Gerät Studi Maschinen low budget

Sk3ptizist schrieb:
edit: hat angeblich auch "nur" 2-3 Tage lieferzeit, falls nicht vor Ort verfügbar
Ja wäre abholbereit
Ergänzung ()

Heißt das man könnte auch erst vor Ort bezahlen?!
 
ja, habe ich auch schonmal gemacht, bei der Bestellung "Bezahlung im Markt/bei Abholung" auswählen und dann bar oder per EC-Karte
bestell aber auf alle Fälle online, wegen den 14 Tagen Rückgaberecht, sonst bist Du auf deren Kulanz angwiesen wenn was nicht passt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexon88
Alexon88 schrieb:
aha, guter Test
komisch nur, dass die da 1920x1080 und 157 PPI angeben, statt den 1366x768, 157 PPI wären jedenfalls gut/ausreichend, damits nicht zur Pixelparty wird :D
Bioshock läuft mit 60 FPS bei 1366x768, was schonmal gut klingt von der GPU-Performance

Alexon88 schrieb:
Scheint ok, einziger Schwachpunkt die PWM Technologie (siehe link) nicht gut für Längeres Arbeiten.
bist Du denn sensibel für PWM?
da steht, bei Helligkeit über 90 angeblich nicht wahrnehmbar, was aber auf den Akku geht und 220 cd/m² sind auch nicht das hellste
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexon88
So zur Abholung bestellt... und vor Ort Zahlung.
Ist für mich aber ein Vermögen momentan

Daher - Danke für den Coupon Hinweis.

Zur pwm weiß ich nicht. Woanders steht es noch gravierender... grad kein link/quelle. Naja

So...Akku 5% (das handy hält dank recherche relativ lange)
Werde evtl kleine Rückmeldung geben.

Bis denne piece :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sk3ptizist
Sk3ptizist schrieb:
hehe, sehr schön :schluck:
hoffe es klappt alles und ist sein Geld und Recherchestress wert... :D
danke

In unten folgenden Zizaz wird über den Touch Bildschirm gesprochen. In der Praxis/im Laden ist dies testbar: wenn man den Bildschirm bis zu ca. 5cm vom Rand drückt, sieht man am Rand ein "LongitudinalWellen" des Bildes, der Bikdschirm drückt also in einem geößeren Bereich auf den "Touch"
Was im folgenden Zitat steht kann ich also bestätigen:

Der Touch-Screen sitzt am Rand sehr eng im Rahmen, sodass es an den Rändern links und Rechts dauernd stark flimmert wenn der Bildschirm angefasst wird, oder nachschwingt. Ich denke nicht das, das auf dauer gut für das Panel ist.
Nach einigen Einstellung versuchen bleibt das Panel schlecht so etwas schlechtes habe ich nur bei den billigsten China Laptops gesehen aber nicht bei Lenovo und das auch noch für den preis.
Quelle Rezension des gold prozessor models (ich habe zwar den mit besserem Prozessir/Speicher, aber von Grundauf ja ähnlich)

Die Frahe ist also eher, ob das schädlich ist?

Im Saturn habe ich den Futzi angesprochen: Er.meint, nein, das sei ganz normal, und gab vor beim Model daneben sei es auch der Fall... und testete es dort und tat so als ob... das hatte ich davor selbst getestet und (der vonner andern Firma (teurer & ConvTouch)) war völlig in Ordnung. Also seriös/glaubhaft sind die Saturn Verkäufer nicht (mehr - nach der Frage).

Übrigens darf ich dich wegen des Wlans und des Dödels fragen, welchen Laptop bzw. welcher Wlan -Adapter in deinem Pc steckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alexon88 schrieb:
Die Frahe ist also eher, ob das schädlich ist?
naja, musst Du bewerten ob Dich das stört bzw. Du lange damit arbeiten kannst, würde erstmal ne Woche intensiv testen und wenns nicht gut ist zurückgeben, ansonsten hast Du ja erstmal Gewährleistung und dann Garantie

Alexon88 schrieb:
Also seriös/glaubhaft sind die Saturn Verkäufer nicht (mehr - nach der Frage).
das kommt immer drauf an, manche haben Ahnung manche nicht, sind halt meist Einzelhandelverkäufer und keine Technikexperten

Alexon88 schrieb:
Übrigens darf ich dich wegen des Wlans und des Dödels fragen, welchen Laptop bzw. welcher Wlan -Adapter in deinem Pc steckt?
der Dödel aka Dongel :D den ich habe ist von TP-Link, habe keine genaue Bezeichnung gefunden, habe ich mir vor ein paar Jahren bei Mediamarkt fürn 10er gekauft
könnte der hier sein
wenns ganz schlecht ist mit WLan, dann vielleicht nen besseren mit Antenne, wie den hier
müsstest Du mal checken wie stark die sich unterschieden sind und ob es auf dauer die "nur" 13 € mehr wert ist und ggf. gegen die von AWMFritz! checken
 
Ja bei Saturn gibt es 4 verschiedene Dongel :rolleyes:, also einer stärker als der andere (und teure). der standard tut vielleicht so nicht viel bringen, da laut Test der WLan vom Laptop die gleiche Leistung bringt (300mbit/s), daher wundere ich mich welche Angabe auf dem Gerät die "Entfernung" (Stärke) bestimmt (also auch der Empfang durch dicke Wände plus Entfernung).


Zum Bildschirm, es ist nicht störend, aber ich wundere mich ob das Gerät darunter leidet. Das habe ich noch auf keinem Smartphone gesehen.


Danke für die Antworten.


Sind gebraucht-Stifte für das Touchpad akzeptabel?
 
ja, daher ist einer mit Antenne besser, Geschwindigkeit sollte egal sein, die Signalstärke der Quelle ist relevant und wie empfindlich die Empfänger sind
vielleicht tuts auch nen billiger, wenn Du nen gutes, abgeschirmtes USB-Verlängerungskabel nutzt um den Empfang ggf. zu verbessern
Alexon88 schrieb:
aber ich wundere mich ob das Gerät darunter leidet.
ja, klingt jedenfalls nach einer untermaßigen Übermaßpassung :D
ich sag mal so, über die Garantiezeit sollte nichts kapput gehen, sonst legen die sich ja selbst ein Ei, was nicht heisst, dass das manchmal nicht auch vorkommt
Alexon88 schrieb:
Sind gebraucht-Stifte für das Touchpad akzeptabel?
gute Frage, kommt auf die Qualität und Abnutzungserscheinungen an und dem Preisunterschied zu nem neuen
Ergänzung ()

oder den Pen versuchen irgendwie selber zu bauen, da gibts zwar Anleitungen zu diy, aber keine richtig guten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben