Geht der klar? (Gaming PC)

AMD!NOW! schrieb:
"Veraltet" trifft es leider gut, da durch den 4770K ein absolut geringes Leistungsplus erzieht wird, bzw. sogar ein schlechteres, aufgrund von "fehlenden" Overclockingmöglichkeiten (Aufgrund der hohen Temperaturen). - Wenn Overclocking & unbedingt ein I7 gebraucht wird, zBsp. Video-Rendern, etc. -> dann I7 3770K, wenn kein Overclocking, dann I7 4770 oder Xeon E3-1230v3. Wenn nur gezockt wird ein I5 4430. Wenn gezockt & übertaktet wird: I5 3570K.

Dem kann ich nur zustimmen!

Würde ich auch so handhaben!
Desweiteren solltest du mal deine Anwendungsbereiche auflisten?
Soll nur gespielt werden? Oder auch andere Anwendungen wie Video-/Bildbearbeitung? Welche Spiele, Auflösung, maximales Budget, OC erwünscht, usw...?

Ich denke ich nehme einfach den Vorschlag aus Derius's Signatur für 1000€!

Kann ich das Gehäuse durch http://geizhals.de/eu/sharkoon-t28-gruen-mit-sichtfenster-a709619.html das ersetzen, oder bekomme ich eventuell Probleme mit der Kühlung?

Overclocking eher nicht, da ich davon erstens keine Ahnung habe, und zweitens auch nicht die Zeit auch noch studenlang mich in die Materie reinzufuchsen. :D
Das Ding soll einfach 1-2 Stunden am Tag fürn paar Games auf höchster Quali herhalten und das für ne längere Zeit. Zusammenbauen tue ich ihn aber schon, da das nicht sonderlich schwer ist und ich eh Elektrotechnik studiere. :evillol:

Gehäuse passt. Es sind zwei saugende und ein blasender Lüfter vorinstalliert.
CPU-Kühler passt ebenso, GPU sowieso!

Ich würde jedoch eine 7970GHz nehmen und durch das Never Settle Bundle noch Crysis 3, Bioshock Infinite, Tomb Raider und FC Blood Dragon mitnehmen. Die Spiele bekommst du bei ausgewählten Shops umsonst dazu.

Würde entweder diese oder diese nehmen.

Nimm einfach die aus der Signatur. Der Rechner ist sehr gut zusammengestellt. Das Gehäuse kannst du so verwenden!

Viel Spaß mit dem Rechner!

Ist denn der Unterschied zwischen Radeon und Nvidia groß? Viele schwören auf Nvidia.
Außerdem: bin ich mit 1000€ gut dabei, oder sollte man für eine gute Gamingkiste auch 200-300 mehr auf den Tisch blättern?

Klar nach oben hin ist alles offen, aber kann man Tendenzen nennen?

Zuletzt bearbeitet:
Für 1000€ lässt sich gut was machen und die GTX 770 ist so schnell wie eine HD 7970GHz und ist billiger und sparsamer als die HD 7970GHz.

Aber bei der Radeon bekommst halt noch 3 Spiele für umme...was für mich mehr Wert wäre als die wenige kröten die man durch weniger Verbrauch spart.
Ob man die Spiele verkauft oder selbst behält ist jedem selbst überlassen.

Zurück
Oben