Gehäuseberatung

Ich würde dir zu einem Gehäuse mit geschlossener Seitenwand raten. Einfach weil dadurch der Airflow innerhalb des Gehäuses nicht gestört wird. Ebenso ist ein Seitenlüfter eher suboptimal und bringt wenig bis nichts.

Wenn du auf die Anzahl der Lüfter in einem Gehäuse achtest schau auch auf deren Grösse. Ein 200mm Lüfter ist besser als zwei 120er oder drei 80er. Einfach weil er langsamer läuft und dadurch leiser ist obwohl er den gleichen Luftdurchsatz bringt wie die kleineren Lüfter.

Für guten Airflow braucht man nicht "möglichst viele Lüfter" ;-)
Ich kann Lian Li PC7 empfehlen, oder guck mal nach Lancool Gehäsen auf der Casekingseite- falls es schlicht und elegant sein darf....

hmmm wenn es ein full tower sein darf das haf 932 ist super ;) etwas kleiner als ein big tower und etwas größer als ein midi ;)

mfg piepsi

Ich konnte bei meinem Stacker durch Seitenlüfter die Temperaturen der Grafikkarte und der Northbridge verbessern. Das Stacker 832 hat aber auch nur einen sehr begrenzten Lufteinlass per Lüfter ohne Seitenlüfter.

Würde sagen, es kommt auf das Gehäuse an, ob es sich lohnt.

KingPiranhas schrieb:
Das stimmt so nicht. Mein Seitenlüfter bringt wenn er nach innen blässt ca 200-300 Umdrehungen weniger beim CPU-Lüfter. :D

Gut, ich verbessere mich: Kleine 80/120mm Seitenlüfter bringen nicht viel...;)

was willst da hinbaun n 200er oder was^^

naja mitn gehäuse is halt so ne sache,gibt viele die geil aussehen und n guten airflow ham,deswegen hab i noml nachgefragt^^

Am wichtigesten sin eh nur die Lüfter vorne,hinten und oben,wenn man oben einen hat^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit nem Lancool? Das K7 was ich hab ist bald wieder lieferbar und ich finds genial. Link zum Review in meiner sig. Ich mags halt eher schlicht ich weiß nicht obs dir gefällt^^

Hey Leute,

Meine Präferenzen:

- Midi Tower bis 150€
- Schwarz (möglichst innen und außen)
- mit Fenster
- Material: Stahl und WENIG Plastik
- für CrossFire (siehe Signatur)
- gute Belüftung (möglichst 120+ mm Lüfter)
- NT unten
- eventuell gedämpfte HDDs
- eventuell Staubfilter
- WENIG Vibration - Geräuschentwicklung

äußert euch mal zu diesem Case. Mir kommts nicht auf eure Meinung bzgl. Aussehen an, sondern eher auf Eindrücke bzgl. Funktionalität und Geräuschentwicklung.

Wenn ihr eine gute Alternative kennt, bitte posten.

Ich denke, damit triffst du schon eine gute Wahl. Ansonsten gäbe es da noch das CM Storm Scout. Hat allerdings wieder viel Plastik. ;)

Zurück
Oben