News Gerichtsurteil: Facebook verstößt gegen Datenschutz

Wattwanderer schrieb:
Will sagen lass uns lieber einen Kompromiss finden wo wir alle gewinnen.
Mit Leuten, die davon reich werden anderer Daten auf mehr oder weiger legale Art zu sammeln und damit nicht zu knapp das eigene Säckel füllen? Glaube mal, da friert eher die Hölle zu als das klappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Grulos
DonConto schrieb:
Natürlich nicht. Richter sind meistens ziemliche Hohlbirnen. Ganz im Gegensatz zu den Intelligenzbestien in Internetforen.

Tja, da sollte man den Richtern vielleicht eine Internet-Forum Kur anordnen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Wer FB heutzutage noch auf dem Handy nutzt ist selber schuld, permanent nach Hause telefoniern und Daten sammeln. Ist ja nicht so das erst seit gestern bekannt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
benneq schrieb:
Ach, sieh mal einer an. Facebook verstößt gegen Datenschutz. Wer hätte das gedacht :evillol:
Weißt du was der Witz dabei ist? Die allermeisten Leute juckt es einfach überhaupt nicht. Über 30% der Weltbevölkerung hat sich Facebook voll und ganz hingegeben (2.38 Milliarden Konten, 9.2018, bei 7.75 Milliarden Menschen). Ich finde das gefährlich, dass ein einziger Konzern so viele Daten über Menschen besitzt.

Zum Glück sind die Daten bei Ihnen sicher...

Oh wait
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Nein! - Doch! - Ohhh!!

Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grulos
Die sollten endlich mal hart durchgreifen,
als so doof rumzupimmeln. Wen interessiert es,
ob die kostenlos, oder gratis sagen?

Ganz einfach: Facebook verbieten/abstellen/sperren,
so lange die Menschen hier so ausgespäht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Das ist ja einen Brandheiße Neuigkeit, wer konnte das nur ahnen, diese Erkenntnis muss für manche so neu sein wie das Wasser nass ist 😉
Mal im ernst, wen das wirklich überrascht, hat von Datenschutz nur sehr wenig bis gar keine Ahnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Facebook verstößt gegen Datenschutz.

Ach ja, "Rauchen ist doch nicht gesundheitsschädlich!" gez. Dr. Marlboro ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx und Pulsar77
Toll, und jetzt bitte noch für Windows 10, weil da müsste dasselbe Ergebnis herauskommen. Und als Konsequenz bitte alle Arten von Telemetrie und Datensammlung entfernen bzw. transparent abschaltbar machen. Und wenn sie der Forderung nicht nachkommen vom Markt entfernen (und nicht einfach nur eine lächerlich kleine Geldstrafe aufbrummen). Wäre sogar besser, wenn letztgenannter Fall passieren würde, weil dann hätten wir nur noch Linux, und alle müssten umlernen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, nhunk_corris_ und Pulsar77
Das beste ist eigentlich das hier : " Facebook vertritt die Ansicht, dass seit dem Inkrafttreten der DSGVO die Betroffenen selbst vor Gericht ziehen müssen. " Eure Gesetze kümmern uns nicht....

Määh Määh ihr Schäfchen....
Genau Klagen,gegen welche Gesetze wird heutzutage denn fast nicht mehr verstoßen?

Wer denen noch immer freiwillig alles an Daten in den Rachen schmeißt dem ist nicht mehr zu helfen,allgemein wer dabei hilft das Geschwür Social Media weiter anwachsen zu lassen, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.Was muss denn nur noch passieren das auch die letzten die andere nur als "Aluhutträger" oder Spinner abtun endlich aufwachen ?! 2004 wurde FB gegründet und ohne großartiges Einschreiten auf politischer Ebene und von kleinen Skandalen absehen gab es 0 Gegenwehr und unzählige Nachahmer die erkennen wie einfach man damit durchkommt betreten die Bühne.Millionenstrafen helfen übrigens auch wenn Milliarden verdient werden.Nicht

Gefühlt jede Woche werden Datensätze unverschlüsselt geleaked oder werden von Externen Firmen verarbeitet oder zum Teil über Umwege.Konsequenz? Nichts. Aufgweichte Gesetzte mit Lücken für ein Schein an Sicherheit.Na Halleluja.
 
Aber der Marky Mark will doch immer nur Gutes, wie er mit treuherzigstem Blick in jede Kamera sagt. Wegsperren sollen sie den mal für ne Weile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless
in china und russland spielt facebook nur die zweite geige, genauso wie google. in china sogar gar nicht. man hat dort eigene unternehmen. warum klappt das eigentlich nicht in der eu? ist das vielleicht gewollt? will man den amerikanern den markt überlassen oder hat man es tatsächlich in europa nicht drauf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless
capitalguy schrieb:
in china und russland spielt facebook nur die zweite geige, genauso wie google. in china sogar gar nicht. man hat dort eigene unternehmen. warum klappt das eigentlich nicht in der eu? ist das vielleicht gewollt? will man den amerikanern den markt überlassen oder hat man es tatsächlich in europa nicht drauf?

klar ist das gewollt. Sieh dir doch allein das Spielchen um die Steuern für diese Unternehmen in der EU an und du weißt was los ist.
 
Die Mühlen der Gerichtsbarkeit mahlen zwar langsam, aber immerhin.
Mich interessierts nicht mehr wirklich.
Von 2010 -12 war ich dabei.
Als ich die damals neuen Nutzungsbedingungen gelesen hab, wars vorbei.
Ab und an mal rein schauen wg alten Bekannten. Aber sonst?
No Way
Bis auf ein älteres Device ist das Fratzenbuch hier komplett geblockt.
Das deutsche "Wer kennt Wen" war da eigentlich schon nicht schlecht. Die haben aber alle Nachrichten nach ein paar Wochen gelöscht. das war mir (und anderen) zu blöd.
 
benneq schrieb:
Bei mir sind's auch 1,3 Millionen. Aber oft gehören davon hunderte zusammen zu einer Domain.
Wobei da auch ziemlich viel Unsinn dabei ist, den ich dann nach und nach wieder whitelisten musste, wie z.B. tomshardware.com lavabit.com schema.org appleid.apple.com store.apple.com gravatar.com pugetsystems.com
Inzwischen stolpere ich nur noch alle 2-3 Wochen mal über eine Seite, deren Blacklisting ich mir nicht erklären kann.

Apple auf der whitelist? Das geht mal garnicht. Die Apple Einträge hab ich neulich erst mit dem neuen Update für den Samsung Fernseher ergänzen müssen.

Wobei "white-black-liting" für den einen Spaß und für den anderen Arbeit ist.
Generell gilt, bei mir es ist alles verboten was nicht ausdrücklich erlaubt ist. :D
 
ORION schrieb:
Sieh dir doch allein das Spielchen um die Steuern für diese Unternehmen in der EU an und du weißt was los ist.

Yep, wir haben eine spezielle Lizenz für unser Geschäft gekauft von einem der DICKEN aus USA.
Die haben extra dafür eine Zahlstelle in Irland sitzen (die zahlen keine Steuern) ...ratet mal wer die vollen 19% dann bezahlt hat?!? Na wer weiß es? ...natürlich wir.
 
Zu Facebook & Co fällt mir ein:

"Wir fragen nicht um Erlaubnis. Wir bitten später um Entschuldigung."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dark destiny
Frage mich wer hier alles über Facebook meckert und gleichzeitig WhatsApp auf dem Handy hat. :evillol:
 
Zurück
Oben