• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite Geld verdienen mit Fortnite

tbecky1

Newbie
Registriert
Juni 2020
Beiträge
4
Hallo zusammen,
gibt es hier jemand der mit Fortnite Geld verdient? Mich würde mal interessieren ob man z.B. ein Gewerbe anmelden muss, auch wenn man nur mal bei einem Turnier ein paar Euro gewonnen hat?
vielen Dank und viele Grüße
Tom
 
Frag doch deinen Steuerberater. Der kann dir auch sagen wieviel Steuern du evtl. abdrücken must.
 
Preisgelder sind steuerpflichtig, wenn sie in einem untrennbaren wirtschaftlichen Zusammenhang mit einer Einkunftsart des Einkommensteuergesetzes stehen; dies ist anzunehmen, wenn die Preisverleihung wirtschaftlich den Charakter eines leistungsbezogenen Entgelts hat und sowohl Ziel als auch Folge der ausgeübten Tätigkeit ist (z.B. bei Ideenwettbewerben von Architekten). Diese Fallgestaltung ist anzunehmen, wenn der Preisträger ein besonderes Werk geschaffen oder eine besondere Leistung erbracht hat, um den Preis zu erzielen.

https://www.haufe.de/steuern/finanz...chtig, wenn sie,als auch Folge der ausgeübten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690
Uiuiui, ich habe vor 30 Jahren mal ein Kartenspielturnier gewonnen und die 30DM unterschlagen :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom, Fuchiii, M4ttX und 3 andere
wahli schrieb:
Uiuiui, ich habe vor 30 Jahren mal ein Kartenspielturnier gewonnen und die 30DM unterschlagen :heilig:
Direkt Anzeige wegen Steuerhinterziehung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und wahli
30 DM unterschlagen ist ja noch schlimmer als wenn der Bäcker keinen Kassenbon für das Brötchen ausdruckt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli, Ichthys und Senvo
wahli schrieb:
Uiuiui, ich habe vor 30 Jahren mal ein Kartenspielturnier gewonnen und die 30DM unterschlagen :heilig:
Ich habe Dich schon mal beim Finanzamt gemeldet! :daumen: Was da wohl an Verzugszinsen auf Dich zukommt... :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli
ich glaub eher das wenn man fragen muss nicht das notwendige knowhow bzw skill ingame da ist um geld zu verdienen.
ansonsten gmbh anmelden, steuerberater an bord holen und bei twitch streamen und dann schau mal was bei rumkommt.

bitte an den steuerfreibetrag denken. erst wenn dieser überschritten wird, muss man das versteuern.
 
DarkInterceptor schrieb:
ansonsten gmbh anmelden, steuerberater an bord holen und bei twitch streamen und dann schau mal was bei rumkommt.

bitte an den steuerfreibetrag denken. erst wenn dieser überschritten wird, muss man das versteuern.
genau, erst mal GmbH anmelden.
So ziemlich die schlechteste Wahl für dieses Unterfangen.

:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzerkennwort, Ichthys, Fuchiii und eine weitere Person
Zum Thema Steuern fällt mir gerade ein, dass ich meinen Lohnsteuerjahresausgleich 2019 noch nicht fertig habe :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzerkennwort und Ichthys
Leute, jetzt mal Ernsthaft. Zuerst wird allerhöchstens ein Kleinunternehmen angemeldet. Es gibt zwar Sonderregelungen (Mini-GmbH) etc., aber was soll das? 25 € für Gewerbeschein und gut ist's... :-)
Und die sollen auch erst mal "erarbeitet" werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QwayZee
Danke schonmal für die vielen gut gemeinten Antworten. Aber gibt es hier denn niemand, der mit Fortnite wirklich schonmal Geld bekommen hat?
 
Warum konzentrierst Du Dich bei der Betrachtung so auf Fortnite?
Das passt auf alle "e-sport" Titel.
 
Zurück
Oben