Geht der Kühler damit?

Balrog

Lt. Commander
Kollege will den kühler Arctic-Cooling Super Silent Pro
auf sein Board packen! also auf seinen XP 2000+
das board ein K7S5A
er meinte zu mir sein vater hätte es auf seinem board drauf gehabt und das board wäre put gegangen, weil der lüfter 0,4ma saugt und das board das nicht verkraftet!!
was mit dem K7S5A??
THX

schließ halt den lüfter einfach ans netzteil an, wenn er wirklich so viel saugt...dann kannst du zwar keine drehzahlen mehr sehen, aber was solls..

cu
h@mster

edit: hab grad mal nachgesehn, 0,4ma kann nicht sein!? du meinst wohl 0,4 amper ;) ! 0,4 amper ist schon a bissl viel, normal sind 0,25 amper! kann schon sein, dass dein board dadurch drauf geht!!!

Zuletzt bearbeitet:
Jo.. wollt mich auch mal zu wort melden!
Bin der besagte ''Kollege'' ;)
Also mein Alter Herr hatte den Kühler aufgesetzt und wenige Tage später is sein Board fratze gewesen! Nach längerem Nachfragen und rumbasteln kam er auf den Trichter, dass sein Board nur 0,3A aushält aber der der Lüfter 0,4 saugt!
Würde das k7s5a(elitegroup) das aushalten? (Hab die Gebrauchsanweisung verschlampt)

MfG (Unregistered)Slave

Am besten bei Elitegroup-Support nachfragen! Aber soweit ich weiß liegt die Grenze bei 3 Watt und das wären nach Adam Riese 0,25Ampere. Die hat auch der Arctic-Cooling super silent TC wenn ich nicht ganz irre.

CU Endurance

ich hab den kuehler auch und auch nen xp 2000+ und is ebenfalls aufm board. ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, dass der das board fetzen soll. ausserdem sollten die boards eigentlich alle solche spannungen verkraften.

falls du dich entscheidest, den luefter ans netzteil zu haengen, musst du erst pruefen, ob dein board den cpu-luefter auf funtkion checkt und ob man das ausschalten kann, sonst laeuft dein rechner nimmer hoch, weil er den cpu luefter net findet!

onkel

@ Onkel Ben: Es geht eigentlich nicht um die Spannungen (sind ja fest vorgegeben mit 12V) sondern um die Ströme. und da kommt's drauf an, wie gut das Board dafür gerüstet ist. Früher gab's Boards da konnte man keinen 80mm CPU-Lüfter anschliesen der mehr als 2,5W (also ca. 0,2A) hat

Zurück
Oben