PC Probleme evtl Graka defekt?

Das steht für "Extreme Memory Profile", also ein RAM Overclocking Profil, welches man im Bios einstellen kann.
Wenn du 3200 MHz RAM kaufst, läuft der meistens default auf 2133 oder 2400 MHz. Erst mit aktivem XMP Profil werden dann 3200 MHz erreicht.

okay bei mir war der stndart auf 2400 und xmp habe ich nie etwas geändert war also immer an. Dann habe ich ihn irgendwann auf 3333 gestellt.

Mit welchem Takt läuft der Ram jetzt? Und hattest du mit den 2400 auch die Abstürze?
Es kann duraus auch am Mainboard liegen, aber das alles durchzutesten ist halt aufwendig.

Ja mit 2400 hatte ich aiuch die Abstürze und wenn ich auf 3333 hochgestellt habe ist Windows irgendwann gecrasht. Man muss wahrschneinlich erst alles im BIOS einstellen dann Windows installieren oder in Windows selber den RAM anpassen. Kann man eigentlich irgendwo genau sehen wie viel mhz der Ram hat? Nicht das ich nur 2400 habe aber 3333 bezahlt habe.

habe gestern mit dem Support von MIndfactory gesprochen und dem die Situationen geschildert im Grunden sind von der RTX 2070 4/5 Karten defekt. Ihn hat es gewundert das ich Mainboard und Graka gleichzeitig zurück schicken. Hab aber verpeilt ihm zu sagen das der Blackscreen auch mt anderne Grakas auftritt. hoffentlich schicken Sie jetzt nicht das Alte wieder zurück und tauschen nur die Graka aus ...

Also habe mittlerweille die Lösung falls es noch jemanden interessiert .... Das Gehäuse war das Problem . Die Platine vom Frontpanel mit dem Resetknopf hat gegen das Gehäuse gedruckt und den Blackscreen verursacht.
So dumm jetzt mal wirklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: o2r_basti
Zurück
Oben