Gehäuse und Kühler fehlt noch

pauleheister

Newbie
Hallo

Ich wollte ich mir einen Router/VPN-Server/i2p-Router/TOR/evtl. NAS zusammenbauen. Als Komponenten habe ich mittlerweile:
Motherboard: MSI-Fuzzy RS 690T
CPU: AMD 5050e
2 X Sata 1,6 Zoll 60GB aus zwei Notebooks rausgeholt und eine 2,5 Zoll 640GB Platte.
Was für mich erst einmal absolut ausreichend ist.
Womit ich ein Problem habe ist zum einen, einen extrem leisen (idealerweise passiven) Kühler für die CPU zu finden, zum anderen, ein möglichst kleines Gehäuse zu finden, wo so ein Kühler reinpasst. Meine Frage ist jetzt ob Ihr mir Tipps für eine gute Kombi (Gehäuse, Kühler) geben könnt.
Mir ist klar das es wohl ein Kompromiss zwischen Lautstärke und Größe geben wird. Zufrieden wäre ich schon mit einer Gehäusegröße eines Shuttles xpc, und einer Lautstärke wo man den Lüfter im Idle gar nicht hört und unter Last halt sehr leise ist. Wobei ich noch sagen muss das ich auch kein DVD oder Blueray Laufwerk benötige. Aber in den PCI Slot soll noch eine WLan Karte rein die als Access-Point dient.

Naja vielen Dank schon mal für die Antworten.

Hi,

passiver Kühler und kleines Gehäuse beisst sich leider ein wenig - passive Kühlkörper brauchen Platz und Luft.

Wie klein ist "klein" bei dir? Such mal bei Caseking eines raus, dass dir von der Größe her zusagt.

Und: Budget?

VG,
Mad

Zurück
Oben