Gerätemanager/System erkennt Grafikkarte nicht

Trace76

Newbie
Guten Tag, folgendes Problem: Meine GK sitzt auf der PCIE-Schnittstelle
-eingerastet
-mit dem Netzteil verbunden
jedoch wird die GK vom System nicht erkannt.

Bios ist aktuell, Motherboard Treiber auch. Bios zurückgesetzt, auch die PCIE Schnittstelle als primäre Grafikausgabe ausgewählt.
Habe hier leider keine zweite GK um zu schauen ob die GK oder das Motherboard den defekt hat.

Hätte jemand noch andere Vorschläge?
P8Z77-V LX Motherboard
Radeon 7850 GK

Beides ausprobiert:
Motherboard gibt ein Bild.
Neustart und anschluss an GK:
kein Bild

Hat das schonmal funktioniert?
Stromversorgung der Grafikkarte angeschlossen?

sind die benötigten PCIe Stromstecker an der Grafikkarte drann?
Welches Netzteil hast du denn?
ne HD7850 ist ja alles andere als neu, die kann ja auch defekt sein.
Du bräuchtest jetzt ne andere Grafikkarte zum testen, oder ein anderen PC, wo du die Grafikkarte testen kannst.

Mal den anderen PCIe Port probiert ?

Hey, ja hat mal funktioniert(und ist nicht mehr die neuste :D)
2x 6Pol ist angeschlossen
anderen PCIe Port hat das Mainboard nicht.
Wäre jetzt auch nur alle Möglichkeiten durchgegangen bevor ich sie auf den Grafikkartenfriedhof getragen hätte.

Trace76 schrieb:
Hey, ja hat mal funktioniert(und ist nicht mehr die neuste :D)
2x 6Pol ist angeschlossen
anderen PCIe Port hat das Mainboard nicht.
Wäre jetzt auch nur alle Möglichkeiten durchgegangen bevor ich sie auf den Grafikkartenfriedhof getragen hätte.

Wenn du ein Asus P8Z77-V LX hast hat das mit sicherheit einen zweiten PCIe x16 Anschluss. Dieser mag elektrisch zwar nur mit x4 angeschlossen sein funktioniert aber trozdem.
Falls es kein Asus Board ist ... naja eine ausführlichere Systemconfig hätte da vielleicht etwas Licht ins Dunkel gebracht.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trace76
Welche Einstellungen aktuell im BIOS für Secure Boot/Legacy und wie viele Bildschirme sind angeschlossen?

Hat denn die Konstellation mit der Dedizierten überhaupt jemals funktioniert? Welche Anschlüsse/Ports, was für ein Monitor genau?

Welchen Treiber (keine Paranoia, bitte exakte Angabe der Version) hast du für die Radeon installiert und was wird im Gerätemanager angezeigt?

IT_Nerd

Ist gelöst:schluck:
DitaSoft schrieb:
Wenn du ein Asus P8Z77-V LX hast hat das mit sicherheit einen zweiten PCIe x16 Anschluss. Dieser mag elektrisch zwar nur mit x4 angeschlossen sein funktioniert aber trozdem.
Hab diesen zwar nicht als solchen erachtet, war aber richtig. Danach noch 3 Jahre ärger mit dem Installieren der Treiber, weil Windows rumgemuckt hat. Aber jetzt schnurt das Kätzchen wieder.

Vielen Dank an alle

Zurück
Oben