PC Probleme evtl Graka defekt?

Ich habe den PC mit meiner 1050ti die Nacht mal angelassen vorher natürlich die Treiber installiert. Heute morgen wie auf Bestellung kurz bevor ich gehen wollte. Boom Blackscreen.
Ergänzung ()

Wie bekomme ich den den aktullen Nvida Treiber runter ? ich kann immer nur Teile deinstallieren ´kurz danach installiert der Schlingel sich dann wieder selber.

Zuletzt bearbeitet:
Display Driver Uninstaller, kostenloses Tool.

Runterladen, im abgesicherten Modus ausführen, entfernt restlos den Treiber mit allen Registryeinträgen.

@-=Azrael=- Das Kernel Power Event wird lediglich der hard Reset sein.

Du hast aber nicht vielleicht veraltete Chipsatz-Treiber installiert? Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Wenn du jetzt zu Beispiel im Startmenü auf Ausschalten gehst --> Energiesparmodus, geht der Computer wieder an?

Gruß Andy

Habs mal getestet funktioniert alles normal soweit. Habe bis her nur die schnellboot Option in Windows und im Bios deaktiviert und den alten Nvidiatreiber 416.bla bla runtergeladen. Muss aber halt erstmal den alten runterbekommen.

Aber jetzt mal ehrlich ich muss mich auf so eine Scheiße einlassen ich kämpfe seit 1,5 Monaten damit habe schon fast geheult deswegen und verfickte 700€ für die Graka bezahlt. Da kann ich doch erwarteten das das läuft. Ich kann ja anscheinend nicht einmal meine Scheiß RGB`s steuern weil es sonst Probleme gibt. Je mehr ich darüber nachdenke desto verstörender ist das.

Hassmail an Nvidia incoming.

Bin mal gespannt ob es danach überhaupt funktioniert.

Habe jetzt auf die alter Version geupdatet alle automatischen Updates blockiert. Realtektreiber und RGB´s sind runter... und jetzt mal schauen obs klappt.

Wie kommst du auf AMD ?
Ergänzung ()

Und das nächste Problem den alten Treiber aufgespielt jetzt drehen die Lüfter nicht mehr vom GPU im Netz steht einfach mal den Treiber aktualisieren.... ich bin am Ende

Ich hatte nur beim ersten mal vor 3-4 Wochen cpuid sdk installiert von Asus rog strix. Und jetzt bis auf den Intel Network driver und Intel Chip Driver alle deinstalliert. In dem Post hatte MSI dem Kollegen geschrieben das er noch das schnelle booten deaktivieren sollte und den Treiber von Nvidia auf 416.34 setzten sollte was ich auch gemacht habe. Seit dem ist der PC erst 3h Stunden aktiv. Das Problem jetzt ist aber ich kann den Pc nicht lange an haben geschweigen den was zocken wenn die Lüfter nicht gehen weil die Platte so schnell heiß wird das man sie nicht mal mehr mit den Fingern anfassen möchte.

Einmal in dein Mainboard Bios rein und Q-Fan Control oder wie das heißt aufrufen, da kannst du die Lüfter steuern/einstellen.

Kann die Lüfter nicht wirklich ansteuern

Anhänge

• IMG_20190208_203949.jpg
    IMG_20190208_203949.jpg
    847,2 KB · Aufrufe: 274
Peter Kreuz schrieb:
Kann die Lüfter nicht wirklich ansteuern
Hast du PWM(4pin Anschluss) oder DC(3Pin Anschluss) Lüfter? Kannst auf du auf v. Geschwindigkeit stellen, übernehmen/speichern und dann aus dem Mainboard Bios raus und gucken ob die Lüfter drehen.

Peter Kreuz schrieb:
Wir reden aber beide noch über die Lüfter der Graka oder ?
Ne du meintest doch das die Platte heiß wird, ich bin jetzt davon ausgegangen das es sich um eine HDD handelt.
Ansonsten probier mal Speedfan, damit kannst du auch GPU Lüfter steuern.

Sry falsch ausgedrückt meinte die Graka und per Speedfan werden mir keine Lüfter angezeigt bei der GPU. Ich bau Sie nochmal aus.

Habs sie ausgebaut nochmal in einen anderen Slot beim starten dreht sie kurz an geht aber direkt wieder aus. Wie gesagt habe einen ältern Treiber aufgespielt das ist das einizige was es sein könnte.

Anhänge

• s1.PNG
    s1.PNG
    17,3 KB · Aufrufe: 256
  • s2.PNG
    s2.PNG
    22,7 KB · Aufrufe: 269
  • s3.PNG
    s3.PNG
    31 KB · Aufrufe: 262
Mhm meine GTX1070TI kann ich auch nicht über Speedfan steuern(neuster Treiber), nur die RX580 in der anderen Kiste.
Dann mal weg damit und probier entweder das entsprechende Asus Tool oder den MSI AB und schau ob du da die Lüfter steuern kannst und ob dann Blackscreens auftauchen.
Ein Freesync Monitor hast du auch nicht? Nicht das die Karte probiert Freesync zu nutzen aber der Monitor macht das nicht mit.

Habe einen Freesync Monitor wüsste aber nicht in welchen Optionen ich dazu etwas einstellen kann. Unter der Nvidiasystemsteuerung finde ich nicht. Wie gesagt solange die Lüfter nicht laufen kann ich kein Spiel starten wahrscheinlich muss ich dann wieder auf den neusten Treiber wechseln... Was meinst du mit MSI AB ? Board ist Asus Rog Strix z390 F Gaming und diese Tools sollen ja mit für den Blackscreen verantwortlich sein....

Ich hab leider kein Freesync oder G-Sync Monitor, wenn ich raten müsste dann sollte das ganze entweder im Treiber/Systemsteuerung der Karte unter Monitor zu finden sein oder eventuell am Monitor selber.

https://www.guru3d.com/files-details/msi-afterburner-beta-download.html

Bzw. der Freesync Support wurde ja mit den neusten Treiber hinzugefügt.

Also kannst du auch das nochmal probieren und gucken ob du den Punkt findest und Freesync dann deaktivierst.
Letztendlich laufen nur irgendwie 13 Monitore damit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben