News GEMA geht gegen Rapidshare vor

Wenn man die Uploads aber nicht kontrollieren kann, sollte man, aber auch nicht der Öffentlichkeit die Nutzung dieser Funktion gestatten.

Wie währe es denn wenn man eine art User-Daten Verifizierung einführen würde?
Adresse ect. Bestätigen lassen und Schwarze Schafe so raushalten.

aber das würden sie gerne, genau wie die nsa und so manch anderer verein. ich glaub ein total überwachtes internet ist der wunsch der an der spitze der liste steht seit dem das ganze so "ausser kontrolle geriet". und wer mir dann bei einem üblen beigeschmack beim weiterspinnen des ganzen paranoidität unterstellen will, möge sich bitte seiner naivität entledigen beim nächstbesten papierkorb.

Ansichtssache, schliesslich funktioniert Rapidshare.com weiterhin ohne jedwede Einschränkung. Also kann man diese e.Verfügung als ziemlich wirkungslos/sinnlos bezeichnen.

hans-p das glaubst doch selber nicht
du holst dir also erst illegal ein spiel und wenn du es durch hast kaufst du es weil es doch so schön war und stellst es ungeöffnet in den schrank?

wofür gibt es Demos?

@9: Genau das denke ich allerdings schon: Wenn neue Spiele plötzlich nur noch 5€ kosten sollten, hätte ich nur noch Originale. Kein Stress mit Cracks besorgen, mit ewigen Kopierschutzproblemen, Online gamen mit echtem CD-Key, es sieht einfach besser aus... 5€ sind nunmal viel leichter zu verkraften als 45€. Oder siehst du das anders??

"Paranoidität"... geil ^^

Nein ich habe gesagt ich spiele es an... Demos sind meist fürn Arsch... Wenn mir ein Spiel gefällt, dann bin ich auch bereit dafür geld zu zahlen... Aber ich möchte nicht die Katze im Sack kaufen...

Zudem habe ich dann auch den Vollen Support und Möglichkeiten Online zu spielen etc....

... wer ein Spiel antesten will, sollte in die Videothek seines Vertrauens gehen - ist einfach - kostet nur 1€ pro Tag und am Ende weißt du, was du wissen wolltest ...

Verstehe das Verhalten des Gerichtes nicht. Nach dieser Logik muss man zB. die Bahn abmahnen Personen zu befördern, da ja in deren Zügen auch mal Straftaten begangen werden bzw. Leute sich raubkopierte Musik anhören und sogar tauschen. Also bitte GEMA mahnt die Bahn ab.

Irgendwann ist es soweit, dass nichts und niemand mehr sicher im Internet ist. Das lob ich mir! Sollen sie doch 95% der Internetseiten dicht machen, damit keine Rechtsverletzungen mehr bestehen.

@ Ruffnax
Du meinst 95% aller Websides bieten Appz+Crackz an ? :D

@30 Yoyager10:
Ich denke mal er bezieht alle aktuellen Klagen in dem Bereich Internet mit, z.B. die viel diskutierte Forumsgeschichte.

Was ich an der ganzen Sache nicht vollständig verstehe ist, unter gewissen Umständen darf man dem nächsten Bekannten oder Verwandtenkreis (nicht der wichtige Punkt) doch etwas kopieren. Soetwas kann man dann z.B. über rapidshare machen. So gesehen ist der Upload doch legal. Illegal ist doch eigentlich nicht der Upload (im Gegensatz zu Filesharern), sondern wenn jemand diese privaten Links zu hochgeladenen Dateien im Internet publiziert, oder

Wird dann auch bald der BitSpirit-Hersteller und Co verklagt, weil man mit seiner Hilfe GEMA-Geschützte Produkte runterladen könnte?

Naja, warum dann nicht gleich jedes Auto 2000 Euro teurer machen und 5 Pkt in Flensburg dazu, weil man damit ja zu schnell fahren könnte, andere bedrängen oder gar schwere Unfälle verursachen. Dann müssten auch gleich sämtliche Beiträge für den Schutz der Gesundheit, Rechtsschutz etc. erhöht werden. Es könnte ja was passieren, wenn man Auto fährt - KÖNNTE

rofl.. also das man nicht kontrollieren kann was alles hochgeladen wird, uund so weiter und sofort.. das ist unangebracht. und zwar aus folgendem grund: zu einem gewissen zeitpunkt, wo sich ganz plötzlich sogenannte 1-klick-hoster aufbauten, mit werbebannern usw versehen, und damit in der warez-szene rumsprachen, da trat neben dem sogenannten datenklo auch rapidshare auf. beide mussten keine werbung machen, wie das total beknackte use-next. auch da gibt es sicherlich legale sachen. aber wer nutzt die schon bewusst? hauptsächlich gehts darum, das diese dinge illegal genutzt werden. und nur weil man ohne direkten link nicht da ran kommt, heisst es nicht, rapidshare treffe damit keine schuld.
so kann man lauter beispiele nehmen aus den letzten jahren, wie emule, edonkey, napster, usw. jeder hat mit einer halb-legalität geworben. jedes system ist für seine illegale nutzung bekannt. die duldung dessen beruht teilweise auf verdrehte gesetzgebung. zum teil gewinnt dann aber auch die moral.

ähnlich die musikindustrie im allgemeinen: jeder verteufelt sie und trotzdem werden noch massig cds/dvds legal erworben. so sind sie rein vom recht her fein raus, moralisch gesehen aber ganz unten.

gruß, fire

-.- wieso ist www.n-roms.de legal, und rapidshare.de dann nicht`?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (?????? entfernt, Regeln lesen bitte.)
Kann man bei denen nicht eh nur mit der speziellen Deep Link-Adresse was bekommen?

Wo bitte steht, dass rapidshare.de nicht legal ist?

Hehe, es geht wieder zurück zur guten alten Schulhof-Zeit...
"Du...'n Kumpel von mir hat da son neues Game/neuen Film..." ;-)

Nur weiter so. Damit habt ihr letztlich garnichts mehr unter Kontrolle :)

florian. schrieb:
@10

nein Schule ist leider schon vorbei aber vielleicht kannst du mir sagen was feilgeboten heißt. Dieses Wort befindet sich leider nicht in meinem Wortschatz

Google hilft dabei gelegentlich weiter. Aber auch ein Buch das in keinem Haushalt fehlen sollte, der Duden.

Und auch auf Computerbase solltest Du das Wort "feilbieten" finden. In KW 3 (Kalenderwoche 3), war es glaube ich, wurde das Wort schon einmal erörtert.

Etwas feilbieten = Ware zum Verkauf anbieten, handeln. :evillol:

Zum Thema:

Hoffentlich bleiben diese merkwürdigen Urteile auf den Software/Download/Foren Bereich beschränkt, sonst bekomme ich es noch mit der Angst zu tun, dass ein von mir verkaufter PC für kriminelle Machenschaften genutzt oder mein arglos an einen Freund verliehenes Auto für einen Banküberfall genutzt wird und ich letztendlich dafür in den Knast muß, weil ich ja hätte wissen können, dass wenn "blablabla, usw., etc." passieren könnte.

Um allen zu Gefallen, würde ich dafür plädieren unsere Demokratie bei der nächsten Wahl an den Nagel zu hängen und zur orwellschen Staatsform zu wechseln. Dann ist allen wenigsten von vorneherein klar dass man nichts tun darf ohne vorherige dreifach schriftliche Anfrage und Genehmigung durch die "Feuerwehr" (anderes aber thematisch verwandtes Buch).

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das absolut nicht okay. Wie sollen die denn verhindern, dass irgendein Vogel da anstößiges Material hochlädt? Das sind doch bestimmt Tausende Dateien am Tag.

Zurück
Oben