Gehäuse zu warm?

BriskFan

Banned
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
8
Frohe Ostern zusammen,

habe als Gehäuse ein billiges AeroCool ITS-388 (Fertig-PC). Da der "Airflow" ein schlechter Scherz ist (zwei Gehäuselüfter vorne, die mehr "Deko" sind) muss mein Broken Eco als CPU-Kühler viel übernehmen und eine Gehäuseseite ist auch offen. Betreibe den Eco mit zwei "ARCTIC Bionix P120".
Grafikkarte ist eine 3070 RTX von MSI, Board ein PRIME H470-Plus von Asus.
Die beiden Artic sind allerdings am Sys-Fan angeschlossen.

Temperaturen sind bei 4K Gaming:
CPU 69 - 74 Grad, GPU maximal 78 Grad und Mainboard 36 Grad. Das Gehäuse wird dabei aber sehr warm. Die Werte ermittelt das Programm "HWMonitor" in der neusten Version.
Könnte das Programm auch "falsch" liegen und meine Werte sind viel höher - da mein Gehäuse doch sehr heiß wird?
 
BriskFan schrieb:
Könnte das Programm auch "falsch" liegen
Unwahrscheinlich.

BriskFan schrieb:
da mein Gehäuse doch sehr heiß wird
Wenn du es noch anfassen kannst, ohne dir gleich die Finger zu verbrutzeln, dass isses nicht sehr heiß.
Selbst 40°C fühlen sich am Finger schon sehr warm an, obwohl es für PC Komponenten ein Witz ist.

<80°C CPU/GPU ist auch unbedenklich.
 
Temperaturen sind völlig in Ordnung.
Ich würde hinten noch einen Ausblasenden Lüfter verbauen wenn möglich, sodass ein bisschen Airflow entsteht.
 
Wie warm wird denn das Gehäuse?
 
Soweit wirken die Temperaturen noch in ordnung aber wie verhalten sich die CPU und GPU Temperaturen, wenn das Gehäuse geschlossen ist?
 
Zurück
Oben