News Thermaltake WaterRAM: DDR4-RAM mit RGB-LEDs und Wasserkühlung

Kann man das überhaupt so schreiben, dass die Temperatur um "37%" gesenkt wird...?
Die Temperatur kann ja auch unter null liegen (Ram im Auto bei -10°C und dann go^^).
Nur erschließt sich mir der Nutzen nicht ganz.
Auch in meiner Jugend hab ich das nicht verstanden.
Ich war alt, bin alt und werd jung sterben^^.

Kenshin_01

Lt. Commander
RAM mit Wasserkühlung? Irgendwie nimmt das immer seltsamere Formen an. Mit LED's zugepappt hat's ja schon länger. Aber das....ich weis nicht.

Unter dem Vorbehalt das sich dieses Teil an Overclocker richten soll:
Früher hat man übertaktet um damit Geld zu sparen. Heutzutage scheint es aber eher zu einem Prestigeobjekt geworden zu sein, ein übertaktetes System zu haben. Oder zumindest wenn es nach den Herstellern geht.
Bei den Preisen die für solch extrawaganten Sachen verlangt werden, lohnt es sich gar nicht mehr "günstige" Hardware zu übertakten, da kann man gleich zum nächst teureren Modell greifen und sich das OC sparen.

trane87

Rear Admiral
Golem.de hatte einen sehr kritischen Artikel zu unnötigen Gaming Produkten von der CES. Ich hätte mir grundsätzlich so etwas auch von CB gewünscht. Hoffentlich kommt noch so etwas nach der CES. Eine komplette Zusammenfassung der persönlichen Einschätzung.

Also für die RAM OC Sessions wäre das durchaus nett :D Aber ich glaube selbst mit einer normalen Wasserkühlung und ein bisschen Airflow im Gehäuse bleibt der schon unbedenklich kühl, wenn keine Graka oder der CPU den Innenraum aufheizen. Sieht hübsch aus, wäre für mich das Geld aber nicht wert.

Aslo

Lt. Junior Grade
Brauchen tut es keiner das ist klar, haben wollen es trotzdem manche :) Warum nicht.

schwachsinn. ich habe ja nicht grade den langsamsten ram. und wie warm wird der bei last? gerade einmal paarunddreissig grad.

@Kenshin_01 was ist daran falsch: von 48°C sind 37% weniger: 30°C, stimmt doch, wie angegeben.
Der Bezug der Werte ist ja wiederum eine andere Geschichte: Lastzustand, Gesamte Hardware, Belüftung, etc.

...ob man es braucht (will), ist ja auch wiederum etwas anders...

Was ist daran schwer zu verstehen? °C fängt bei der Basis 0 °C an, worauf sich die Werte beziehen. Problematisch wäre die Angabe bei Verwendung von Kelvin.
Genau darauf wollte ich hinaus. Auch bei °C finde ich das nicht ideal, da null eben nicht gleich null ist.
Aber gut - ist wie "ohne" Alkohol... Ist ja auch "0%" drin...