News Gerüchte zum iPhone 17: Apple soll Preise für „Air“ und Pro-Modelle anheben

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Analysten gehen davon aus, dass Apple mit dem iPhone 17 Air und Pro an der Preisschraube drehen wird. Im Vorfeld gibt es jedoch unterschiedliche Vorhersagen, vor allem soll es aber immerhin mehr Speicher geben. ComputerBase hat sich die Frage gestellt: Wie teuer könnten die neuen Modelle hierzulande werden?

Zur News: Gerüchte zum iPhone 17: Apple soll Preise für „Air“ und Pro-Modelle anheben

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BrollyLSSJ, BorstiNumberOne und 5 andere
Apple-Produkte werden teurer? Damit hätte ja nun niemand gerechnet :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, flo.murr, Arzuriel und 71 andere
Da sollte die EU mal noch ordentlich Zoll draufhauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arzuriel, Wichelmanni, aid0nex und 34 andere
We will see September 9 2025 :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18 und Moritz Velten
Nachdem Tim Apple jetzt dem großen orangenen Clown seine Aufwartung gemacht hat,können mir Apple Produkte gestohlen bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, KeinNutzerName, aragorn92 und 36 andere
Xero261286 schrieb:
Apple-Produkte werden teurer? Damit hätte ja nun niemand gerechnet :freaky:
ist die Kellertüre wieder offen?

• Gefällt mir
Reaktionen: mihe, Blahman, Gizzmow und 21 andere
Je teurer, desto weniger kaufen diesen überteuerten Kram

• Gefällt mir
Reaktionen: Rejin, aragorn92, joxe und 12 andere
Die erste Tabelle kann man sich schenken, Preise in den USA sind OHNE Mehrwertsteuer, da diese von Bundestaat zu Bundestaat variieren.
In Deutschland sind 19 % Märchensteuern (MwSt.) enthalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: shaboo, cyberware, radoxx und 8 andere
Also für den fehlenden Fortschritt der letzten Jahre werde ich mein Iphone so lange nutzen, bis es kaputt ist. Ich bin mal wieder von Android zu Apple gewechselt und hoffe auf ein funktionierendes Ökosystem, was mir bei Android fehlte. Hatte ein OnePlus 7Pro und nach 5 Jahren konnte ich nicht mal mehr die packstation per Bluetooth verbinden, geschweige denn, dass mein Android Car gut funktionierte. Aber so viel Schotter, da bieten andere mehr. Sei es K.I, Kameras oder Display. Es ist nur die Software mit dem Ökosystem, was hier verleitet.

• Gefällt mir
Reaktionen: JuanBoccas, Hydrogenium und rob_zup
Klar, der Euro stark wie lange nicht, erstmal Marge erhöhen 🤮🤮🤮

• Gefällt mir
Reaktionen: panjon, Avyen, Archivarfloh und 9 andere
Stanzlinger schrieb:
Die wenigsten kaufen doch die iPhones... die Dinger werden über einen überteuerten Handyvertrag 24 Monate lang finanziert. Und solange genug Leute ein neues Handy als Statussymbol sehen, wird das auch mit Sicherheit nicht aufhören

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, aid0nex, romeon und 19 andere
Solange sie irgendwann den Mac Mini mit M5 ohne Preiserhöhung rausbringen, kann der angebissene Apfel seine Smartphone Preise meinetwegen erhöhen 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Cantello, aragorn92, K0ntextlos und 2 andere
Die Preise wird man in 3 Tagen sehen.

Wir warten einfach bis Dienstag ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Venet, K0ntextlos, lazsniper und 5 andere
Können sie ruhig machen, weil Google ja Android ins Aus schießt.

Apple hat nun keine Konkurrenten mehr. Sie können die Preise jetzt hoch ziehen. Natürlich macht Apple das. Es ist kein Wohlfahrtsunternehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dister1, 1776, hanfkeks und 2 andere
iPhone 6 Plus 64GB 899,00
iPhone XS MAX 64GB 1.249,00
iPhone 12 PRO MAX 128GB 1.217,50
iPhone 15 PRO MAX 256GB 1.449,00

die letzten 3 sind noch in der Familie in Betrieb

da die Preise schon immer hoch sind, wird halt nur alle 2-4 Jahre gekauft

auf so viele Jahre Nutzung gerechnet, sind die Geräte aus meiner Sicht ihren Preis wert

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, mihe, $chm3nkm@n und 29 andere
Der Preis ist mir weitestgehend egal, wegen ein paar hundert Euro mehr oder weniger schmeiße ich ja nicht das ganze Ökosystem bestehend aus Homekit-Smarthome, Sprachsteuerung Homepods, Blutdruckmessgerät, Waage, iPad, Macbook, iPhone, Fitnessgeräten, Tesla (mit Sprachsteuerung von der Uhr aus, leider hört die nicht auf "Kumpel"), Watch, Apple Pay, AirPods, Airtags, Slim-Wallet mit AirTag-Integration .... über den Haufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, K0ntextlos, shaboo und 12 andere
Sehr gut, dann wird der Schrott noch weniger gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, EmanuelB, ErnstHaft99 und 2 andere
[SM]Valen schrieb:
Die erste Tabelle kann man sich schenken, Preise in den USA sind OHNE Mehrwertsteuer, da diese von Bundestaat zu Bundestaat variieren.
In Deutschland sind 19 % Märchensteuern (MwSt.) enthalten.
Und wenn du nachrechnest, stellst du wie auch CB fest, dass die Preise in Europa unter Berücksichtigung des Wechselkurses auch vor Steuer höher sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: betzer, Archivarfloh, Gizzmow und 3 andere
Stanzlinger schrieb:
Ähm nein?

Gibt zwei Preiskategorien die Wachstum haben: Niedrigpreis und Premium. Dazwischen wird es immer dünner...

Geiz und Luxus ziehen immer! Und Leute geben immer mehr Geld für Autos, Smartphones etc. aus.

Lifestyle hat einen immer höheren Stellenwert! Klar mag momentan Apples Marktposition unter Druck stehen (u.a. weil Apple KI maximal vermasselt hat), aber dann wird die Kohle wo anders ausgegeben.

Selbst für mein Xiaomi habe ich ca. 1500€ gebechert - kann es mir aber auch ohne Probleme leisten ohne dafür einen Kredit aufzunehmen oder das Ding per Handyvertrag zu subventionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, Unnu, Drummermatze und 3 andere
Zurück
Oben