News Gerüchte zu Studio Display 2: Neuer Monitor von Apple mit 120Hz, Mini-LED und A19-Chip

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, eastcoast_pete, aid0nex und 3 andere
Schönes Display, aber aus meiner Sicht sind 27" nichtmehr zeitgemäß, gerade bei dem Preis. Ich nutze seit mehreren Jahren ein 42" OLED und ich würde nichtmehr zurück wollen. Die Apple Displays waren eigentlich immer super, aber die Preise sind Jenseits von Gut und Böse. Das Alu Gehäuse macht aber schon einiges her.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, felixyz, AlphaKaninchen und 7 andere
A19 in einem Monitor? Jemand ne Idee, für was man die Leistung in einem Monitor benötigt?

• Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet und 7LZ
Ich frag mich immer wie weit ein 42" von einem auf dem Schreibtisch entfernt stehen muss...
Auch die Höhe ist ja da nicht unerheblich. Wenn man bedenkt das die Oberkante des Monitors unterhalb der Augen sein soll...

Irgendwie scheint Apple das besser mit der Auflösung/Pixel und Symbolgrößen hin zubekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matthe, newbieHW, HolySkillet und 11 andere
Macerkopf schrieb:
Schönes Display, aber aus meiner Sicht sind 27" nichtmehr zeitgemäß.
Aus meiner Sicht sind 27" für den Schreibtisch völlig ausreichend. Über 32" wirds schon grenzwertig groß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matthe, Tristan18, The Professor und 30 andere
subsherlock schrieb:
A19 in einem Monitor? Jemand ne Idee, für was man die Leistung in einem Monitor benötigt?

Könnte mir vorstellen um die optimale Mini-LED Zone, die beleuchtet werden soll, zu berechnen? Das muss ja bei 120Hz und 1k+ Zonen ja doch recht zügig geschehen.

subsherlock schrieb:
Vielleicht ist es auch Resteverwertung mit teildeaktivierten Chips. Nur so eine Vermutung. Oder es gibt irgendwelche Features von denen wir noch nichts ahnen

• Gefällt mir
Reaktionen: Chuzam, fox40phil, 9t3ndo und 4 andere
Roesi schrieb:
Ich frag mich immer wie weit ein 42" von einem auf dem Schreibtisch entfernt stehen muss...
So tief, wie ein üblicher Schreibtisch halt ist.. 70-80cm. Funktioniert einwandfrei und du wirst nie wieder was anderes haben wollen 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, Alphacrypt, BarBaer und 2 andere
subsherlock schrieb:
Vermutlich das gleiche wie der A13 im aktuellem Display. Folgemodus der Kamera, 3D Audio und Hey Siri

• Gefällt mir
Reaktionen: PhilipMU, fox40phil, NJay und 3 andere
-MK schrieb:
So tief, wie ein üblicher Schreibtisch halt ist.. 70-80cm. Funktioniert einwandfrei und du wirst nie wieder was anderes haben wollen 😉
Für mich ist 32 Zoll die ideale Größe auf dem Schreibtisch. Größer dürfte es bei mir nicht sein weil du bei FPS Games sonst den Überblick verlierst und deinen Kopf drehen musst. Bei 32 Zoll 4K hast du auch noch recht hohe PPI Werte von 138 bei 42 Zoll sinds dann nur noch 106 was vergleichbar mit 1440p auf 27 Zoll ist beziehungsweise leicht drunter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, HolySkillet, DFFVB und 3 andere
Ich finde 27 Zoll auch nur noch Hochkant relevant. 32 Zoll sind super. Etwas größer könnte ich mir auch vorstellen. Mehr Pixeldichte macht mich auch an. Ideal wäre in meinen Augen grob 32 Zoll +- 2 Zoll, dann 8k und 4k nativ. Dann hat man ne schöne Auflösung zum Arbeiten und kann in 4k Zocken. Gerne als OLED und grob um 1000€.

Wie man mit dem 42 Zoll LG OLED Happy sein kann verstehen ich eher weniger. Bin da wenig überzeugt. Das Panel mag gut sein aber was draus gemacht wurde ist nix. Und ich finds auch etwas zu groß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chuzam
just.red schrieb:
Das muss ja bei 120Hz und 1k+ Zonen ja doch recht zügig geschehen.
Das 16 Zoll MacBook Pro hat bereits 2554 Zonen. Ich bin gespannt, ob Apple mehr Zonen als beim MacBook Pro verbauen wird

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Roesi schrieb:
Irgendwie scheint Apple das besser mit der Auflösung/Pixel und Symbolgrößen hin zubekommen.
Eigentlich nicht, daher brauchen sie auch immer die selbe Pixeldichte.

• Gefällt mir
Reaktionen: BarBaer, 9t3ndo und Tina_L
Wenn der Preis für das 32 Zoll Display nicht so extrem hoch wäre, hätte ich längst eines. So viel Geld kann ich dafür nicht rechtfertigen.

Überfällige Neuauflage...
...klingt dafür zumindest nach einem entsprechend riesigen Sprung.

• Gefällt mir
Reaktionen: iWeaPonZ
-MK schrieb:
du wirst nie wieder was anderes haben wollen
Ich will das nichtmal geschenkt haben. Das ist ja sogar schlechter als 27 Zoll QHD und selbst die will ich nicht als Zweitmonitor.

• Gefällt mir
Reaktionen: dropdead, lazsniper, Portscan86 und 3 andere
Zurück
Oben