Gehäuselüftergröße ?

Samuel4311

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
61
Hallo, da ich mir mal einen oder mehrere Gehäuselüfter anschaffen wollte habe ich gemessen aber ich glaube ich messe falsch, ich habe noch keinen drinne.Könnt ihr mir sagen welche größe passt? Ich habe einmal von der Mitte des Loches zur anderen etwa 8,5cm Breite und 10,5cm Länge :/ und bei der anderen Stelle etwa 7cm Länge und Breite
 
Du brauchst da nix messen. Einfach auf der Seite vom Gehäusehersteller nachschauen. Dann weißt du, was passt.
 
Bei 120 mm Lüftern haben die Löcher einen Abstand von ca. 105 mm, bei 140 mm Lüftern haben die Löcher einen Abstand von ca. 125 mm.

Ein Abstand von 85 mm könnte (wenn es in Wirklichkeit 82,5 mm sind) auf einen 92 mm Lüfter hindeuten. Um die 7 cm deuten, wie schon erwähnt, auf einen 80 mm Lüfter hin.

Das hättest du aber auch mit einer einfachen Suchanfrage selbst herausfinden können...
 
2x 12cm Seite
1x 8cm in der Rückseite

Also 120 und 80mm
 
Stimmt steht da ! Ah ich hab sogar auf die schnelle geguckt ob da steht .. auf die schnelle aber danke für den Hinweis ihr beiden
 
Welche Hardware soll denn in das Gehäuse rein? Ich würde jetzt nicht gleich loslaufen, und 2x120mm für die Seite kaufen, vielleicht passt das am Ende gar nicht zu den verbauten Komponenten...
 
cool and silent schrieb:
Welche Hardware soll denn in das Gehäuse rein? Ich würde jetzt nicht gleich loslaufen, und 2x120mm für die Seite kaufen, vielleicht passt das am Ende gar nicht zu den verbauten Komponenten...
Ich kauf noch nicht direkt aber ich wollte schon mal die Größen wissen, vom Platz her müsste es reichen der PC wird nicht jetzt aufgebaut sondern aufgerüstet.
 
Die Teile sollen ja nicht nur reinpassen, sondern auch gekühlt werden. Mit leistungsstarker, aktueller Hardware incl. Grafikkarte wird das angesichts der begrenzten Möglichkeiten des Gehäuses nicht leicht. Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben