Das Problem ist, das RS nicht nur legale Sachen enthält, was ja kein Problem darstellt, sondern auch illegales Nutzen und Uploaden ermöglicht. Genau gegen das letztere will das Gesetz etwas unternehmen, was ich ja nicht schlecht finde.
Schließlich überwiegt die Schutzfunktion des Gesetzes das Postive, von dem wir alle profitieren. (zB Todschlag, Mord, Köperverletzung, etc.)
Warum sollten sie dann auch nicht gegen illegale Internetnutzung vorgehen?
Wer nicht bereit ist 45€ zu zahlen, soll erst mal behaupten, warum ein Spiel 45€ kostet. Wenn jemand, der dies kritisiert, bereit ist, bessere Spiele als die gängigen um weniger als 10€ am Markt anzubieten und vor allem zu konzipieren so soll er dies ruhig machen. Derjenige würde ja viel Geld machen, aber das ist ja nicht möglich ... oder doch?
Ich glaub eher, derjenige würd einen Verlust erzielen, wenn er seine Investitionen mit dem Umsatz vergleicht.
Eine Demo, wie schon manche sich geäußert haben, find ich absolut für das Testen des Spieles ausreichend, um sich für den endgültigen Kauf zu entscheiden. Aber auch das Ausborgen in Videotheken stellt eine Alternative dar, das Spiel zu testen.
Außerdem hat illegales Nutzen schlechte Auswirkungen auf die Wirtschaft, zumindest glaub ich das die Film/Musikbranche und alle anderen Branchen, die mit dieser in Zusammenhang stehen, darunter leiden.
Solange das illegale Nutzen nicht einen gewissen kritischen Punkt erreicht hat, wird sich glaub ich auch das Gesetz nicht einmischen, schließlich müssen sich die Gesetzgeber auch um anderes kümmern.
Naja, das ist meine Meinung - jeder hat seine eigene Meinung!