Es hängt von Deiner Software und deren Settings ab, und nicht von einer Hardware-Kombination.
Es gibt Software die ist immer CPU-Limitiert (Beispiel oben)
Es gibt Software die ist immer Graka-Limitert
Und der großteil der Software ist meistens beides. D.h. an einigen Stellen wir die Graka die Bremse sein, an anderen die CPU.
Und jetzt der Knaller: Man kann seine Software einstellen. Die hat meistens Regler, ob sie mehr CPU-Lastig oder mehr Graka-Lastig läuft :-)
Das mit dem Bremsen: Einmal irgendwo aufgeschnappt, nicht drüber nachgedacht, und immer wieder angebracht. Wenn Du wissen willst ob Deine Hardware-Kombination irgendwo ein Limit hat:
Nenne die Software, nenne die Settings, und dann kann man drüber nachdenken was die Bremse sein wird.
Noch ein Beispiel:
BF3: Ich zeige Dir 2 Screenshots, 1x CPU-Limit, 1x Graka-Limit. Immer die gleiche Kombination aus Graka und CPU (mit leichten Takt-Variationen, aber das ist zu vernachlässigen). Als Beispiel für eine Software die man sowohl im CPU, als auch im Graka-Limit betreiben kann, nur abhängig davon wie ich die Regler in der Software einstelle:
Wenn Du Deine Frage jetzt z.b. auf BF3 beziehen würdest, und sie genau so stellen würdest wie vorher: Limitiert mein 3770K meine 7970? Dann ist die einfache Antwort: JEIN Und jetzt weißte auch warum :-)
Klar: Das sind Extrem-Beispiele. Aber ich will ja was verdeutlichen. Natürlich wird niemand in der 640er Auflösung heutzutage zocken. Aber auch kaum jemand zockt in der VS-Auflösung. Sondern die meisten liegen irgendwo dazwischen. Und da relativiert sich die ganze Sachen.
Und vor allem: Warum habt ihr immer so Angst dass die CPU die Graka-Limitiert? Warum hat niemand Angst dass die Graka die CPU limitiert? DAS wird nämlich mit hoher Wahrscheinlichkeit eher und öfter auftreten als der von euch befürchtete Fall :-)