Leute Leute....
So ist nun mal der Kapitalismus, was gibt es da noch zu nörgeln? mögt ihr nicht? dann ab nach China oder in den anderen handvoll komunistischen Staaten.
Obwohl, auch dort will man kraftig dagegen vorgehen was ich aber sehr bezweifel denn in China z.B. leben Menschen vom Verdienst der Raubkopien weil sie keine Alternative haben, es gibt noch weniger Arbeit als hier besser gesagt garkeine bezahlbare Arbeit, und diese Staaten werden den Teufel tun den Menshcen das Brot vom Teller zu nehmen um dann eventuell einen Volksaufstand zu riskieren was natürlich verherende Folgen für die jeweilige Regierung haben könnte.
Kurz gesagt, die Komunisten Sche......auf die Kapitalisten und ihre Forderungen.
Aber bleiben wir mal bei uns hier im tiefsten Kapitalismus. So ist das nun mal, hier zählt nur das Geld und wenn es nur ein Cent ist, die Herren rechnen das halt hoch auf einige Millionen und das ist dann schon ein Häppchen was so ein Cent an Verlust bringt.
Sicher ist das für eine Volksschicht viel für ein Spiel 50.- euro hinzulegen, aber es ist immer noch so das die Mehrheit kauft und denen das halt nicht zu teuer ist. Es wird sich also nie was ändern weil es zuvielen zugut geht.
Die Alternative ist einfach sich nur das zu kaufen was man unbedient benötigt, man sollte sich halt die Frage stellen, brauche ich das wircklich? zu 99% NEIN aber da es das Internet gibt und man quasi umsonst an fast alles kommt ist das für die meisten natürlich verlockend auch mal was zu haben was man sich eigentlich nicht leisten kann.
Das Problem was die Industrie hat ist die Logik, Menschen die sich sowas nicht leisten können werden auch wenn das Filesharing mal komplett abgeschaft wird trotzdem nichts bzw. nicht viel kaufen, woher und von welchem Geld?
Man möchte uns praktisch dazu zwingen nur wie gesagt, bevor man sich jeden Monat 3 neue Spiele kauft kaufen sich vernünftige Menschen lieber was zu essen und zum anziehen oder gehen nett aus wenn mal Geld über ist.
Ich für meinen Teil mache das so das ich wircklich nur die Software kaufe die ich auch benötige, spielen tue ich nicht bzw. ab und zu CSS was mir persöhnlich reicht, ich verstehe eh nicht was man mit hunderten von Spielen will? das Ende vom Lied ist doch eh das man bei maximal 2en hängen bleibt und die anderen nie anpackt.
In Sachen MP3 sage ich mal, was zum Teufel will man mit 10.000 Mp3 Files? ich wette, wer soviele hat hört nichteinmal 10% davon.
Was will man mit hunderten von Filmen? also wenn ich mir einen Film 10 mal angeschaut habe dann kann ich den für die nächsten 5 Jahre nicht mehr leiden.
Und wenn ich ihn nach 5 Jahren mal wieder sehen möchte dann leihe ich ihn mir aus. Kinofilme runterladen? ich sach mal so, da soll die Filmindustrie erst bei sich aufräumen, es geht mir nicht in den Kopf wie ein Film noch vor Kinostart im Netz sein kann.
Kinos müssen besser überwacht werden, Mitarbeiter müssen besser überwacht werden, ach so ja, das kostet natürlich Geld welches die nicht ausgeben möchten, tja, dann sind se selber schuld.
Ich habe absolut nichts gegen Filesharer aber habe ich was gegen Dienste die Geld dafür verlangen, wer für sowas Geld verlangt dann nur um sich zu bereichern, an die sollen die ran denn das ist absolut dreist und frech.
Und die Leute die dafür zahlen die haben für mich den Schuss nicht gehört.