gelöschte Dateien

moatl

Newbie
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
2
Hallo,

mir ist aufgefallen, daß in letzter Zeit von einem PC mehrere Dateien gelöscht wurden. Ich wollte diese nunmehr mit der Software R-Undelete wiederherstellen. Die Software zeigt mir gelöschte Dateien auch an. Wenn ich aber auf "Restore" klicke, dann werden die Dateien im ausgewählten Ordner nicht angezeigt oder mit 0 kB.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
Martin
 
F

Fiona

Gast
Wenn du Dateien gelöscht hast können die wenn du auf dem Laufwerk schreibst überschrieben werden.
Diese Dateien sind dann defekt.
Zum testen wäre noch ein Festplattenscan oder ein intensiver Scan in den Sektoren.
Das Eregbnis ist zumeist besser.
R-Undelete ist soviel ich weiß nur eine Light-Version von R-Studio.
Es unterstützt praktisch nur logische Laufwerke (Partitionen) und keine physikalischen Festplatten.
Scannt soviel ich weiß nur das Dateisystem und ist deshalb nicht so genau wie ein Sektorscan.
Das Ergebnis hängt aber davon ab ob die Daten schon überschrieben sind oder nicht.
Auch nochmal Infos zu einen Sektor oder Raw-Scan;
https://www.computerbase.de/forum/threads/externe-festplatte-runtergefallen.185912/#post-1810771
Ist aber ander Software.

Viele Grüße

Fiona
 
Top