Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
und zwar bei meinem gehäuse tg5 habe ich vorne 3 Gehäuselufter und seit gestern abend hat der unterste aufgehört zu drehen woran kann ich wissen ob der defekt ist weil die 2 oberen drehen sich ja
der pc ist neu habe den seit 1 Woche und selber zusammegebaut
danke für eure antworten <3
Im Bios überprüfen ob er auch eingeschaltet ist (welches Mainboard)?
Den Lüfter an einen anderen Lüfterslot des Mainboards quer testen, ob er da läuft.
Wenn er da auch nicht läuft ist er kaputt.
Den Lüfter mal leicht anschieben und schauen ob er sich von alleine weiter dreht. Dann ist nur die Spannung zu niedrig bzw. Spannung erhöhen und schauen ob er sich dann dreht.
Lest Ihr alle nicht? Wenn er die Lüfter direkt per Molex ans Netzteil geklemmt hat, werden sie nicht über einen Sys Fan geregelt und man kann somit auch keine Spannung erhöhen!
@TE: Bitte demnächst etwas ausführlichere Infos zu den Komponenten!
Lest Ihr alle nicht? Wenn er die Lüfter direkt per Molex ans Netzteil geklemmt hat, werden sie nicht über einen Sys Fan geregelt und man kann somit auch keine Spannung erhöhen!
@TE: Bitte demnächst etwas ausführlichere Infos zu den Komponenten!
Wenn die Lüfter am Netzteil hängen, kann es ja trotzdem sein, dass die zusätzlich an einer Lüftersteuerung (und damit Spannungsregelung) angeschlossen sind.
Die sind nur gesteuert wenn am Netzteil seperate Lüfteranschlüsse sind, am Molex laufen die auf 100% es sei den es ist ne Drossel oder ne Steuerung dazwischen.
Richtig und genau das meinte ich. Sehr unwahrscheinlich ist das nicht, denn viele Gehäuse habe ne Lüftersteuerung (Pure Base 600). Das TG5 aber wohl nicht, sieht zumindest nicht danach aus.