Da ich gerade versuche auf 27°C Raumtemperatur zu kommen , um meine Verbesserungen an der Pc Belüftung bei gleicher Temperatur zu testen. Hier mal ein Screen
Der Raum hat 25 qm allerdings auch 3,30 Deckenhöhe da Altbau.
Bei 25,6°C hab ich Fenster und Türen zugemacht und angefangen Ghost of Tsushima auf der PS4 Pro zu spielen um das Ganze zu beschleunigen bei Minute 40

Das einzige was da hilft ist Hitze nach aussen abführen entweder pc raus, was wie man sieht nicht soo viel bringen würde oder ein Klimagerät allerdings muss die warme luft auch raus das geht nur über ein offenes Fenster oder Tür oder ein Split Klimagerät, da sind wir aber schon im 4 stelligen € Bereich. Von den Stromkosten wollen wir mal nicht anfangen.
Hab ich alles durch, auf mein Zimmer in ner WG steht von 11 bis Sonnenuntergang die Sonne drauf. Da versucht man einiges.
Ein Ventilator bringt bei der Temperatursenkung übrigens gar keine Vorteile, der wälzt nur warme Luft, damit lässt sich aber eine Komponente kühlen die ordentlich heizt du selber, denn wie jeder weiß ist ein kühler Luftzug das beste im Sommer und es verhindert effektiv das du schwitzt und kein Schweiß keine Verdunstungswärme vom Menschen.
Auch da hab ich viel getestet und am besten ist da wie auch beim Pc Größer ist besser und leiser, am besten ist ein der
Raumgröße angepasster Deckenventilator schwitze selbst bei über 30 grad nur wo ich auf dem Stuhl sitze.
Übrigens besser als jeder Leder Designer Gamingchair ist sowas
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=bürostuhl+mit+mesh.
Desweiteren eiskalte Getränke weglassen, die muss der Körper aufwärmen und das bringt ihn in zum aufheizen, wobei mir das nu auch egal ist.
Hab auch extra nochmal was gewartet und nun fast 3h später 27°C.