News GEMA geht gegen Rapidshare vor

@S´p@tcher

Das Programm selbst zu saugen, installieren und sogar zu nutzen ist vollkommen legal. Nur WAS man zieht, muss nicht legal sein ;) Beispielsweise kannste über solche Clienten auch Opensource-Software beziehen - das ist legal. Demos zu ziehen ist, sofern der Hersteller es zulässt, auch legal. Genauso wie bei lizenzfreier Musik - sofern der Interpret es erlaubt. Was grundweg illegal ist: Cracks, Serials, programme zum Freischalten anderer Programme und natürlich schon freigeschaltete kostenpflichtige Programme.
 
@58, TchiboMann
Für einen kleinen Kreis ist ein FTP sicherlich die optimale Lösung, Aber das Problem ist ja, irgendwann hält einer die "Fresse" nicht und verlinkt was, etc.
Beim FTP ist halt das Problem das einer den Kopf für den Account her halten muss. Jene die hoch-/runterladen können sich via Proxy verschleiern.

Ansonsten kann ich mich deiner Meinung anschliessen, wenns um legale Files geht. Für sowas hab ich selbst auch n Webhosting gemietet.
 
Habe auch DSL6000 und wenn ich mal bei RS lade, dann habe ich zu 80 % mind. 500Kb/s Speed. Zumindest, wenn ich entweder zwischen 8 Uhr und 16 Uhr etwas lade oder abends ab 22 Uhr. Zwischen 16 und 22 Uhr ist "Hauptsoßzeit", da bekommt man in der Tat oftmals nur 50-100 Kb/s. Aber wenn ich so einen geringen Speed habe, dann breche ich meistens sofort den Download ab und klicke auf einen anderen DL-Quellen-Netzwerk (am besten natürlich da, wo am wenigsten Verkehr ist). Bei Quellen wo mehr als 8000/10.000 Betrieb ist braucht man es meistens gar nicht versuchen. Die Wartezeit von 90 Sekunden bis der Download startet ist OK als Free User.
 
@ ogltw
mag maybe auch aufs routing ankommen... aber generell hab ich zwischen 15 und 23 Uhr beinah immer schlechten Speed... Und genau das ist die Zeit, wo ich "privat" im Inet bin :D des suckt schon... und 90 sec wartezeit... Nöh, das find ich lästig... sollnse halt layerads machen, mir egal, oder ne wartezeit von 20 sec... aber 90... neh :D
 
Naja auf Rapidshare werden schon alle möglivhen Sachen angeboten... Vom hacken bis zum Porno... Ich mag es nicht da es ja nit gratis ist wenn man speed haben will.....
 
Leute Leute....:rolleyes:

So ist nun mal der Kapitalismus, was gibt es da noch zu nörgeln? mögt ihr nicht? dann ab nach China oder in den anderen handvoll komunistischen Staaten.
Obwohl, auch dort will man kraftig dagegen vorgehen was ich aber sehr bezweifel denn in China z.B. leben Menschen vom Verdienst der Raubkopien weil sie keine Alternative haben, es gibt noch weniger Arbeit als hier besser gesagt garkeine bezahlbare Arbeit, und diese Staaten werden den Teufel tun den Menshcen das Brot vom Teller zu nehmen um dann eventuell einen Volksaufstand zu riskieren was natürlich verherende Folgen für die jeweilige Regierung haben könnte.

Kurz gesagt, die Komunisten Sche......auf die Kapitalisten und ihre Forderungen.

Aber bleiben wir mal bei uns hier im tiefsten Kapitalismus. So ist das nun mal, hier zählt nur das Geld und wenn es nur ein Cent ist, die Herren rechnen das halt hoch auf einige Millionen und das ist dann schon ein Häppchen was so ein Cent an Verlust bringt.
Sicher ist das für eine Volksschicht viel für ein Spiel 50.- euro hinzulegen, aber es ist immer noch so das die Mehrheit kauft und denen das halt nicht zu teuer ist. Es wird sich also nie was ändern weil es zuvielen zugut geht.
Die Alternative ist einfach sich nur das zu kaufen was man unbedient benötigt, man sollte sich halt die Frage stellen, brauche ich das wircklich? zu 99% NEIN aber da es das Internet gibt und man quasi umsonst an fast alles kommt ist das für die meisten natürlich verlockend auch mal was zu haben was man sich eigentlich nicht leisten kann.

Das Problem was die Industrie hat ist die Logik, Menschen die sich sowas nicht leisten können werden auch wenn das Filesharing mal komplett abgeschaft wird trotzdem nichts bzw. nicht viel kaufen, woher und von welchem Geld?
Man möchte uns praktisch dazu zwingen nur wie gesagt, bevor man sich jeden Monat 3 neue Spiele kauft kaufen sich vernünftige Menschen lieber was zu essen und zum anziehen oder gehen nett aus wenn mal Geld über ist.

Ich für meinen Teil mache das so das ich wircklich nur die Software kaufe die ich auch benötige, spielen tue ich nicht bzw. ab und zu CSS was mir persöhnlich reicht, ich verstehe eh nicht was man mit hunderten von Spielen will? das Ende vom Lied ist doch eh das man bei maximal 2en hängen bleibt und die anderen nie anpackt.
In Sachen MP3 sage ich mal, was zum Teufel will man mit 10.000 Mp3 Files? ich wette, wer soviele hat hört nichteinmal 10% davon.
Was will man mit hunderten von Filmen? also wenn ich mir einen Film 10 mal angeschaut habe dann kann ich den für die nächsten 5 Jahre nicht mehr leiden.
Und wenn ich ihn nach 5 Jahren mal wieder sehen möchte dann leihe ich ihn mir aus. Kinofilme runterladen? ich sach mal so, da soll die Filmindustrie erst bei sich aufräumen, es geht mir nicht in den Kopf wie ein Film noch vor Kinostart im Netz sein kann.
Kinos müssen besser überwacht werden, Mitarbeiter müssen besser überwacht werden, ach so ja, das kostet natürlich Geld welches die nicht ausgeben möchten, tja, dann sind se selber schuld.

Ich habe absolut nichts gegen Filesharer aber habe ich was gegen Dienste die Geld dafür verlangen, wer für sowas Geld verlangt dann nur um sich zu bereichern, an die sollen die ran denn das ist absolut dreist und frech.
Und die Leute die dafür zahlen die haben für mich den Schuss nicht gehört.
 
das wird bald wie in China, keiner darf mehr im Internet tun und lassen, was er will...ich sag nur Meinsungsfreiheit ade ;)
 
ich seh das genauso.
wenn ich mir schon musik lade will ich vernünftige qualität, volle kompatibilität, und gute preise. Und da ich net bereit bin für ssonen scheiss von drm geld auszugeben mach ichs halt anders. Bis diese trottel von musikindustire das mal hinbekommt es ordentlich anzubieten. Mit games ein bissle anders aber im grunde auch so. IS ein spiel richtig gut kauf ichs mir auch aber net son schrott. Und dann ein spiel über ealink zu kaufen und den selben preis zu zahlen für nix bin ich net bereit.
 
Hey,

also ich sehe die Def. von illegal als falsch an und es wird auch von vielen wie Musikindustrie, Filmeindustrie, usw. missbraucht!

Daher sehe ich kein Problem darin Allgemeingut zu laden..

Außerdem habe ich gegen eine geringe Bezahlung nix, aber gegen Abzocke um so mehr!

Ich sehe es doch nicht ein soviel zu bezahlen, mit sich die Großen alles einstecken und reich werden, aber die eigentlichen Produzenten bzw. Künstler fast leer ausgehen, denn diese bekommen vom Kuchen nur ca. 3 Prozent ab..!

Ich benutze gerne allofmp3.com und habe dort auch einiges an Geld drauf, gerade erst wieder im Januar was draufgeladen..

Dort stimmt nämlich das Preis-/Leistungsverhältnis!

Bei 5 EUR pro Spiel und 10Cent pro Liedstück in hoher Qualität würde ich viel mehr kaufen und legal erwerben.

Bei Spielen ist bei mir die Schmerzgrenze um 10 EUR und bei Liedern bei 10-20 Cent..je nachdem!

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
ah..... 10 Euro spiele, gibts net viele^^ (die auch neu sind)
 
Das klingt mir irgendwie danach, dass da wieder Leute Sachen entschieden haben von denen Sie absolut keine Ahnung haben, vermutlich irgendwelche alten Säcke die sich mir Mühe bei AOL einwählen können um Ihre Mails abzurufen.
Jemand der nur halbwegs was mit der Materie zu tun hat und logisch denken kann, der kann über so eine Rechtsprechung eigentlich nur lachen. Das Urteil ist ein Witz.
 
Hi , wenn man die wartezeit bei Rapidshare umgehen will , muss man nur den Netzstecker ausm Router ziehen und muss sich so kein teuren Premium account kaufen !
 
@ Belee: mal wieder jemand der vom Kommunismus kein plan hat -.-
aber die kapitalismuskritik ist hier schon angebracht, auch die an der legis- sowie judikative vom jetzigem system. wer sagt das das was ich mache illegal ist? und warum soll ich dafür bestraft werden? sind musik und filme nicht einfach nur unterhaltungsmedien? warum soll ein mensch dafür bestraft werden das er sich unterhält ohne jemandem zu schaden, aber auch gleichzeitig niemanden unterstützt? warum soll ich platten von einem millionenschwerem musiker kaufen? warum soll ich nich auch mal einen film runterladen wenn trotzdem ab und zu ins kino geht? wem würde es schaden? wenn ich musik runterladen würde, würden die musiker (ich bin auch einer) nich unkreativer werden und könnten trotzdem noch von dem verkauf ihrer platten oder merchandisingprodukte SEHR GUT leben, und wer eine band mag kauft auch ihre platten und geht auf die konzerte. auserdem würde wohl niemand heutzutage so viel musik kaufen wie es gibt und es sind im endeffekt ja nur bytes die sich aus 8 bits zusammensetzten und an der membran des lautsprechers schwinmguingen erzeugen die man als "musik" warnimmt... wenn ich mir bethofen runterladen wolllen würde, wär ich dann ein verbrecher mit gewalttätern oder soldaten gleichzusetzen?
boykott1uy5.gif

es stellt sich somit die frage ob das "volk" sich selbst bestrafen möchte weil es nicht wenigen menschen ermöglicht ein leben in reichtum zu leben...
hier mal nen link zu ner geilen seite die mehr zum thema hat...
und nun zum thema spiele: die entwicklung von spielen ist teuern und die entwickler wollen halt bezahlt werden, darum kauft man sich ja auch die spiele wenn sie denn gut sind. aber sich gleich jedes spiel kaufen? kann man auf der privaten lan zuhause nicht auch einfach mal ne gecrackte version von nem spiel spielen? wenn man online spielt kauift man sich die spiele ja eh, aber sich deswegen verbieten lassen (von wem?) zB. strarcraft runtzerzuladen und zu spielen? naja, hoff eich geb mal nen paar anregungen nachzudenken...
(das war jetzt das ergebnis eines 20minütigents brainstorm von mir also weißt mich bitte auf ungereimtheiten hin ;-) )

hat sich combuterbase eigentlich rechtlich von den inhalten des forums abgeschottet?
 
Hi,

weiß ja nicht, ob es hier schon erwähnt wurde, weil es einfach viel zu viel zum lesen ist, aber wieso gerade Rapidshare? Es gibt doch auch noch zahlreiche andere solcher Anbieter, will die GEMA alle einzeln verklagen?

mfg SalzStreuer
 
Die anderen sitzen wahrscheinlich in Antigua :evillol:

Nee..RS ist wahrscheinlich gut frequentiert. Speedmäßig gehören sie meist zum besseren. Andere Hoster haben teilweise über den ganzen Tag grausame Downloadraten von 40kb/s oder weniger. Dazu Popups und so Kram. Bei manchen findet man nicht mal den Downloadlink, so unübersichtlich sind sie.
 
Kann doch net so schwer sein, Rapidshare zu verdonnern, Reale Personen in eine Kartei aufzunehmen. Ich mein, wenn ich ne .de Domain habe, haben die auch meine Daten. Warum kann Rapidshare nicht zu sowas verdonnert werden. Schliesslich braucht keiner Angst zu haben, wenn die sich an Datenschutz halten (also nicht an Werbefirmen weitergeben), und man nur seine legalen Daten hochlädt. So kann Rapishare nachverfolgen, wer illegal gehandelt hat.
Dann ist es auch ok, wenn man Rapidshare für ihre Dienste bezahlt in Form von Premium-Accounts. Ansonsten sehe ich sowas nur als scheinheiliges "Freikaufen" um illegal zu handeln.

gruß, fire
 
Dir ist klar, dass Rapidshare dann auch direkt dichtmachen kann ?
 
Blutschlumpf schrieb:
Dir ist klar, dass Rapidshare dann auch direkt dichtmachen kann ?


Dir ist klar, daß Du mit dieser Aussage den wahrscheinlich begründeten Verdacht gegen Rapidshare indirekt unterstützt?
Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu verstecken.
 
Ich glaube du hast nicht verstanden was ich meine.

Wenn Firmen wie Rapidshare die Identität Ihrer Kunden sicherstellen müssen ist das ein enormer finanzieller Auswand der nicht im entferntesten durch die Werbeeinnahmen bzw. Beiträge der Premium-Accs gedeckt werden kann.
Und das ganze auf Bezahl-Accounts zu beschränken würde nicht funktionieren, da dann der weitaus größte Teil des Kundenstammes und damit auch die Popularität des Dienstes zusammenbrechen würde.

Das hat nichts damit zu tun ob die Aktivitäten legal sind oder nicht, es geht drum ob das Geschäftsmodell funktioniert oder nicht.
 
Zurück
Oben