News Gerüchte dementiert: Asus steht zum Support für Ryzen 5000 auf X470 und B450

Lustig wie man immer die Faulheit und Geiz der Mobo Hersteller AMD in die Schuhe schieben will. 32MB Bios Chips (War ja absolut nicht absehbar das es mehr Platz brauch für Einträge ne, bei nem Sockel der bald ins 6. Jahr geht..), zu wenige Layer für den RAM bei den 300ern usw. Aber ja, "AMD macht es den Herstellern nicht einfach".
Ich kauf auch immer nur 300w Netzteile und beschwer mich dann das die Teile zuviel verbrauchen.
 
vanillebear schrieb:
Lustig wie man immer die Faulheit und Geiz der Mobo Hersteller AMD in die Schuhe schieben will. 32MB Bios Chips
Da ich keine bessern Infos gefunden habe kann ich nur auf GamersNexus verweisen, der erzählt dass erst Zen2 mit > 16 MB ohne Workarround umgehen kann: https://www.computerbase.de/forum/t...-5000-auf-x470-und-b450.1974539/post-24739619

Und das ist klar nicht das Verschulden der Boardhersteller. Für den AM5 würde es eine ganz einfache Lösung geben: AMD erweitert den Adressraum der CPUs für den Sockel passend ab der ersten CPU für diesen Sockel und schreibt verbindliche (Mindest)Größen für den Flashchip vor. Das würde eine längere Pflege zumindest erheblich einfacher und damit für die Boardhersteller günstiger machen.
 
Zurück
Oben