• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Geheimtipp: Dwarf Fortress

Erm... Was hat DayZ mit DF zu tun?

Die einzige Gemeinsamkeit wären Zombies, und die sind in DF mit die schwächsten Gegner, die man finden kann.
 
ich rede nicht von dem Zusammenhang DF und DayZ sondern haettest du meinen Post verstanden, von Odium... da es Lets Play Videos von Dayz & Arma 2 gibt die ein gewisser Odium erstellt hat ...
 
Habs mir auch mal runtergeladen, weil mich die Grafik einfach gelockt hat - irgendwie sieht das Spiel so nach C64 aus^^

Jedenfalls verdammt guten ersten Eindruck hab ich. Mal gespannt ob ich da durchblicke.

Das Spiel scheint aktuell immernoch recht viel gespielt zu werden?
 
Ich habe mir davon nur mal ein wenig ein Let's Play bzw. Tutorial rein gezogen. Das Spiel scheint vom Umfang her echt der Hammer zu sein.
Ich wünschte, es wäre nur ein bisschen zugänglicher. Das mit der Grafik ist eine Sache .. aber auch die Steuerung ist nicht gerade Anfänger-freundlich (und es ist halt blöd, daß man wegen der Grafik, bei vielen Objekten rätseln muss, was das überhaupt sein soll ... selbst mit diesem einen Grafik-Mod, den es dafür gibt).

Ich würde mir echt wünschen, daß das Spiel mal ne neue Oberfläche bekommt.
Wenn das halbwegs knuffige Grafik hätte und zugänglicher (bzw. einfacher zu bedienen und überblicken) wär, würde das wahrscheinlich auch richtig abgehen.
Man stelle sich mal vor, das dann noch im Multiplayer spielen zu können ... ich wette, das würde richtig geil werden. Wenn's das dann für ein paar Euro bei Steam gäbe, würde das sicher weggehen wie warme Semmeln.
 
Zurück
Oben