fudelnotze
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Mai 2021
- Beiträge
- 297
florian. schrieb:Also traust du dem Braten auch nicht so richtig?
Du bist Bitcoin Fan, Investierst aber nichts in Bitcoin sondern zehrst von einem glücklichen Timing?
Dann kann das Vertrauen nicht besonders hoch sein.
Wenn die Kurse doch sicher in die Millionen gehen, dann ist 30k doch ein schnapper.
Das hat mit Handlungsfähig bleiben zu tun.
Es ist immer und ständig ein Sell half on double. So bekomme ich das investierte Geld immer raus. Dieses Geld liegt dann an der Börse und da hab ich dann Kauforders für verschiedene Kurse. Das ist das Cost Average bei meinen Käufen, nie alles auf einmal, immer nur Stückweise.
Ich bin dadurch also immer Handlungsfähig wenns nötig ist.
Das rechne ich aber pro Jahr. Weil das wegen der Steuer dann auch viel einfacher ist wenn man alles schön getrennt hat. Ich investiere also immer wieder was, lasse die Coins liegen. Nach frühestens einem Jahr (Weil dann Steuerfrei) verkaufe ich soviele Coins das ich das vorher investierte Geld wieder raus habe, sobald der Kurs angenehm hoch ist.
Wobei...das hab ich zuletzt sehr schleifen lassen irgendwie...man mus sich ab und zu selber auf die Finger hauen.
Keine Ahnung ob dir das irgendwas sagt, aber das ist eine brauchbare Methode und dazu sehr einfach.
EDIT: Ich bin übrigens kein fetter Wal der da mit massig Kohle handelt. Ich verdien nicht übermässig viel Geld. Ich versuch jeden Monat ein bisschen was zu kaufen. Bitcoin ist kein Spiel für grosse Wale. Jeder kann mitmachen.
florian. schrieb:Sehr viele sind bei 50-60K eingestiegen und sind im Tief roten Bereich.
Du hattest Glück mit dem Einstieg.
Haben alle Glück beim Einstieg?
Ja das ist halt das lernen wa. Da muss jeder durch, und wenn es beim ersten Mal nicht zum lernen gereicht dann eben nochmal. Ich hab auch das Top gekauft zwischendrin. Nicht viel, aber dennoch.
Ich möchte einfach jedes Jahr genug Steuerfreie Coins zusammenbekommen. Das erfordert eben das man auch bei hohen Kursen mal was kauft.
Schau dir Leute an die jetzt sagen es sei zu spät zum einsteigen.
Ja okay, die warten bis es auf 20k fällt. Bei 20k warten sie das es aud 5k fällt. Bei 5k warten sie das es auf 2 Dollar fällt. Aber wenn der Kurs dann richtig durch die Decke geht kriegen sie Fomo und kaufen alles kurz und klein.
Ich kanns nur immer wieder sagen. Man muss das lernen. Manche lernen es nur durch ganz oft Aua.
florian. schrieb:sollte man den kläglichen rest von seinem Investment retten, oder bis zum ende aussitzen?
Ja auch das muss man lernen.
Leute die vom Aktienmarkt kommen machen oft Stop Losses, um "den Rest zu retten". Und gucken dann saudämlich wenn der Kurs am nächsten Tag wieder genauso hoch ist wie vorher.
Man muss sich son bissel überlegen was man kauft. Wer den hinterletzten Shitcoin kauft weil irgendwelche Influenzer das hypen...naja dann isses halt so. Auch DAS muss gelernt werden.
Sorry, das ist alles ein lange lange dauerndes Lernen. Ist halt so.
Ich hab diese Sachen in vielen Jahren alle durch. Mich lässt das schon längst völlig kalt wohin die Kurse gehen oder was gerade bis zum gehtnichtmer gehypt wird.
Und warum ist das so? Weil ich immer versuche nicht zuviel Geld im Markt zu haben. Ich hole mein Invest immer wieder raus und lasse die Freecoins weiterschwimmen. Das ist unglaublich entspannend.
Ergänzung ()
florian. schrieb:Damit machst du dir das ganze sehr einfach
Es kann ja auch sehr einfach sein.
Wenn man es LERNT