Genügt das Netzteil Corsair GS 800W?

Ja, wieso sollte sie es nicht tun?

Welche Auflösung hat den TFT denn?

1920x1080 ;)
Ich kauf mir keine GTX 580 - Das NT sollte es nur können. Es kommt wahrscheinlich ne HD 6850 bzw. 6870.

@BlackVally und Dirk:
Soso, wen das so ein Mist ist, welche Daten haltet ihr denn für realistisch?
Ich komme mit der Rechnung auf 500W Vollast bei einem CF/SLI-System und wenn man die Computerbase-Tests durchforstet wird man erschrocken sein, dass die Wattzahlen da zwischen 450 und 500 Watt liegen... also kann es so fernab nicht sein, oder?

Und zu 80+: Natürlich kann so ein Netzteil die 500Watt liefern, aber wie clever ist es ein Netzteil ständig unter maximaler Leistung zu fahren? Da dimensioniert man doch lieber so, dass nach oben noch ein wenig Luft ist, selbst wenn man die ganze Zeit das Lieblingsgame auf maximalen Details zockt.

Da keine festen Hardware-Vorgaben vorliegen berufe ich mich auf ungefähre Werte mit denen man die Leistung eines solchen Systems mit passendem Netzteil ermitteln kann... Wer hat schon Lust jedes Teil erst zu messen, bevor er das nächste kauft?

Im alten PC von meinem Vater istnoch ein Be Quiet mit 450 Watt. Ist glaube ich ein E5 oder dergleichen. Kann das noch 12GB Ram, eine HD 6850 und den übertakteten I5 2500K @ 4.5GHz oder sollte ich doch lieber das E8 600 Watt Straight Power von be Quiet kaufen?

Das alte 450w reicht. ;)

das E5 450W ist bissl zu alt, würde ich nicht empfehlen.

@Rome1981

das mit dem Crossfire hat sich hier erledigt also sind 550W für ihn mehr als ausreichend!

Ich komme mit der Rechnung auf 500W Vollast bei einem CF/SLI-System und wenn man die Computerbase-Tests durchforstet wird man erschrocken sein, dass die Wattzahlen da zwischen 450 und 500 Watt liegen... also kann es so fernab nicht sein, oder?

https://www.computerbase.de/artikel...est.1389/seite-31#abschnitt_leistungsaufnahme

https://www.computerbase.de/artikel...est.1410/seite-23#abschnitt_leistungsaufnahme

so nehmen wir mal (zweiter link) 2x6950 = 549W zieht das System aus der Dose, dann minus Verluste -> 548W x 0,85= 466W somit reicht ein 550W

trotzdem muss man 650W nehmen weil es kaum 550W NT s mit genügend Steckern gibt.

100€ gespart :D
Passt den da auch eine HD 6870 mit dem 450W?

Ok gut ist das E8 600W auch leise? Kostet mich gleich viel wie das 550W E8 ;)

Probiers doch einfach aus! Mehr als eine Notabschaltung des Netzteils kann nicht passieren. Ich kenne das noch von meinem alten Enermax 350w (jetzt 10 Jahre alt). Als ich da mal ein paar HDDs extra eingebaut hatte, startetet der Rechner so lange nicht mehr, bis ich zwei der Platten entfernt habe.

Wenn du noch ein 450w NT hast, spar dir das Geld! Ich betreibe hier einen übertakteten Core5 750, eine 6950@6970, verschiedenste HDDS etc und der Rechner zieht unter Last 330w aus der Dose (habe ich mit einem 200€ Gerät gemessen).

Ich werds dann einfach mal testen.
Wenns läuft... Wenn nicht kommt das E8 rein

Es muss ganz sicher ein neues Netzteil her. Habe mir gestern 2 Kaltlicht Kathoden gekauft die das Netzteil mit einer 9500GT / HD 5670 an die Grenzen bringen -> Festplatte bekommt keinen Strom mehr. Ohne die Lichter geht alles. Nun gut. Das Netzteil ist ~ 5 Jahre alt. Also kommt jetzt ein E8 600W rein oder reicht ein L7-530W (be Quiet) für eine HD 6870?

Ne will Möglichkeiten zum Aufrüsten haben (CrossFire, mehr Ram und das ganze rumgedingens ;) ).
Ergänzung ()

Also ich glaube ich nehme jetzt das Super Flower SF550P-14XE (80 Plus Gold, 90% Effizienz, 77€, 550W). Laut einem User Erfahrungsbericht hier im CB Forum ziemlich gut (Link). Würde das auch für ein HD 6870 CF reichen? (Restsystem: i5 2500K (in paar Wochen bei 4.5GHz getaktet), 8GB Ram).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben