gehäuse wird durch eine 570 heiß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dein Gehäuse roch verbrannt? Sind teile deines Gehäuses aus Plastik? Riecht es jetzt noch immer?

Irgendwas ist da faul im Staate Dänemark. Allein durch die warme Abluft deiner Grafikkarte (die bei dem Design ja auch z.T. nach außen abgeführt werden sollte) oder durch die Hitzeausstrahlung der Grafikkarte sollte deine Gehäusewand nicht so heiß werden oder gar etwas zum anbrennen/schmelzen bringen. Die 80°C sitzen ja direkt an der GPU; die Kühllamellen, ja noch nicht mal die Heatpipes sollten so enorm heiß werden...

Hast du die Lüfter auf eine fixe rpm-Zahl gestellt?

das führt so zu nichts und wir werden nichma morgen fertig. ich bitte dich mich er skype/icq/msn/facebook/irc zu kontaktieren. hoffe das das klappt, dauert auch nich lang schick mir einfach ne pm mit was du von denen hast ok? ich adde dann sofort

Tut mir Leid, ich bin ein bisschen mit meinem Latein am Ende und muss noch einen Batzen Arbeit erledigen - von der ich mich dank deines Problems lange genug ablenken lassen konnte ;)

Vielleicht mag mal jemand anders übernehmen? Eine frische Perspektive hilft vielleicht.

verstehe, nette art jemand eine absage zu verteilen. thread kann geschloßen werden, brauche keine weitere hilfe die mir sowieso nicht helfen wird. fraglich ob ich mich komplett hier abmelde, bye.

Du hast wirklich komische Ansprüche und eine verschrobene Vorstellung davon, wie ein Internetforum funktioniert. Warum auf einmal die beleidigte Leberwurst mimen und alles hinschmeißen? Und es dann auch noch an anderen auslassen - als Blitzableiter für deinen Frust herzuhalten habe ich auch keine Lust.

Ich habe wirklich versucht, dir nach besten Wissen zu helfen, das nunmal auch seine Grenzen hat (sowohl inhaltlich als auch zeitlich) und es haben heute im Schnitt immer über 100 Leute dieses Unterforum besucht, von denen bestimmt viele mehr Ahnung haben als ich - ich habe nur ein wenig recherchiert, Ideen und Erfahrungen in den Raum geworfen. Warum also nicht nochmal an an diese appellieren und zudem einfach mal eine Nacht 'drüber schlafen.

Edit: Kann dem armen Tropf nicht mal jemand anders helfen? Ich habe die Motivation verloren.

hab mir lüfter besorgt und diese mit klebeband fixiert, einen armen tropf würde ich mich nicht bezeichnen.

übrigens sollte man niemanden helfen und dann mittendrin aufhören, das ist wie du lädst mich zum essen ein willst dann aber nichtmehr zahlen, sowas ist eher unmenschlich als alles andere. du hattest fragen an mich gestellt die ich dir nicht beantworten konnte wegen unwissen aber nicht elend lange warten will das du antwortest daher mein ratschlag zum kurzzeitigen chat, muss ja nicht sofort sein?

pheeR schrieb:
übrigens sollte man niemanden helfen und dann mittendrin aufhören, das ist wie du lädst mich zum essen ein willst dann aber nichtmehr zahlen
1. vielleicht weiß er da momentan einfach auch nicht weiter
2. wir werden hierfür nicht bezahlt, Hilfestellung ist freiwillig
3. hat er geschrieben, dass er weiter arbeiten muss
4. entsteht Dir dadurch kein Nachteil, erst Recht kein finanzieller (er prellt doch keine Zeche)
5. Chat ist Quatsch, denn
5.a) Erstens will nicht jeder jedem Vollhonk dem er in irgendeinem Forum mal helfen möchte irgendwelche Verbindungsdaten geben, wir sind hier ja nicht bei Facebook.
5.b) Zweitens sind die Infos im Zweifelsfalle dann Futsch. Bsp: Du gibst ihm alle Infos im Chat, er weiß keine Lösung, alles umsonst. Die Leute hier im Forum, die eventuell helfen könnten, bekommen die Infos nicht, und andere, mit ähnlichen Problemen, würden auch keine Problemlösung bekommen. Das widerspricht dem Sinn eines Forums.

pheeR schrieb:
hab mir lüfter besorgt und diese mit klebeband fixiert
Aha, schön. Und? Problem gelöst, Rechner abgefackelt...was hat sich, wenn überhaupt, jetzt geändert?

Sorry, irgendwie klingt das auch alles insgesamt irgendwie...nicht richtig. 100°C im Gehäuse, und die Grafikkarte wird nur 80° warm? Zieh Dir mal bitte HW-Monitor und mach mal Screenshots im IDLE und unter Last.
Und wie soll ich mir das mit dem "heißen" Gehäuse vorstellen? Bilden sich an einzelnen Stellen richtige Hitzeherde oder gleichmäßig heiß? Wenn ersteres, was liegt dort innerhalb des Gehäuses? Ist der Austrittsluftstrom auch richtig kräftig und warm oder eventuell sogar der Netzteillüfter im Eimer?

Gruß FatFire

Naja ist ja auch kein wunder, wenn man eine GTX 570 einbaut in ein Office gehäuse, welches nur einen (wahrscheilich kleinen) gehäuselüfter hintern hat..

Dass sich die hitze im gehäuse staut ist hier echt kein Wunder. Der gehäuselüfter ist eben nicht stark genug um die hitze schnell genug rauszubekommen.

Entweder lebst du damit, entfernst die Seitenwand, oder kaufst ein Neues gehäuse~

Aber mal aus neugier: Warum ist für dich OEM unentbehrlich?

weil man OEM absetzen kann ;)

1. er hat was genannt was ich nicht beantwortet habe und hat sich zurückgezogen
2. wusste ich nicht, dachte das geht hier nach einem einheitlichen tarif von 7,60€ brutto
3. hat er auch geschrieben bzw angedeutet das er mir nichtmehr helfen will
4. klar entsteht mir ein nachteil, evtl. sogar ein finanzieller weil er mir eine wichtige hilfestellung nich zugänglich gemacht hat. wenn du schon helfen willst, dann tu es. mal nen anderes beispiel, jemand prahlt das er jeder jahr für die UNICEF spendet und wenn man dann fragt wieviel heißts nen euro :D
5a. nett mich als vollhonk zu bezeichnen, welch eine person vermag es ohne jemanden zu kennen ihn zu beurteilen? für mich hast du dich als idiot geoutet, tut mir leid.
5b. es geht garnicht um eine erfolgsgarantie, wenn sich jemand 15minuten zeit nimmt um menschen in foren zu helfen dann kann er das auch privat machen, sofern er mir tatsächlich helfen will. wieso sollte man übrigens irgendwas austauschen? wenn er mir ne icq nummer gibt die er in ner minute macht?

ergänzung zu 5b: es geht prinzipiell garnicht darum das ich von einer person eine bestimmte hilfestellung erwarte sondern ich gehe in einen forum schreibe mein problem keiner weiß rat dann gibts jemanden der ahnung hat fragt mich sachen etc. anstelle dieses 5stunden "ich-schreib-ins-forum-und-hoffe-er-sieht-das-innerhalb-der-nächsten-stunde" bevorzuge ich chat.

out and over, problem solved, auch mit einem vermeitlichen "buisness PC" funktioniert eine 580 von evga tadellos.

Sorry Junge, aber Du schreibst hier ja einen Schrott zusammen...OEM-Gehäuse ist Pflicht wegen den Garantieansprüchen aber die teure 570er dann übertakten. Es entsteht Dir ein finanzieller Nachteil, wenn in einem freien Forum keiner hinter Deinen Problemen her rennt? Aha und von der Steuer wird der Spielerechner (meines Wissens ist Crysis 2 nicht gerade eine brauchbare Office-Software) auch noch abgesetzt? Ja, das freut das Finanzamt...
Für dringliche Probleme nimm doch bitte den kostenpflichtigen Support Deines tollen OEM-Rechners in Anspruch.

Wenn Du Dir speziell den Schuh mit dem Vollhonk anziehen willst, bitte. Ich hab Dich jedenfalls nicht direkt so bezeichnet. Da Du ja anscheinend überhaupt nicht an einer Lösung des Problems interessiert bist, hast Du ja auch den Rest meines Postings komplett ignoriert. Klasse. So kann sich jeder selbst ein Bild davon machen, ob Du ein Vollhonk oder ich ein Idiot bin.

welches problem? ich habe doch garkeins mehr? wir reden hier just for fun, manchmal muss man auch mit idioten sich unterhalten um mal ein anderes niveau als man kennt kennenzulernen.

hab da eine nette mail von Gainward: "Wenn Sie was an der Spannung der Grafikkarte verändern erlischt die Garantie, wenn Sie aber die Taktraten mit dem mitgeliefertem ExperTool verändern, dann nicht", dein halbwissen wird dir mal irgendwann zum verhängnis.

Wieso sollte ich bei Lenovo anrufen? Ich hab doch dich damit du die welt mit deinem dünnschiss bereicherst :)

ahja, wer schrieb eigentlich das Crysis 2 bzw. jegliche extra hinzugekaufte Hardware abgesetzt wird? Wer sagt dir jetzt, das ich mit dem PC nur spiele? Wie gesagt, du beurteilst erneut über mich, obwohl du garnichts weißt, nenn mir bitte einen einzigen Grund warum ich nicht denken sollte das du der größte wandelnde Idiot bei Computerbase bist?

in diesem Sinne, liebe grüße.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben