Geringe Datenbreite

TorenAltair schrieb:
Ich würde mal die ganzen MSI Apps runterwerfen.

Nilson schrieb:
Bei denen würde ich auch mal ansetzten. Da gibt es z.B. sowas:

Quelle
Das hört sich stark danach an, dass das in der Bandbreite rumpfuscht um eine art QoS für Spiele zu erreichen.
Sind jetzt alle weg.
Ja vom Prinzip her dachte ich anfangs zumindest dass es nützlich sein könnte damit games die volle Bandbreite nutzen können und kein Programm im Hintergrund zu viel Internet zieht. aber das war das erste Programm dass ich deinstalliert habe.
Starte mal neu und teste. Falls sich was ändert schreibe ich das. Ansonsten besteht das Problem weiterhin.


Bin auch jetzt erst auf die Idee gekommen bei Intel direkt mal nach einem Update zu schauen und da konnte ich den Netzwerktreiber wenigstens mit Update 26_3 auf 12.19.1.37 updaten.



Edit: 325 MBit/s Up- 52 MBit/s Download Ping 17 aktuell.
542 MBit/s Up- 51 MBit/s Download Ping 25
808 MBit/s Up- 51 15
593 41 22

Am Laptop nach wie vor konstant 950 MBit/s Up und 54 MBit/s Download.
Warum fluktuieren die Werte am Tower so extrem? Ich meine es ist eine deutliche Verbesserung aber es kommt nicht mal an das WLAN des Laptops ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
omavoss schrieb:
Hier bitte den Abschnitt "SI-Präfixe"
Nir blöd, dass Byte keine SI-Einheit sind und daher die SI Prefixe nicht gelten. Wenn du also schon wegen der Groß/Kleinschreibung klugscheißen willst, dann richtig:
Capture.PNG

Quelle
----------------------------------
BTT:
Nach dem Deinstallieren noch mal den TCP-Optimizer anwerfen. Wer weiß ob die Deinstallationsroutine alles wieder richtig biegt.
 
Eben nochmal TCP auf Windows-Default laufen lassen.
Die ergebnisse (in MBit/s Down- & Upload)
402 & 45
412 & 35
362 & 54
503 & 52
638 & 23
443 & 42


(Speedtest bei Vodafone direkt gemacht.)

Edit: omavoss hat definitiv unrecht und so ein Fehler würde mir nie passieren :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nilson:
OK, danke für die Richtigstellung. Es geht mir nicht ums Klugscheißen, es geht mir um die korrekte Darstellung von Maßeinheiten. Man hat doch nicht umsonst dasjenige erfunden, was Du in Deinem Spoiler in #22 eingefügt hast.

Es scheint mir, als ob @Gronkling dieses Anliegen vollkommen verstanden und umgesetzt hat, auch wenn ich ihm bei seinem ursprünglichen Problem nicht weiterhelfen kann. Ja, immer noch Klugscheißen oder Korinthenkackerei, aber in der IT ist nun mal alles determiniert, da kommt es auf jedes Leerzeichen an der richtigen Stelle an.
Ergänzung ()

Gronkling schrieb:
Eben nochmal TCP auf Windows-Default laufen lassen.
Die ergebnisse (in MBit/s Down- & Upload)
402 & 45
412 & 35
362 & 54
503 & 52
638 & 23
443 & 42


(Speedtest bei Vodafone direkt gemacht.)

Edit: omavoss hat definitiv unrecht und so ein Fehler würde mir nie passieren :freak:
Nun gut, hast den Spieß umgedreht, Chapeau! :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben