Gehäuse und lüfter

Sebu1234

Cadet 1st Year
Hallo Leute!

Ich habe vor, mir einen PC zusammenzustallen. Dazu habe ich folgende Komponenten gewählt:

Prozessor: Intel I5 2600k Sockel 1155 3,3 Ghz

Netzteil: Corsair Hx 650, 650 watt

Mainboard: Asus Sabertooth P67 Rev.3.0 Mainboard Sockel 1155 Intel P67 DDR3 Speicher ATX

CPU- Kühler: noctua NH-U9B SE2

RAM: Corsair Vengeance Arbeitsspeicher 8 GB DDR3

Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, 2x DVI-I, 1x HDMI)

Gehäuse und Gehäuselüfter stehen noch nicht fest, aber als Lüfter werde ich entweder
3-4 Enermax Magma ucma12 nehmen oder 200mm Lüfter, ist noch nicht sicher, ber ich denke eher, die 200er

So nun welche 200mm Lüfter könnt ihr empfehlen? Wenn ich 120er nehme, werde ich auf jeden Fall Enermax Magmas nehmen.

2.te Frage. Welches Gehäuse (Budget bis ca. 100€) sollte ich nehmen? Es sollte cool aussehen mit einem Seitenfenster.

Nochwas:

Ich bin mir nicht sicher, ob die ganze Hardware zusammenpasst, ich habe versucht, so viel wie mögl. vom gleichen Herstekller zu nehmern. Kennt sich hierbei jmd. aus?

Vielen Dank schonmal im Voraus.
MfG

die enermax twister magma würde ich persönlich nicht nehmen. ich hatte die selber und die waren nicht sehr leise.

diese lüfter von enermax kann ich dir empfehlen.
http://gh.de/a535732.html

Netzteil total oversized, such dir ein Markennetzteil um die 450 Watt.

i5 2600k? Eher i5 2500k.

Mainboard unnötig teuer, wenns Asus sein soll nimm ein normales P8P67.

Gehäuselüfter würd ich SilentWings von BeQuiet nehmen.

Also ersteinmal, deine Zusammenstellung ist totaler Müll

so schlimm find ich´s bis auf board und den kühler nicht

das ist nice ..
177674d1262868213-lian-li-pc-p50w-armorsuit-pure-black-13952_2__geli_333_3g.jpg

hat oben platz für n dualradi zum nachrüsten
http://www.google.de/url?sa=t&source=productsearch&cd=1&ved=0CE0QgwgwAA&url=http%3A%2F%2Fwww.mindfactory.de%2Fproduct_info.php%2Fpid%2Fgoogle%2Finfo%2Fp638829_ATX-Lian-Li-Armorsuit-PC-P50W-Big-Tower-o-NT-Schwarz.html%3Fia-pmtrack%3D157757413&rct=j&q=Lian%20Li%20PC-P50W&tbm=shop&ei=5933TdKXL4jzsgasmrSKCQ&usg=AFQjCNF4JidoZca4JiljJInIgFsrXF0RSQ&sig2=ytpOZedA5JQVl5mhLIG0nQ&cad=rja

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde deine Zusammenstellung ganz in Ordnung.
Ggf. würde auch ein etwas schwächeres Netzteil ausreichen bzw. ein anderes Mainboard,falls es nix Bestimmtes gibt,warum du das Sabertooth gewählt hast.

Und was habt ihr gegen den i7 2600K?

Wenn man es sich leisten kann,sollte man immer zum besseren Modell greifen,vor allem,weil der Preisunterschied hier nicht so groß ist!

Ich bin mir nicht sicher, ob die ganze Hardware zusammenpasst, ich habe versucht, so viel wie mögl. vom gleichen Herstekller zu nehmern. Kennt sich hierbei jmd. aus?
"so viel wie mögl. vom gleichen Hersteller" bringt nichts.
Falls das System hauptsächlich für's Zocken benutzt werden soll, wäre der 2500k & eine GTX570 besser.

Zu den Enermax Magma ucma12: Gut & günstige Lüfter mit viel Luftdurchsatz. Allerdings mit 1500rpm aufgrund der Lautstärke nicht für den 24/7 Betrieb geeignet. Da solltest du schon eine Lüftersteuerung nehmen oder zB die T.B.Silence Lüfter.

Gehäuse: Nunja, es gibt so einige Gehäuse mit Seitenfenster für unter 100€.
Ein Gehäuse kann man sich mMn am besten selbst aussuchen, weil die Optik sowie die Ausstattung klar gegeben sind und man sich nur das passende raus suchen muss.
Ich persönlich finde zB das Sharkoon T9 Value red edition für den relativ günstigen Anschaffungspreis von 55€ empfehlenswert. Ist aber Geschmackssache

Habe mich schon für das Cooler Master Haf- 922 entschieden :D. Und werde mir noch 1-2 200mm Lüfter holen, die leise sind und langsam drehen.

Zum Netzteil: Ich werde ein 450-550 watt Netteil von BeQuiet nehmen.
Dann zum Mainboard: Ich nehme wegen der Optik das sabertooth. Zum der Graka: wieso sollte ich eine andere nehmen? di, die ich gewäühlt habe, ist doch eigentlich ganz gut,oder?

MfG.

Wenn du auf dem PC hauptsächlich zocken willst, würde ein kleinerer Prozessor (2500k) dafür aber eine größere GPU (GTX570) mehr Sinn machen.

FrEaK2000 schrieb:
Was hast du denn mit dem Rechner vor? Zum Spielen solltest du einen 2500k und eine GTX570 nehmen!

Kommt auch darauf an was er spielt. Wenns nicht gerade um Full-HD und volle Details geht würde ich zu einer günstigen GTX560Ti raten und das gesparte Geld fürs aufrüsten zurücklegen.

Bei Lüftern bin ich übrigens einer großer Fan von Noiseblocker. Dir seiden da die XL-1 bzw XK-1 ans Herz gelegt.

Die TFII ist ganz i.O.
Ich kann nur wärmsten meine EVGA empfehlen. Leise, günstig und gut zu übertakten.

Sebu1234 schrieb:
Habe mich schon für das Cooler Master Haf- 922 entschieden :D. Und werde mir noch 1-2 200mm Lüfter holen, die leise sind und langsam drehen.

Zum Netzteil: Ich werde ein 450-550 watt Netteil von BeQuiet nehmen.
Dann zum Mainboard: Ich nehme wegen der Optik das sabertooth. Zum der Graka: wieso sollte ich eine andere nehmen? di, die ich gewäühlt habe, ist doch eigentlich ganz gut,oder?

MfG.

gehäuse ist ne gute wahl, aber wo willst du die "1-2 200mm lüfter" noch einbauen ? in der front und am deckel sind jeweils 1 200mm lüfter vorinstalliert, am heck ein 120mm.
du könntest höchstens noch ans seitenteil nen 200mm packen, aber die sind meist eher sinnfrei-störend, maximal gut um die vga temp etwas zu senken.

beim kühler nimmst du lieber einen silver arrow.

also ich habe das jetzt so gedacht dass cih in die seite keinen rein mache aber dafür unten. und der untere bringt den luftstrom doch nicht durcheinander?!?!?::: und wenn das gehäuse serienmäßig die Anschlüsse schon hat, dann ist doch auch nicht gleich gesagt, dass das von den Herstellern nicht durchdsacht wurde, d.h: das gehäuse ist sicher dsafür ausgerichtet, an alle Lüfter-Anschlussmöglichkeiten Einen Lüfter hinzusetzen, oder?

die vorinstallierten lüfter sind völlig ausreichend, ein unterer lüfter ist machbar, aber je nach größe des netzteils hängen da gerne die ansätze der anschlusskabel im weg, trotz kabelmanagment hinterm tray. des weiteren pustet man sich da gerne ne menge staub von unten ins gehäuse, also wenn du da einen einbaust, dann auf jeden fall mit staubfilter. wenn dir die temperatur so wichtig ist... investiere lieber in den bestmöglichen cpu kühler ( silver arrow/dh14/genesis ) und die beste wärmeleitpaste (mx-4,phobya hegrease extreme, ic diamond) , da holst du mehr grad raus.

Zurück
Oben