News Gerücht: Größeres Galaxy Note 9 ohne Display-Fingerabdrucksensor

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
2.622
#1
In der Gerüchteküche rund um das zum Herbst erwartete Samsung Galaxy Note 9 haben koreanische Medien nun das Wasser aufgesetzt und fangen Stück für Stück an, die ersten Zutaten einzuwerfen. Dabei gibt es erste Angaben zur Größe und zur Verfügbarkeit des Smartphones. Ein und dieselbe Zeitung widerspricht sich jedoch.

Zur News: Gerücht: Größeres Galaxy Note 9 ohne Display-Fingerabdrucksensor
 
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
626
#3
6.4" ist ganz ok aber nicht viel größer als das S9+.
Vor allem stört der qualitativ minderwertige Stift, der bei jedem Fall von Kniehöhe herausspringt.
 
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
1.685
#4
Ich kann nicht meckern über den Stift, aber das Teil ist auch nicht gemacht um es herumzuwerfen...

BTT
Das Note 9 wird nur ein minimal aufgebohrtes Note 8 sein, siehe S8 und S9. Da halten sich die neuerungen ja recht in grenzen.
 
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
2.175
#5
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
154
#6
6.4" ist ganz ok aber nicht viel größer als das S9+.
Vor allem stört der qualitativ minderwertige Stift, der bei jedem Fall von Kniehöhe herausspringt.
Wenn einem nichts einfällt, sollte man lieber nicht posten.

Ich hatte bisher das Note 2 / 4 und jetzt das 8er. Von einem minderwertigen Stift habe ich noch bei keinem etwas bemerkt, auch ist er nie rausgefallen.

Du hast aber schon verstanden, worum es beim Note geht und es ohne Stift wohl ein Galaxy S wäre?
 
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
5.360
#7
Aufgrund der Tatsache, dass sich das Displayverhältnis mehrmals geändert hat, macht es wenig Sinn von 1,08" Displayzuwachs zu sprechen. Da hätte ich jetzt etwas genauere Details von CB erwartet. Wir sind doch hier nicht bei der Computerbild. :p
 

jabberwalky

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2004
Beiträge
309
#9
Mir wäre lieber wenn das Handy an sich mal nicht größer wird sondern bleibt. Ich würde mir die Größe eines normalen S7 mit max. Displaygrösse in dem Gehäuse wünschen. OHNE Edge, damit es mal ROBUST bleibt.

Schön wäre noch 3x Zoom und Fingerprint im Display.
 

scheischmanfred

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
510
#10

Luxmanl525

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
5.622
#11
Hallo zusammen,

@ IIIIIIIIIIIIIII

Vor allem stört der qualitativ minderwertige Stift, der bei jedem Fall von Kniehöhe herausspringt.
Liest sich für mich so, wie wenn du noch nie ein Note hattest. Der Stift springt nämlich keinesfalls heraus. Auch nicht wenn das Gerät auf Kniehöhe fällt. Sowas habe ich noch von keinem je gehört, der ein Note hatte. Abgesehen davon ist der Stift nicht minderwertig. Und zwar bei kenem Note-Modell. Es gibt keinen Hersteller, der eine solch hervorragende Stiftintegration vorzuweisen hat, in dem Punkt kann keiner Samsung auch nur im Entferntesten das Wasser Reichen.

Es gibt andere Sachen, wo man gewiß an einem Note Meckern kann, aber ganz sicher nicht an der Implementierten Stiftnutzung und schon gar nicht an dem Stift selbst. Ich selbst habe übrigens nach wie vor noch das Note 2 seit November 2012, wird also bald 6 Jahre alt und läuft und läuft und läuft.............................und die Stiftnutzung ist Superb nach wie vor. Das beste Handy das ich jemals erstand. Gerade durch die Stiftimplementierung.

So long...
 
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
781
#12
Nach 2 "Notes" und einem Edge hatte ich die Faxen dicke mit Samsung...
Heute nutze ich schon das zweite Mate "9/10" und ein OnePlus 5t.

Ich will gar nichts gegen Samsungs Verarbeitungs Qualität sagen, erst recht nicht gegen die gute Kamera und das Note ist das einzige Phablet mit einer guten Stift Unterstützung > ABER > Performance kann Samsung nicht und erst recht keine lange Akkulaufzeit :(

Sowohl mein Mate 10 Pro als auch das OnePlus 5t halten immer volle 2 Arbeitstage durch (am 2ten Tag Abends um die 8% bis 12% Akku)
So lange hält auch meine TicWatch durch > das ist vollkommen OK.

Das hat zuvor keines meiner Samsung Geräte geschafft > gleiche Apps, gleiche Nutzung > am ersten Tag Abends max. 25% bis 30% Rest Akku...

Nene, so wird "dat nüscht" ;)

Apropos Kamera, ja Samsung "macht" echt gute Kameramodule + entsprechende Software > siehe S9/+
Aber, ja schon wieder ABER > schaut euch mal das Mate 10/Pro an oder ganz frisch das P20/Pro > Huawei kann auch gute Kameras :)
 

Hylou

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
805
#13
Mein Problem ist, dass ich gerne wieder das Telefon wechseln wollen würde, da mich viele Dinge am Note8 einfach nerven.
Ich will aber nicht auf den Stift verzichten, dieser ist großartig :(
 
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
151
#14
Was nervt Dich denn am Note 8?
 

Luxmanl525

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
5.622
#15
Hallo zusammen,

@ Hylou

Ein Note-Handy holen sich die meisten normalerweise wegen der Stiftnutzung bzw. Stiftimplementierung. Insofern kann es nicht viel Geben, was dich nervt an dem Note, denn du bezeichnest die Stiftnutzung selbst als Großartig. Wo ich dir nur zustimmen kann. Wenn man das mal hat, will man nie wieder darauf Verzichten, so ist es jedenfalls bei mir. Der Rest ist in jedem Fall wenigstens auf Höhe der Konkurrenz. Was will man mehr?

@ Kreuzfelder

Aber, ja schon wieder ABER > schaut euch mal das Mate 10/Pro an oder ganz frisch das P20/Pro > Huawei kann auch gute Kameras
Zum einen kommt das P20 Pro erst noch auf den Markt, die Bilder die bisherig zu Sehen sind, müssen sich erst noch in der Praxis bestätigen. Soviel mal zum P20 Pro. Ansonsten kann das Mate 10 Pro nicht gegen das Galaxy S9 Pro bestehen. Die Kamera des S9 Pro ist vor allem im Bezug auf die Schärfe bei Handy-Funzeln konkurrenzlos. Und selbst wenn das P20 Pro hält, was es verspricht, ist das S9 Pro immer noch eines der besten im Bezug auf die Kamera.

So long...
 
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
781
#16
@ Kreuzfelder
Und selbst wenn das P20 Pro hält, was es verspricht, ist das S9 Pro immer noch eines der besten im Bezug auf die Kamera.
So long...
Dann check mal bitte die aktuelle DXO Mark Liste > die das S9 und P20/Pro neben Pixel 2, iPhone X, Mate 10 etc. getestet hat.

...oder lies das mal > https://www.notebookcheck.com/Huawei-P20-Pro-hat-die-beste-Kamera-und-holt-Topscore-im-DxOMark-Mobile.292650.0.html > und komm' mir nicht dass das keine Seriöse Seite wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:

Luxmanl525

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
5.622
#17
Hallo zusammen,

@ Kreuzfelder

Bei DXO bin ich noch vorsichtig. Ich habe auch nicht unabsachtlich davon geschrieben, daß sich die Bilder des P20 Pro erst noch in Realen Tests bestätigen müssen. Und ansonsten, kannst du es drehen und Wenden wie du es willst, ich kann dir auch einen aktuellen Test von Golem aufführen, hier:

https://www.golem.de/news/galaxy-s9...haerfer-geht-es-aktuell-kaum-1803-133502.html

In welchem das S9 Pro klar die ausgewogenste Kamera-Funzel hat. Vor allem im Hinblick auf die Schärfe. Egal wie, das S9 Pro hat eine der Besten Handy-Funzeln überhaupt. Alles andere ist Jammern auf höchstem Niveau.

So long...
 
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
626
#18
Was am Note 8 stört sind nach persönlicher Ansicht:
- gekrümmtes Display, was es unmöglich macht qualitativ hochwertige, matte Schutzfolien (wie AtFolix Panzertape) randlos anzubringen
- S Pen fällt bei allen 5 Geräten in der Famlie raus wenn das Handy (trotz Spigen Case) auf die Ecke fällt - egal ob Teppich oder Harthodenboden
- schlechter Monolautsprecher
- Fingersensor zu nah an der Kamera und nicht mittig auf der Hinterseite wie beim Google Nexus 6P (schlecht und verwirrend für Senioren)
- wenn man Dual SIM verwendet, kann man keine microSDXC Karten mehr benutzen
- Dual SIM erlaubt nicht LTE 4G bei beiden SIM - da muss man ständig herumwechseln, wenn man das Dorf verlässt, um schnelleren Datenverkehr zu ermöglichen
- microSDXC Karten sind weiterhin unheimlich langsam im Vergleich zum internen Massenspeicher
- Massenspeicher auf 64Gb limitiert
- kein Qualcomm Quick Charge 3.0 (110min zum Vollaufladen ist schon eine lange Zeit)
- automatische Helligkeit schlechter (viel zu hell) als beim Note 4 und Note 5
- Bixby Button nutzlos (kann aber umgestellt werden z.B. per App)
- viele Samsung Apps muss man jetzt manuell updaten, weil sie nicht mehr im Google Play Store sind
- Settings Suchfunktion sehr träge

Dennoch insgesamt das beste Samsung Smartlet. Stift ist für mich nur Spielerei - Hauptgrund war größtmögliches Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
2.603
#19
6.4" ist ganz ok aber nicht viel größer als das S9+.
Vor allem stört der qualitativ minderwertige Stift, der bei jedem Fall von Kniehöhe herausspringt.
Also ich finde den Stift beim Note 8 ganz okay. Mir ist das Gerät bisher nur ein Mal runtergefallen (in der Regel sollte da ja auch nicht so oft passieren) aber rausgefallen ist der Stift nicht.

Wie gesagt, ich finde die Qualität ganz okay. Sicher könnte man den auch aus Metall bauen etc. Ansonsten bin ich damit sehr zufrieden. Ist mir lieber als so ein riesen Apple Stift, der auch aus Plastik ist und 100€ kostet.

Ansonsten kein Wunder. Für Noten sind seit einigen ugrn Jahren ja nur leicht modifizierte Galaxy S Modelle. Ich glaube nicht, dass es da Große Änderungen gibt.
 

Hylou

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
805
#20
Die Edges auf beiden Seiten
Das abgerundete Display
Der Lautsprecher, mit Surround Mod allerdings erträglich
Nutzloser Bixby Button
Unendlich langsamen SD Card Reader
Der Fingerprintscanner, weniger die Position als das der zum einschlafen langsam ist
Galaxy App Store und damit auch das Samsung der Meinung ist sämtliche Google Apps schlecht zu kopieren
Nur 2 App Shortcuts im Lockscreen
Das Samsung nicht in der Lage ist wie LG das Always On Display abzuschalten in der Hosentasche
Wenn man eine App hat die eine Sytemapp ersetzen kann (bsp Launcher) und man wählt diese aus ist das automatisch die Standarteinstellung - wieso darf ich das nicht selber entscheiden?

Könnte bzgl der Software Sachen noch weitere aufzählen - aber das sind alles Dinge die mich unendlich stören, nur wer einmal den Stift hatte will den nicht mehr so gerne aus der Hand geben..
Meine Freundin benutzt ständig mein Note um Spiele mit dem Stift zu spielen bsp
 
Top