Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGerüchte zu Studio Display 2: Neuer Monitor von Apple mit 120Hz, Mini-LED und A19-Chip
Das Studio Display aus dem Jahr 2022 (Test) soll schon nächstes Jahr mit neuen Funktionen aufgelegt werden. Gerüchten zufolge plant Apple ein neues Display mit 120 Hz sowie einer Unterstützung für HDR, was die Verwendung von Mini-LEDs nahelegt. Als Chip für Sound und Bildverarbeitung wird der A19 erwartet.
Schönes Display, aber aus meiner Sicht sind 27" nichtmehr zeitgemäß, gerade bei dem Preis. Ich nutze seit mehreren Jahren ein 42" OLED und ich würde nichtmehr zurück wollen. Die Apple Displays waren eigentlich immer super, aber die Preise sind Jenseits von Gut und Böse. Das Alu Gehäuse macht aber schon einiges her.
Ich frag mich immer wie weit ein 42" von einem auf dem Schreibtisch entfernt stehen muss...
Auch die Höhe ist ja da nicht unerheblich. Wenn man bedenkt das die Oberkante des Monitors unterhalb der Augen sein soll...
Irgendwie scheint Apple das besser mit der Auflösung/Pixel und Symbolgrößen hin zubekommen.
Könnte mir vorstellen um die optimale Mini-LED Zone, die beleuchtet werden soll, zu berechnen? Das muss ja bei 120Hz und 1k+ Zonen ja doch recht zügig geschehen.
Vielleicht ist es auch Resteverwertung mit teildeaktivierten Chips. Nur so eine Vermutung. Oder es gibt irgendwelche Features von denen wir noch nichts ahnen
Für mich ist 32 Zoll die ideale Größe auf dem Schreibtisch. Größer dürfte es bei mir nicht sein weil du bei FPS Games sonst den Überblick verlierst und deinen Kopf drehen musst. Bei 32 Zoll 4K hast du auch noch recht hohe PPI Werte von 138 bei 42 Zoll sinds dann nur noch 106 was vergleichbar mit 1440p auf 27 Zoll ist beziehungsweise leicht drunter.
Ich finde 27 Zoll auch nur noch Hochkant relevant. 32 Zoll sind super. Etwas größer könnte ich mir auch vorstellen. Mehr Pixeldichte macht mich auch an. Ideal wäre in meinen Augen grob 32 Zoll +- 2 Zoll, dann 8k und 4k nativ. Dann hat man ne schöne Auflösung zum Arbeiten und kann in 4k Zocken. Gerne als OLED und grob um 1000€.
Wie man mit dem 42 Zoll LG OLED Happy sein kann verstehen ich eher weniger. Bin da wenig überzeugt. Das Panel mag gut sein aber was draus gemacht wurde ist nix. Und ich finds auch etwas zu groß.
Hoffentlich gibts neues Klebeband zwischen Display und Gehäuse, wer das für die bisherige Version ausgesucht hat soll am besten bis zum Lebensende jeden Tag auf Lego treten.