Geöffnetes NT als Neuware?!

@TE
hat mir Mindfactory hier kackedreist ein aufgeschraubtes NT angedreht?!
Anscheinend ja.. Einfach unerhört so etwas. :lol: Rüge sie dafür so richtig und lasse es umtauschen.
DunklerRabe schrieb:
SB94, BlubbsDE, Janz, cheetaah, ronrebell: Wenn man keine Ahnung hat...
;)

Ich habe selbst ein Exemplar des LC7300 hier und bin damit so ziemlich zufrieden. :p

Zuletzt bearbeitet:
Wenn da ein zweiter Aufkleber von LC Power drauf ist, wird Mindfactory das ganz sicher nicht gewusst haben. Die können ja nicht in jede Verpackung schauen, ob alles OK ist. Das neue Siegel an der Seite hat die selben Abmessungen wie das Original darunter (und sieht auch genauso aus, habe das Teil selbst hier), also wird LC Power das selbst geöffnet und danach wieder sein Siegel draufgeklebt haben. Trotzdem sollte Mindfactory natürlich von sowas in Kenntnis gesetzt werden.

sieht nach einem Garantie Rückläufer aus

@LC Nörgler

ja die hatten mal mist im Programm, das hier ist aber mit eins der besseren 300W Netzteile am Markt auch wenn es nicht perfekt ist.

DunklerRabe schrieb:
SB94, BlubbsDE, Janz, cheetaah, ronrebell: Wenn man keine Ahnung hat...
.

Dito

Hallo,

also ich kann diese genörgel über LC-Power nicht mehr verstehen.

Bei uns im Laden habe wir in den letzten Zwei Jahren mehr BeQuiet Netzteile zur RMA geschickt als von LC-Power.

Natürlich muss ich auch sagen das die ganz günstigen LC´s nun wirklich nicht hochwertig sind , aber sie verrichten in 99% der Fälle ihre Aufgabe Problemlos.

Meistens verbaut in Standart Office PC´s

Ich selber habe zum Eigentest ein

LC mit 650Watt und Kabelmanagment(Core I5/GTX 470)

und ein

LC mit 550Watt (AMD X4 630/GTX 460)

im Test (ca 12Stunden am Tag und 365Tage)und die laufen seit ca 2Jahren ohne Probleme in verscheidenen Laststufen( 3D Mark, Intel Burn Test, Furmark usw.)

Also kann ich mittlerweile nur sagen das man eigentlich die etwas teureren Netzteile von LC doch ohne bedenken kaufen kann.

Soviel dazu und en schönen Gruss

DjKLm

Das LC-Power Silver Shield ist absolut ok. Das bestätigen auch alle Tests.

Beim konkreten Exemplar würde ich beim Händler meckern.

Falls es noch jmd interessiert, das ist die "Antwortmail" von Mindfactory:

Sehr geehrter Kunde,

anbei finden Sie den Beleg xxxxxx zu Ihrer Information.

Mit freundlichem Gruß

Ihre Kundenbetreuung

Noch deutlicher kann man eigentlich nicht sagen dass einem der Kunde am A* vorbeigeht.
Werde mir in Zukunft jedenfalls zweimal überlegen dort zu bestellen...

Nichts, ist nur der Widerrufszettel mit Erstattung des Preises.

Naja, wenn sie es ohne Fragen zurückgenommen und zurückerstattet haben, ist es doch in Ordnung (keine Note 1, aber Note 2-3 oder so...)
Der Hammer wäre gewesen, wenn sie jetzt Ärger gemacht hätten von wegen "das Netzteil wurde von Ihnen geöffnet, das nehmen wir nicht zurück!"

Wer auch immer das Ding so geöffnet in den Verkauf gegeben hat, gehört ja wirklich angezeigt. Wenn da mal das Haus abfackelt, und der Versicherungsexperte findet so ein Netzteil (und der findet das!) dann bist du dran. Bei einem unbefugt geöffneten NT verliert man die Betriebserlaubnis, das ist nicht ohne.
Also wenn, dann möchte ich das schon wenigstens selbst geöffnet haben, dann weiß ich wenigstens, wer hier "unbefugt" den Lüfter getauscht hat... ;)

Öffnen alleine dürfte rechtlich noch unbedenklich sein. Nur bei Modifikation verliert das Gerät die Zulassung.

Sei jetzt mal dahingestellt, ob LC-Power schei*e ist oder auch brauchbare Netzteile hat. Schicke das Ding zurück und fordere Dein Geld zurück und kaufe ein neues Netzteil anschließend woanders, wenn Mindfactory offensichtlich sowas den Kunden andreht, ohne Bescheid zu geben.

Sowas würde ich nur als Second-Hand-Ware anbieten, wenn das Netzteil mal offensichtlich offen war, aber noch geht.

Das NT ist ein Reparatur Rückläufer , anscheinend hat MF dem kunden ein anderes gegeben und die RMA Ware ins Regal gestellt

Zurück
Oben