Geklonte SSD bootet nicht?

mae1cum77 schrieb:
Wenn das Ziegelstein-Firmware ist, ist bei den SSDs ab dem Punkt iirc alles vorbei,
Nicht wenn die Firmware Mist an zeigte, ab einer bestimmten Situation
und das ein Bug der Firmware ist.
Heißt, womöglich gar nicht hinüber sondern hier steht Mist.
 
Sollte dann einen Versuch wert sein. Ändert nichts an dem kaputten Windows und den Rettungsoptionen, sieht weiterhin schlecht aus.

Wäre es ein reiner Firmware-Bug sollte Windows starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Was passiert, wenn du mit den Diskpart Befehlen, den LW Buchstaben auf die 1,82 TB SSD verlegst?
LW C auf 2TB.png
Und die SSD in der Bootsequenz als erste einstellst.
 
feifelm1983 schrieb:
Nochmal für alle: Eingebaut sind eine 2 TB SSD und eine 4 TB SSD.
Da weiß ich nicht, aber in #32 Dikspart Screenshot sehe ich die 2 TB SSD ohne LW Buchstaben C.
Diskpart ohne C.png  C auf 4 TB in #38.png
Und in #38 ist C auf der 4 TB.
 
@Ponderosa Der Bluescreen der Original-Installation sagt doch alles! Dann noch CDI. Was soll das jetzt ändern - wurde alles zudem versucht.

Windows ist tot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
In #36 wurde es so eingerichtet. Ein Bild von Minitool habe ich davon nicht gemacht.
 
feifelm1983 schrieb:
auch extern angeschlossen ist Windows Rescue Live! Dieses Windows läuft
Ok. letzte Frage.
Auf der externen läuft ja Windows mit Minitool. Das wäre also eine Art Windows to Go, wenn ich das richtig verstehe?
Welche anderen Tools sind denn noch auf dem Stick?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feifelm1983
Schauen wir die Fakten an.

Das Original-Medium hat ein Problem. Windows startet mit BSOD, da ist ein massives Problem, welches sich nicht von Aussen lösen läßt.

CDI zeigt ebenfalls Probleme.

Windows ist nicht zu retten, höchstens Daten könnten vielleicht geborgen werden. Keine Garantie auf Vollständigkeit.

Frage ist, ob ein Firmware-Update etwas an dem SMART-Zustand ändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, feifelm1983 und Ponderosa
Ok, dann Windows neu installieren. Gut N8 !
Ergänzung ()

mae1cum77 schrieb:
CDI zeigt ebenfalls Probleme.
CDI ist ja die eingebaute 2 TB SSD. Die
feifelm1983 schrieb:
Die defekte SSD mit Windows ist im externen Gehäuse am Laptop 💻 angeschlossen über USB. Moment hängt sie nicht am Laptop, daher nicht zu sehen
Von der defekten, momentan nicht angeschlossenen kann man da mal ein CDI Screenshot sehen? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, kann ja sein, dass die Samsung einen Defekt hat, und die originale nicht, oder einen anderen Fehler.
 
Auf die Frage, ob denn das Original bootet, kam die Antwort: nein BSOD und dann der CDI-Screen. Da gehe ich dann davon aus, dass auch dieses Original gemeint ist, nicht der Klon, der ist irrelevant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
feifelm1983 schrieb:
Dieses Windows läuft und dort habe ich über Minitool den Inhalt der defekten SSD auf die 2 TB SSD geklont.
Dann verstehe ich die Aussage nicht, dass Windows auf die 2 TB geklont wurde. Auf den Screenshots die 4 TB aber mit dem LW Buchstaben c zu sehen ist, und dort keine Bootpartitionen sind.
Ergänzung ()

Na dann. Windows neu installieren. Backup der Daten einspielen. Weitermachen.
 

Anhänge

  •  C auf 4 TB in #38.png
    C auf 4 TB in #38.png
    576,9 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Die nicht bootet ist die Defekte 2 TB SSD im externen Gehäuse. Im Laptop 💻 sind die 2 TB und 4 TB , beide sind nurzbar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
1000092050.jpg


Wenn ich auf Laufwerk X (externe Platte mit Windows Rescue Live) Samsung Magician installieren will kommt das!
 
Windows Rescue ist doch nur ein Programm was man von USB-Stick oder halt, wenn es funktioniert von externer USB Platte booten kann, um Windows zu reparieren oder halt Daten zu retten usw.
Dafür gibt es da doch die integrierten Programme und Tools.
https://computerservice-mtk.de/windows-rescue-live-v10/
Diagnose-Tools: Crystal Disk Info (Festplatten-Diagnose), HWMonitor, HWinfo, CPU-Z, GPU-Z.

– Der Windows Explorer zur Durchsuchung und Sicherung Ihrer Dateien und Ordner.

– Teracopy zum Kopieren / Verschieben größerer Mengen an Dateien

– Gimagex: Damit können Sie entweder einzelne Dateien, oder gleich das komplette System platzsparend sichern.
Das ist doch bestimmt kein vollwertiges Windows, wo du selbst irgendwelche Programme installieren kannst und für dich persönlich einrichten kannst.
Mit Windows Rescue solltest du von deinen Windows auf der geklonten SSD die Dateien und Bilder sichern können.
Dann kannst du Windows richtig neu clean installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feifelm1983
Ja ist mir schon klar. :(

Als ich die 4 TB SSD Platte in den Laptop eingebaut habe, viel mir die kleine Schraube aufs Mainbord und lag dann zwischen 2 Bauteilen fest. Da ich den Akku vorher nicht heraus nahm gabs einen kleinen Funken. Könnte der Grund für das nicht booten der neu eingebaute 2 TB SSD darin liegen, dass die Bios Batterie durch den Funken geleert wurde, weil im Bios auch nciht die korrekte Uhrzeit angezeigt wurde?
 
Zurück
Oben