue CPU oder GPU willst, bist du im Unterforum für Gehäuse sowieso komplett falsch.
Mir geht es eigentlich nur um das Gehäuse ich habe grade ein Antec NX100 midi tower es wird sehr heiß und deswegen wollte ich ein neues. Aber ich weiß nicht ob die hitze noch in Ordnung ist (habe keine Lüfter).
 
Schau hin
Graka voll ausgelastet: Neue Graka kaufen
Graka langweilt sich: Neue CPU kaufen.
 
Oposo schrieb:
CPU: AMD Ryzen 5 3400G
GPU: Geforce GTX 960 4gb
Motherboard: ASRock B450M Pro4

Hat das Gehäuse Lian Li O11DX einen guten Airflow würdet ihr mir es empfehlen oder ist ein anderes Gehäuse besser?

Soll ich erst meine CPU oder GPU aufrüsten?

Ich spiele Escape from Tarkov.

Und habt ihr eine Empfehlung für Gehäuselüfter? LG
Oposo schrieb:
Mir geht es eigentlich nur um das Gehäuse ich habe grade ein Antec NX100 midi tower es wird sehr heiß und deswegen wollte ich ein neues. Aber ich weiß nicht ob die hitze noch in Ordnung ist (habe keine Lüfter).
1.Du fragst nach Upgrade!
2.Du willst ein neues Gehäuse, weil dein altes "wieviel Grad auch immer" heiß wird.
3.Du benutzt keine Lüfter, und wunderst dich über Punkt 2. ???

Arctic P12 PWM kaufen, einbauen und staunen wie die Temperatur runtergeht...ein "neues" Gehäuse bringt dir auch nichts, wenn da nicht entsprechende Lüfter dabei sind...
Aber bevor man sich diesen "Umbau-Stress" macht,sollte man vl die "einfache" Lösung wählen.

PS: Gehört das in die "mein Aschenbecher ist voll, ich will ein neues Auto"-Kategorie?!
 
@MadMax 21 das Antec hat leider auch mit 1-2 zusätzlichen Lüftern einen echt beschissenen Airflow.
 
Zurück
Oben