Web-Schecki schrieb:
Ja, die Bots funktionieren für dich, wenn du die richtig einstellst und sich der Markt so verhält, wie du es erwartest.
Nein. Eben nicht. Man stellt einen Tradingbot nicht so ein wie man meint das der Markt sich verhält.
Das kann man gar nicht einstellen.
Ein Bot nutzt Indikatoren. Die Indikatoren werten aus wie sich Kursverlauf, Volumen, Kerzen usw. verhalten. Und weil das Verhalten in der Vergangenheit bekannt ist können Indikatoren daraus ableiten wie der Kurs sich warscheinlich entwickelt.
Klar sind das Warscheinlichkeiten. Logisch. Was solls sonst sein.
Aber Indikatoren funktionieren sehr gut im normalen Marktverlauf. Das meinetwegen plötzlich Corona-Lockdown kommt und alle ihr Geld aus dem Markt ziehen weil sie es plötzlich brauchen können die nicht voraussehen.
Das können wir ohne Glaskugel alle nicht.
Aber gut eingestellt macht ein einfach gehaltener Bot etwa 20 bis 40 komolette Trades und liegt nur 5 bis 10 mal daneben. Daneben in dem Sinn das der Bot kauft und danach der Kurs direkt für viele Wochen abschmiert. Das ist dann ein Bag. Den stellt man halt in die Ecke ne. Irgendwann isser mal wieder was wert.
Oder man verkauft die Coins einfach mit Verlust um wieder Geld freizuhaben mit dem der Bot arbeiten kann.
Wobei "Kurs abschmieren" heisst das der Kurs nut nicht die eingestellte Profitgrenze überschreitet.
Ich hab immer so 0,4 Prozent eingestellt. Lieber wenig, aber dafür oft. Wenn ein Coin halt Wochenlang an den 0,4 scheitert dann isses halt so. Aber dafür kann man ja manuell eingreifen.
Es sind ja auch nicht slle Coins gut zum traden geeignet. Bitcoin würde mir da z.b. überhaupt nicht einfallen.