Gehäuse

• Ersteller Ersteller areku
  • Erstellt am Erstellt am
A

areku

Gast
Hallo,

Aktuell hab ich ein Fractal Design Define R3. Es ist oben auf dem Deckel ein 280er Radi verbaut. Ich würde an sich ganz gerne einen 240er hinzufügen. Ich möchte nicht wirklich das ganze Case zersägen müssen um INTERN einen 240er noch unterbringen zu können.

Könntet mir ihr ein Case empfehlen, der ohne großen Umbau einen 280er + 240er oder ggf. einen 360er + 240er beherbergen kann?
Es würden auch zwei 240er gehen. Jedoch keinesfalls weniger.

Mein aktuelles System:

Q6600 @ Ek Waterblocks
Asus P5Q Deluxe
GTX 470 @ Ek Waterblocks
550W Bequiet NT
2 HDDs 3,5"
1 SSD 2,5"

Beide HDDs könnten notfalls durch eine Große 1 TB ersetzt werden. Sie sollen jedoch aus Kostengründen erstmal erhalten bleiben.

Dann mal frohes vorschlagen. :)

Danke, leider hat scheinbar noch niemand was mit dem Fractal design define R3 gebaut.

Versucht habe ich das schon auch mit Erfolg allerdings hat das Fractal Design Define R3 die gleichen Probleme wie alle Gehäuse in der Preisklasse.
1.Sie sind nicht für "extrem" Wakü einbauten gedacht
2.Sie sind überall genietet statt verschraubt
3.Sie haben Platz für 20000000 HDD´s was kein Schwein braucht^^

Also um es kurz zu machen OHNE bohren oder Sägen wird das bei dem Gehäuse nichts werden.
Um deinen Wunsch zu erfüllen müsstest Du den kompletten unteren HDD Käfig entfernen
aber wohin dann mit deinen 2x HDD´s? die SSD kann man hinkleben wo man lustig ist da sich da nix bewegt oder vibriert.

Wenn Du (verständlicherweise) das gehäuse nicht zersägen/bohren willst und auf ein neues Case blinzelst^^ solltest Du in der Preisklasse 150euro+ ausschau halten dort fangen die modular gebauten Gehäuse an also welche wo man Käfige wahlweise drin lassen kann oder halt mit wenigen Handgriffen ausbauen kann.

Wenn man Zeit investiert bekommt man alles irgendwie in sein Case egal in Welches^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok ich könnte vermutlich hingehen, mir mit CAD ein Gehäuse zeichnen und nachbauen =)
Aber alles zu viel Aufwand. Dann belasse ich es dabei.

Zurück
Oben