Gerät wird nicht mehr von Windows geladen!

Master3

Lt. Junior Grade
Als ich heute meinen Laptop angeschaltet habe kommt aufeinmal der Fehler beim PCMCIA Gerät "Code 10 Das Gerät kann nicht geladen werden".
Bisher ging das ohne Probleme und aufeinmal kam dieser Fehler.
Gestern hatte ich das Notebook auf 1GB RAM aufgerüstet, aber da ging auch noch alles.
Nach mehrmaligen reboots war der fehler immernoch da. Habe das Gerät einfach mal deinstalliert, nun wird es beim booten nichteinmal mehr erkannt.
Was kann ich tun?

was ist das für ein Ram (gleiche Riege oder verschiedene Riegel, 1 Riegel oder 2)

Ich hatte mir 2 Kingston DDR 400 bestellt. Jedoch war einer davon ein Samsung DDR 533 laut Everest. Beide sind Doublesided. Ich hab sie eingebaut und getestet. BF2 läuft sehr gut oder auch Aquamark. Bisher auch noch keine Abstürze gehabt.
Alles andere funktioniert auch.
Nur als ich heute das Notebook ingeschaltet habe kam dieses Problem auf.

hast du ev vorm Ram-Einbau die PCMCIA-Karte nicht rausgenommen (tut man normalerweise).
Nun kann es sein, wenn es so ist, und du dich vor dem Ram-Einbau nicht geerdet hast, daß dadurch die Karte ex gegangen ist. Ev die PC-Card in einem anderen Notebook testen zum Sichergehen.

Gruß, Sternenbastard

Du hast mich falsch verstanden. Ich hatte keine PCMCIA Karte drinne, hab nichtmal eine. Ich meine das Lesegerät dazu. Den PCMCIA-Adapter , was fest im Notebook verbaut ist.
Er erkennt nur noch diesen Texas Instruments Cardbus controller.

Sorry für den Doppelpost, ich häng nur noch mal den Screenshot vom Geräte Manager hinzu.

Vielleicht muss das so sein? Es stand aber noch ein 2tes Gerät drinne unter dem Texas Instruments.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 133
würde sagen, du kannst beruhigt sein, das paßt schon.

Gruß, Sternenbastard

Ich hoffe das passt.
Ansonsten müsste ich das Notebook umtauschen, weil das sollte schon funktionieren, falls ich mal ne PCMCIA Karte besitzen werde.
Leider brauch ich das Notebook fürs Internet an der Uni.

Zurück
Oben