Gehäuselüfter funk nicht an Netzteil

Thomas12345

Newbie
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
2
Guten Tag allerseits

Ich hab da ein Komisches problem

Und zwar hab ich noch keine CPU verbaut wollte aber trozdem testen und mir die gehäuselüfter anschauen wie sie funktionieren.

Stromstecker eingesteckt Mainboard leuchtet auf Ram ebenfals nur die Lüfter springen nicht an.

Lüfter im Mainboard und auch direkt ans netzteil angeschlossen beides funktioniert nicht die leuchten nicht und drehen sich ebenfals nicht.

Kann es sein das es wegen der fehlenden Cpu ist ?

Danke für eure Antworten
 

Zuckerwatte

Captain
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
3.603
Erm...Frontpanel mit Powerknopf ist angeschlossen bzw. die Pins überbrückt um Startbefehl zu geben?

Und ja..keine Ahnung wieso man sowas macht ohne eine CPU einzubauen? Einzige Erklärung, die mir einfällt: die CPU ist noch nicht da.
 

Thomas12345

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
2
Ist alles angeschlossen

Die frage die ich mir stelle ist in wie fern das nezteil von der Cpu abhängig ist.

Wen ich nur ein Nezteil kaufen würde und die Lüfter anschliessen würde müssten die ja laufen ohne Pc.

Oder gibts da Unterschiede
 

Chillaholic

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
13.033
Top