• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gerüchte: PlayStation 5 mit Ryzen angeblich 2020 für 500 Dollar

Hitomi schrieb:
Dann müssen das aber Spiele sein die mich nicht interessieren. Alles was ich für meine PS4 habe gibt es mit Ausnahme von gt sport auch für pc.

Das ist ja immer subjektiv.

Eine Konsole macht weiterhin Sinn weil alleine der Preis und die dafür gebotene Grafik absolut in Ordnung sind. Teilweise sind Spiele auch besser optimiert. Viele Leute haben auch einfach keine Lust sich mit einem Rechner zu beschäftigen.
 
Hitomi schrieb:
Dann müssen das aber Spiele sein die mich nicht interessieren. Alles was ich für meine PS4 habe gibt es mit Ausnahme von gt sport auch für pc.
Es gibt mittlerweile auch nur noch sehr wenige Exklusivtitel für die Playstation. Square Enix (Final Fanatsy & Co.) hat sich der XBox und mittlerweile auch dem PC zugewendet und auch andere bisher PS oder zumindest konsolen-Exklusive Titel kamen in letzter Zeit am PC: NiNoKuni 2, SoulCalibur VI, Monster Hunter World...

Am ehesten ziehen bei mir da noch die Arcade-Shooter von Housemarque, wobei die sich wohl mittlerweile auch umorientiert haben und an nem Battle-Royal arbeiten... (mal schauen ob das was wird...)
 
Aha. Preis schon mit in den Gerüchten für ein Gerät das voraussichtlich in 1 Jahr und paar Monate kommt... Und daran soll man jetzt glauben?

Oder sind das ernstzunehmende Leaks? Vermutlich.
 
Was man bei der ganzen Kalkulation der Kosten für die Bestandteile beachten muss ist, dass die Playstations meistens Verkaufspreis>=Kosten der Bestandteile insgesamt sind. Sony macht mit seinen Konsolen am Beginn meistens Miese und holt das Geld durch die Spieleverkäufe wieder rein.

Heißt, wenn die Konsole für 500€ verkauft wird, werden die Bestandteile insgesamt mind. 450€ für Sony kosten.

Zudem muss man beachten, dass wenn Sony eine 2TB HDD einkauft, Sony diese nicht, wie wir Kunden für beispielsweise 60€ einkauft, sondern diese Aufgrund der riesen Menge an Stückzahlen vllt. für 30-40€ pro Stück einkauft.

Denke das wird für 500€ schon ein rundes Gesamtpaket mit dem Entwickler und Kunden zufrieden sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundkurs schrieb:
Im Grunde sind zukünftige Konsolen von Sony/Microsoft sowieso überflüssig so bald Valve eine Konsole + VR-Brille + Half-Life 3 rausbringt...

Wenn sie noch ein paar Jahre warten, weiß keiner von den jüngeren Zockern mehr, was half life überhaupt ist. Also da überschätzt du sie sehr stark. Die Millionen Fortnite und Pubg Spieler haben weder Interesse an VR, noch an HL3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovanix, NeverNice, Zitterrochen und 3 andere
k0ntr schrieb:
CPU ist mir sowas von latte, es wird definitiv etwas in Richtung 8 Kerne von heutigen CPUs sein, ich will GPU Leistung.

GPU Leistung hat die ONe X genug es mangelt an CPU Leistung um 60 FPS zu erreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orok91 und ovanix
Cyberkong schrieb:
Die sollen bloß SSD verbauen, die sind mittlerweile so günstig das wäre wirtschaftlich drin. 1TB SSD würden die 100 Euro Aufpreis rechtfertigen.

Ich denke mal das kannst du vergessen, ne 3/4TB HDD wäre um einiges günstiger und selbst das hat nicht mehr ins Budget gepasst (hätte man schon in die PS4 Pro packen können). Stattdessen nen popeliges 1TB drive.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi, usb2_2 und Nitschi66
Also meinetwegen können sie die Playstation auch einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Riseofdead schrieb:
Finde es irgendwie schade das man auf Konsolen 95% aller Spiele nur mit Controller spielen kann. Maus und Tastatur und das Ding wäre Preis/Leistungstechnisch unschlagbar. Ich mein 500€ kostet heute schon die Grafikkarte allein.

Längst machbar alles auf der Konsole mit M+K zu spielen. Das Zaubertool heist Xim Apex und ist ein lizensiertes Produkt welches keinen Verstoß gegen irgendwelche Nutzungsbedingungen darstellt.
 
Tastatur und Maus ist sowas von 2000. Mir fällt kein Grund ein an einer Konsole M+T anzuschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dunklefee
Mahir schrieb:
Ich kann dir nicht ganz folgen. Darum geht es doch, dass der Reddit-User, der das ankündigte, Recht behielt, dass Sony die E3 2019 auslässt.
Ich wollts auch nur nochmal bestätigen, weil es hier Zweifel gab. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahir
Wenn das auch so eine Turbine wird wie die 4er können die, die 5er gerne behalten. Bei Speicher wäre es schön wenn es bis dahin SSHDs geben würde die 250GB SSD Speicher haben geparrt mit 2TB und mehr HDD speicher. Weil die 1TB der Pro und der X sind schon jetzt mehr als knapp bemessen.
Ziemlich sicher dürfte aber sein das die 5er KEIN 4K UHD BD Laufwerk hat, sonst hätte man es der 4er schon irgendwie verpasst.
 
Kristallkugel: 7nm Ryzen2 mit Navi APU on a single socket, 25W TDP im default, bis zu 85W im Boost.

UHD bei 60 fps sehe ich als realistisch an. Könnte sein, dass ich das erste Mal in meinem Leben ne Konsole kaufe... auf einer Low-level Api pumpt das Teil alles weg...
 
Hitomi schrieb:
Lohnt es sich überhaupt noch eine neue Playstation rauszubringen? Die ist doch jetzt schon nur noch ein PC im kompakten Gehäuse. Und viele Spiele die früher Konsolenexklusiv waren gibt es inzwischen auch für PC. Und Konsolen haben mit dem Spiele und Patches Installieren auch schon die gleichen Nachteile wie der PC.
Einzig Nintendo Switch würde für mich noch sinn machen. Aber eine PS5 eher nicht.
Naja, ps4 exclusives gibt es. Gerade deren guten Spiele wie last of us, god of war etc.
Dazu ists auch ein gutes BR Player und Streaminggerät und die Bedienung im WZ sehr gut.
Die Patches etc. lässt man im Standby installieren.

Hat schon ein paar Vorteile aber in der Wiedergabe von Spielen natürlich Nachteile, dafür kostet das Ding weit weniger :-/
 
Enotsa schrieb:
Tastatur und Maus ist sowas von 2000. Mir fällt kein Grund ein an einer Konsole M+T anzuschließen.
Dann zockst du wohl keine RTS... oder 4X... und shooter finde ich mit maus auch sehr viel angenehmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake, cor1 und Schultzie
@Cyberkong für dich vielleicht, aber nicht für leute in niedriglohnländern. Darum wird das wenn dann eine kleine 120 GB + HDD drin sein. wenn überhaupt SSD.
 
Jeder Shooter ist mit Maus und Tastatur angenehmer. Dafür würde ich nie ein Assassins Creed mit Maus/Tastatur spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, DerSnake, Pisaro und 3 andere
Zurück
Oben