Gehäuse von Xigmatek

kevchen01

Lieutenant
Registriert
Juli 2010
Beiträge
666
Hallo Community!

Ich habe vor, mir ein neues Gehäuse zuzulegen (Miditower).
Dabei komme ich immer wieder auf Xigmatek zurück.
Priorität hat bei mir vor allem schlichtes Aussehen, leise (in Bezug auf Vibrationen) soll es sein und der Preis. (Asgard II; Midgard)
Preis: <70€ (ist schon die absolute Schmerzgrenze!)

Was ich nicht brauche:
Fenster im Seitenteil, Lüftersteuerung, unnötig viele Lüfter, LED Lüfter, Netzteillage ist egal, Gehäusedämmung, Frontklappe

Auf der Homepage von Xigmatek steht leider nicht, dass die Laufwerkschächte eine Vibrations dämpfung besitzen. Es ist zwar die Rede von "werkzeugloser" Installation, aber leider nicht, ob diese dämpfende Eigenschaften für Festplatten bzw. DVD-Laufwerke haben.

Meine Frage geht nun an Besitzer von Xigmatekgehäusen:
Haben die Schächte schon eine Vibrationsentkopplung, oder muss man da noch etwas dazu kaufen?
Ist eine Installation mit extra Kits möglich (speziell bei den 3.5" Schächten)?

Ich höre mir auch gerne andere Vorschläge zu Gehäusen an.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Schau dir das Gehäuse einfach bei Caseking.de an, die haben immer superexakte Beschreibungen und viele Fotos aus allen Blickwinkeln.

"Netzteillage egal" - das würd ich mir aber nochmal überlegen. NT unten hat so viele Vorteile, grad wenn Du es silent magst. Und ich gehe davon aus, das trifft auf dich zu ?
 
Also, die Festplatteneinbaurahmen haben Gummis auf den die Festplatten aufliegen - ist wie einer Art Mantel um die Verschraubung der Festplatten.
DVD-Laufwerke haben keine Dämpfung - die werden nur reingeschoben und dann einfach arretiert.
 
Hi, ich verbaue die Asgards mehrmals in der Woche an der Arbeit und ich kann dir sagen dass es standartmässig keine entkopplung für die Laufwerke gibt. Die werkzeuglose Befestigung besteht aus einem Plastikding mit Metallpins die das Laufwerk festhalten, ich empfehle zu verschraubung! Leider weiss ich nicht genau welche Entkoppler du meinst...aber für Festplatten sollten sie ohne Probleme reingehn sollange sie die gleichen Bohrungen wie DVD Laufwerke haben!

Aber der Midgard hat entkoppler für die Festplatte wie Syntec bereits sagte.
 
Also die Festplatten werden in Rahmen verschraubt welche Gummipuffer haben, somit sind die ganz gut gedämpft gegen vibrationen (Midgard)
DVD Laufwerk wird halt irgendwie gehalten, kann jedoch net viel dazu sagen, da es auch je nach laufwerk gewaltige unterschiede macht!

Beim Midgard sind 2 Lüfter installiert welche ohne Lüftersteuerung imho einfach zu laut sind. Deshalb sei froh wenn du sie hast! Damit kann man sie doch ganz gut ruhigstellen und das Gehäuse macht richtig spass dann!

Also ich fands sehr gut zusammen zu bauen und würde es mir auch kaufen wenn ich ein neues bräuchte!
evtl würde ich noch aufs Fractal Design Define R3 zurückgreifen da die Tests zur R2 absolut überzeugend waren für mich!

gruß
Alex
 
Besten Dank erstmal für die schnellen Antworten.

Also die Asgard Serie hat keine Entkoppler... Midgard schon. Interessant...
Sehe gerade, dass im Midgard Gehäuse das Netzteil unten sitzt. (auch nicht schlecht)
 
Monsen als ich Habe das XIGMATEK Utgard als mesh gehäuse ich habe bei mir 8 12 mm lüfter verbaut elle entkoppelt! vom denn hörst echt nischt!!!! der ist so leise das da andere nicht enkoppelte mit 2 12 mm lüftern lauter sind!!! Für die Laufwerk, da habe ich die ganz normal eingebaut!!! die höre ich auch kaum!!! Wenn du dir sswd platten holst hast das thema dann auch nicht mehr!!! aber zum entkoppeln von platten lag nichts bei!!! was die dort mit der installation meinten sind alle pci pci-e karten da ist ein CLIP verschluss der auch super funktioniiert!! W enn es ein so schlichtes ainfache gehüse sein sollte würde ich dir Antec Three Hundred - EU - Tower - ATX empfehlen !!

Mfg
 
Zurück
Oben