Hallo Community!
Ich habe vor, mir ein neues Gehäuse zuzulegen (Miditower).
Dabei komme ich immer wieder auf Xigmatek zurück.
Priorität hat bei mir vor allem schlichtes Aussehen, leise (in Bezug auf Vibrationen) soll es sein und der Preis. (Asgard II; Midgard)
Preis: <70€ (ist schon die absolute Schmerzgrenze!)
Was ich nicht brauche:
Fenster im Seitenteil, Lüftersteuerung, unnötig viele Lüfter, LED Lüfter, Netzteillage ist egal, Gehäusedämmung, Frontklappe
Auf der Homepage von Xigmatek steht leider nicht, dass die Laufwerkschächte eine Vibrations dämpfung besitzen. Es ist zwar die Rede von "werkzeugloser" Installation, aber leider nicht, ob diese dämpfende Eigenschaften für Festplatten bzw. DVD-Laufwerke haben.
Meine Frage geht nun an Besitzer von Xigmatekgehäusen:
Haben die Schächte schon eine Vibrationsentkopplung, oder muss man da noch etwas dazu kaufen?
Ist eine Installation mit extra Kits möglich (speziell bei den 3.5" Schächten)?
Ich höre mir auch gerne andere Vorschläge zu Gehäusen an.
Gruß
Ich habe vor, mir ein neues Gehäuse zuzulegen (Miditower).
Dabei komme ich immer wieder auf Xigmatek zurück.
Priorität hat bei mir vor allem schlichtes Aussehen, leise (in Bezug auf Vibrationen) soll es sein und der Preis. (Asgard II; Midgard)
Preis: <70€ (ist schon die absolute Schmerzgrenze!)
Was ich nicht brauche:
Fenster im Seitenteil, Lüftersteuerung, unnötig viele Lüfter, LED Lüfter, Netzteillage ist egal, Gehäusedämmung, Frontklappe
Auf der Homepage von Xigmatek steht leider nicht, dass die Laufwerkschächte eine Vibrations dämpfung besitzen. Es ist zwar die Rede von "werkzeugloser" Installation, aber leider nicht, ob diese dämpfende Eigenschaften für Festplatten bzw. DVD-Laufwerke haben.
Meine Frage geht nun an Besitzer von Xigmatekgehäusen:
Haben die Schächte schon eine Vibrationsentkopplung, oder muss man da noch etwas dazu kaufen?
Ist eine Installation mit extra Kits möglich (speziell bei den 3.5" Schächten)?
Ich höre mir auch gerne andere Vorschläge zu Gehäusen an.
Gruß
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung)