B550-E PCI Ver/Entschlüssungscontroller Treiber?

deFlash

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
148
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • 5900x
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • ASUS 550-E
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Welchen Treiber brauche ich für die PCI Ver/Entschlüsslungscontroller ?

Muss ich sonst noch Treiber Laden oder nur die von Windows nehmen?
Bis jetzt nur nvidia Treiber installiert! Lan Treiber wurde direkt nach erster Windows Anmeldung empfohlen mit Asus Armoury Crate (diese ging immer schief, sollte neue Starten und Internetverbindung überprüfen)
nach Neustart kam es nicht mehr. Lan Treiber wurde Installiert.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Automatisches Treiber suche! Findet keine Treiber. Windows neu aufgespielt


1630682008946.png


Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Chipset-Treiber installieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
1630682817208.png


AMD Chipsatz Treiber wäre denk ich mal das Mindeste ;-)
 
Wurde auch der aktuelle AMD Chipsatz-Treiber installiert?
Falls es danach noch immer nicht automatisch funktioniert, dann den Treiber manuell installieren und dabei als Pfad "C:\Program Files (x86)\AMD\Chipset_IODrivers\PSP Driver\" auswählen.
 
gforce4711 schrieb:
Wurde auch der aktuelle AMD Chipsatz-Treiber installiert?
Falls es danach noch immer nicht automatisch funktioniert, dann den Treiber manuell installieren und dabei als Pfad "C:\Program Files (x86)\AMD\Chipset_IODrivers\PSP Driver\" auswählen.
Nein .. nur NVIDIA und Lan Treiber Letzteres wurde direkt nach erstem Login empfohlen!

Welchen AMD treiber meinst Du?

Habs ja oben geschrieben ;) Extra aufgefüllt ;)
 
wern001 schrieb:
Chipset-Treiber installieren
Da hatte ich Probleme. Direkt von Asus für mein Brett geladen. Wollte installieren, ging aber nicht da ich eine falsche Windows Version hätte oder besser wäre nicht kompatibel!
Hab dann noch mal ganz frisch Windows installiert
 
PERKELE schrieb:
Nimm den offiziellen Treiber direkt von AMD, der ist ja schon zwei mal verlinkt worden.

Die Treiber von den MoBo Herstellern sind i.d.R. veraltet.

War ja dabei. wollte nur antworten :)

Jetzt ist er Installiert und nun scheinen alle Treiber Drauf zu sein!

DANKE an alle! Fast Support !

Muss ich sonst noch was an Treiber erneuern ?
Brauch man die Asus Armoury Crate ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PERKELE
Armoury Crate ratet das Forum eher von ab.
 
PERKELE schrieb:
LAN und Sound wäre empfehlenswert.



Meiner Meinung nach nicht wirklich.

Soundtreiber von Asus oder gibts da was von Creative ?

Lan wie gesagt habe ich. Das Problem hatten ja viele. Wird aber direkt von Windows empfohlen
 
Noch einen Grund mehr um Asus nen Bogen zu machen für mich xD
 
Zurück
Oben