Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich werde demnächst für 2 Jahre in den Brasilien leben. Mein PC nehme ich mit, jedoch werden in Brasilien andere Steckdosen verwendet (wie mir scheint die Selben wie in der Schweiz). Weiß jemand vielleicht Rat ob es möglich ist den Netzteilstecker zu tauschen oder benötige ich zwingend ein neues Netzteil?
Das solltest Du vor Ort auch erfahren können. Was ich Dir noch raten kann - kauf eine kleine USV, muss nicht groß sein. Eine für 100-150€ sollte reichen. Die glättet Dir das oft wackelige Stromnetz im Ausland. Bin selber oft im Ausland und sobald ich länger da bin, direkt eine USV hinstellen. So glatte Netze wie in Deutschland findet man nicht oft und in Asien hat mir eine Stromspitze den Rechner zersägt, mit USV nicht mehr.
Wenn dein PC kein prähistorisches Netzteil hat, dann hat es einen Weitbereichseingang und akzeptiert sowas wie 110 bis 240 Volt bei 50 oder 60 Hz, funktioniert also so ziemlich weltweit. Das kannst du leicht nachschauen, es steht normalerweise am Anschluss für das Kaltgerätekabel außen auf dem Netzteil. Wenn nicht, dann steht es auf dem Typenschild auf der Seite des Netzteils. Du brauchst dann nur einen Adapter für die brasilianischen Steckendosen oder ein C14 Kabel mit dem brasilianischen Stecker, kann man sich sicher vorab besorgen oder vor Ort kaufen. Eine USV scheint ratsam, insbesondere wenn man nicht das hochwertigsate aller Netzteile verbaut hat. Ich hab da zwar noch keine eigenen Erfahrungen gesammelt, man hört aber häufig von nicht ganz einwandfreier Qualität des Stromnetzes.