News Gericht untersagt Handel mit gebrauchter Software

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
Einfach nur :rolleyes: abhacken unter Punkt Geld, Geld und noch mehr Geld

@Fetter Fettsack :)

SIG Punkt 2 ist einfach genial :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Logisch, dass die ganzen Blutsauger jetzt jubeln!
Schade, dass man heutzutage wirklich schon bibbern muss ne Klage angehängt zu bekommen, wenn man rechtmäßig erworbene Software wieder los werden möchte.
 
Finde ich keinesfalls gut, auch wenn ich nicht am Weiterverkauf von Software interessiert bin, jedoch selbst ab und an mal ein gebrauchtes, meist altes, Spiel (was wohl ebenfalls innerhalb dieses Punktes liegt) kaufe.
Dürfen wir gespannt sein, wie das ganze weiterhin gehandhabt wird...
 
Hoffentlich bleibt diese dümmliche Rechtssprechung da drüben...

Katze in Mikrowelle trocknen? Der Hersteller ist schuld!
 
wenn das so weiter geht, dürfen wir gar nichts mehr gebraucht verkaufen, da wir ja nur eine lizenz zur nutzung bezahlt haben. wie schwachsinnig ist das?
 
ok die geldgeile us gesellschaft hat sich gerade selbst k.o. gehaun!

"EIN FERRARI REICHT MIR NICHT! ICH BRAUCH NOCH 3 FERRARIS MEHR UND FÜR MEINE ENKEL IN 10ter GENERATION!"
Wetten das deutschland ähnlich erbärmliches treffen wird
 
Hm, dann werf ich mal wieder die böse Raubkopierer-Diskussion in die Runde.
Wer kauft sich noch Software wenn er im vorfeld weiß, dass er sie nicht mehr losbringt sobald sie nicht mehr benötigt wird?
Ich finde, da schneiden die sich mal wieder ins eigene Fleisch.
Einfacher solls werden, nicht komplizierter.
 
Einen wunderschönen guten Morgen,

FrAGgi schrieb:
Finde ich keinesfalls gut, auch wenn ich nicht am Weiterverkauf von Software interessiert bin, jedoch selbst ab und an mal ein gebrauchtes, meist altes, Spiel (was wohl ebenfalls innerhalb dieses Punktes liegt) kaufe.
Dürfen wir gespannt sein, wie das ganze weiterhin gehandhabt wird...

Da wirst derzeit du wohl keine Bedenken haben müssen. Die Klausel wird sicherlich erst in zukünftiger Software standardmäßig vorhanden sein.

Haudrauff schrieb:
Hm, dann werf ich mal wieder die böse Raubkopierer-Diskussion in die Runde.
Wer kauft sich noch Software wenn er im vorfeld weiß, dass er sie nicht mehr losbringt sobald sie nicht mehr benötigt wird?
Ich finde, da schneiden die sich mal wieder ins eigene Fleisch.
Einfacher solls werden, nicht komplizierter.

Ich glaube auch, dass diese Verfahren eher den Schwarzmarkt beflügeln wird.

Gruss
Mizi
 
Da habe ich doch gleich wieder 'Rammstein - Amerika' im Ohr :D

Hoffentlich beschränkt sich so ein Urteil wirklich nur aufs Amiland :freak:
 
Bei so viel Kurzsichtigkeit der US-Gerichte bleibt einem wirklich die Spucke weg! Ich finde das Urteil in höchstem Maße skandalös!
 
@Critter
Fragt sich wie lange.

@Mizi Mace
Aber auch die wird dann irgendwann älter und fällt vllt. in mein Visier ;)
 
Raptor69 schrieb:
wenn das so weiter geht, dürfen wir gar nichts mehr gebraucht verkaufen, da wir ja nur eine lizenz zur nutzung bezahlt haben. wie schwachsinnig ist das?

daran sind die kunden hauptschuldig! wie bekloppt muss man sein geld bloss für die nutztung der software zu bezahlen und dann rumheulen, wenn man eben nur das recht der nutzung bekommt.

kauft es NICHT! bei spielen ist das mittlerweile gang und gebe, weil keine sau es interessiert. aber dann heulen sie rum, wenn die publisher nutzen, was der kunde stillschweigend abkzeptiert hat.

edit: p.s. ich find das urteil klasse. ich finde es eher skandalös was "der kunde" so alles "unterschreibt" und dann die gerichte seinen mist grade beigen lassen will.
 
@Critter
Fragt sich wie lange.
 
Critter schrieb:
Zum Glück ist das nur bei den "doofen" Amis so ;)

Ach ja? Hast wohl noch nichts über Steam gekauft? Da ist es nämlich bei uns auch schon lange so.

Ich finde es schon ok, solange dann der Preis günstiger ist. Wenn ich Software für 30 statt 50 Euro kaufe und sie nicht weiterverkaufen kann - ok. Kommt aufs gleiche raus, als wenn ich es mit Verlust wieder verkaufe.
 
Wie Haudrauff schon schreibt, damit schneiden sie sich mal wieder ins eigene Fleisch.....
 
Zurück
Oben