Gehäusekauf (anstelle Cosmos)

• Ersteller Ersteller Matthias Senge
  • Erstellt am Erstellt am
M

Matthias Senge

Gast
Nachdem ich mit meinem Kauf des Cooler Master Cosmos S gerade Schiffbruch erlitten habe, frage ich diesesmal vorher :D
Gründe hierfür sind Folgendes:

1. Netzschalter funktioniert nicht, und ich habe gemerkt, dass ich einen Oldschoolschalter will
2. Es passt kein richtiger CPU-Lüfter
3. Das Ding ist mit den Serienlüftern laut
4. Der 4 in 3 Festplattenkorb ist schlecht verarbeitet, scheinbar ein generelles Problem

Welches Gehäuse könnt ihr mir für meine Hardware empfehlen. Ausgetauscht werden sollen der CPU-Lüfter gegen was sehr Vernüftiges! Bitte aber nur Luftkühlung.

Danke für Eure Hilfe
Matthias

Da du anscheinend bereit bist, ~200€ für ein Gehäuse auszugeben, würde ich dir empfehlen, nach Silverstone oder LianLi Gehäusen ausschau zu halten.

Als CPU-Kühler kann man Xigmatek, Scythe, Noctua oder Thermalright empfehlen.

Das Antec P182 oder das P190.
Ansonsten LianLi ala 2100 oder 2110.
Dann noch Silverston TJ07.

Das dürften so die Favoriten sein.

Allerdings muss man gleich sagen das die meisten Gehäuse halt "nur" entkoppeln
und die HDD nicht dämmen. Zugriffsgeräuse etc. sind dann natürlich noch hörbar.
Dazu gibts aber dann Dinge wie das Scythe Quiet Drive oder eben ne Bitumen Box.

naja da würd ich mich mal bei Silverstone und Lian Li umschauen, da bekommst du Qualität für dein Geld ... allerdings Lüfter wirst du wohl auch da selber kaufen müssen und tauschen ... fast kein Serienhersteller verbaut ordentliche Silentware ...

Ich würde mir mal, genau wie "derfreak" und "palaber", das Antec P182 anschauen.
Das ist mit Sicherheit eins der Besten Gehäuse...

Felix

palaber schrieb:
Das Antec P182 oder das P190.
Ansonsten LianLi ala 2100 oder 2110.
Dann noch Silverston TJ07.

Das dürften so die Favoriten sein.

Allerdings muss man gleich sagen das die meisten Gehäuse halt "nur" entkoppeln
und die HDD nicht dämmen. Zugriffsgeräuse etc. sind dann natürlich noch hörbar.
Dazu gibts aber dann Dinge wie das Scythe Quiet Drive oder eben ne Bitumen Box.

Das Problem ist gar nicht so ob entkoppelt oder gedämmt. Man sollte das Teil einfach nur raus und rein bekommen. :freak:

Das Antec P182 hatte ich mir auf der CeBIT angeschaut. Mir gefällt der Plastikgriff auf der Oberseite nicht. Und der doof angebracht Lüfter vor dem Netzteil gefällt mir irgendwie auch nicht. Gibts sonst nichts Gutes mehr?

Was ich noch vergessen hatte. Der Preis ist mir erstmal egal, wenn die Qualität stimmt. Und warum verbauen die Hersteller in Gehäuse für ca. €200 keine vernüftigen Gehäuselüfter?

Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Kannste doch beides raus bauen^^

LianLi Pc7.

Groß genug, toll verarbeitet, tolles Kühlkonzept (sagen einige auch zum antec aber naja...ich finde nix toll dran durch 2kammern mehr Lüfter zu brauchen^^). son riesen Case braucht man nicht, außer vll man will ne Wakü mit triple Radi einbauen oder 6festplatten..^^

Aber mal was ganz andres:
1. Netzschalter funktioniert nicht, und ich habe gemerkt, dass ich einen Oldschoolschalter will<--Was funktioniert nicht? Wenn der nicht funktioniert haste den falsch angeschlossen, wenner wirklich defekt ist kriegste n neuen geschickt
2. Es passt kein richtiger CPU-Lüfter<--lol? das Ding ist 266mm breit, da sollte jeder Kühler rein passen. Natürlich ohne den Seitenlüfter...
3. Das Ding ist mit den Serienlüftern laut<--jedes Case ist mit Serienlüftern laut

Naja gibs halt zurück und kauf dir vom gesparten Geld n quiet drive für deine PLatte, das schraubste in den 5,25"Schacht und gut is.
Natürlich nur wenn du es noch zurückgeben kannst, ansonsten kannste die ach so schlimmen Mängel bestimmt günstiger beheben, so schlecht is das Cosmios garnicht^^

Einfach ein Silverstone TJ-07 oder Lian Li Armorsuit, V-Serie....die besten. Für HTPC das Zalman hd160 plus. Kenne keine besseren Gehäuse zur Zeit....

:) amüsant wenn jemand merkt das er sich nicht schlau machte um sein Tower ... , Cosmos S wurde für ne Wakü ausgerichtet aber caseking hat mitler weile für 50€ nen window im shop ... das löst das problem wegen dem 220Lüfter oder raus damit :) naja oder nen anderes Case ;)

viel erfolg !:p

Zurück
Oben