Geschürfte ETH auf einmal wieder weg?

forbeatn

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
821
Hallo zusammen,

Nachdem ich mit meiner rtx 3080 ein wenig nebenher im Ethermine Pool gemined habe, sind ca. 38€ an ETH zusammen gekommen. (Unpaid ballance)

Auszahlung an meine wallet sind ab ca. 200€ (0,1 ETH) möglich.

Ich hatte vor kurzem über 24h Pause gemacht. Und nun mal wider mein mining Programm (lolminer) angeworfen.

Das ganze überwache ich immer mit der Handy App Etherminer Monitor. Und was muss ich sehen, auf einmal habe ich nur noch knapp 3€ in ETH im Pool liegen.

Wie kann das sein? Was habe ich falsch gemacht?
Wo sind die 38€ auf einmal hin?
 
Arme Grafikkarte wird für sowas missbraucht.

Einfach so wird es wohl kaum verschwinden. Schon alles genau nachgeschaut? Im normalfall wird ja alles aufgelistet.

EDIT: Gebe dir ein Tipp. Lieber direkt investieren. Da hast du mehr von anstatt zu minen. Da du die Stromkosten abziehen musst etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, R O G E R und Drewkev
In welchem Pool bist du aktiv (gewesen)? Ich würde sagen, dass der Pool-Betreiber in dem Fall dein Ansprechpartner wäre. Klingt für mich jedenfalls auch falsch / unseriös, aber um das genau zu sagen bin ich auch nicht genug im Thema. Mein letzter Stand ist aber, dass die Pools von irgendjemandem "verwaltet" werden, und dieser jemand wäre hier wohl dein Kontaktpartner. Du müsstest ja wissen, in welchem Pool du gemined hast.

Generell ist bei Crypowährungen ein Problem da, was gleichzeitig aber ja auch der Vorteil ist: Der Markt ist unreguliert. Das hat Vorteile, aber eben auch Nachteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forbeatn
Der Pool ist ethermine.org.
 
Akkulaus schrieb:
Arme Grafikkarte wird für sowas missbraucht.

Einfach so wird es wohl kaum verschwinden. Schon alles genau nachgeschaut? Im normalfall wird ja alles aufgelistet.

EDIT: Gebe dir ein Tipp. Lieber direkt investieren. Da hast du mehr von anstatt zu minen. Da du die Stromkosten abziehen musst etc.
Ich fürchte, der Großteil der 3000er Serie befindet sich in Mining-Farmen...

Ethermine zahlt nicht nur bei einem Limit von 0.1 aus, sondern auch ca alle 2 Wochen kleinere Beträge. Die Pool-Fee beträgt 1%.

*edit: Sprich, deine 38€ wurden sehr wahrscheinlich auf deine Wallet ausgezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur und forbeatn
RockNLol schrieb:
Ich fürchte, der Großteil der 3000er Serie befindet sich in Mining-Farmen...

Ethermine zahlt nicht nur bei einem Limit von 0.1 aus, sondern auch ca alle 2 Wochen kleinere Beträge. Die Pool-Fee beträgt 1%.

*edit: Sprich, deine 38€ wurden sehr wahrscheinlich auf deine Wallet ausgezahlt.
Oha vielen Dank für die Antwort. Dann muss ich das mal checken wenn ich heut Abend wieder zu Hause bin. Das würde es erklären.
 
forbeatn schrieb:
Wie kann das sein? Was habe ich falsch gemacht?
Wo sind die 38€ auf einmal hin?
Alle 2 Wochen gibt es bei Ethermine eine Auszahlung ab 0.01 ETH. Warscheinlich wurde es überwiesen auf deine Wallet.

Meine 35€ wurden auch am Samstag Überwiesen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forbeatn
RockNLol schrieb:
Ich fürchte, der Großteil der 3000er Serie befindet sich in Mining-Farmen...

Ethermine zahlt nicht nur bei einem Limit von 0.1 aus, sondern auch ca alle 2 Wochen kleinere Beträge. Die Pool-Fee beträgt 1%.

*edit: Sprich, deine 38€ wurden sehr wahrscheinlich auf deine Wallet ausgezahlt.

xXFiskXx schrieb:
Alle 2 Wochen gibt es bei Ethermine eine Auszahlung ab 0.01 ETH. Warscheinlich wurde es überwiesen auf deine Wallet.

Meine 35€ wurden auch am Samstag Überwiesen^^

Danke euch beiden für die Aufklärung.

So war es letztenflich auch bei mir. Auf der Wallet liegen die ETH. Bin absoluter noob in sowas.^^

Gibts eigentlich ne empfehlung für ne Wallet? ich hab meine bei Metamask, hatte einfach nen youtube tutorial übenommen. ^^
 
forbeatn schrieb:
Gibts eigentlich ne empfehlung für ne Wallet? ich hab meine bei Metamask, hatte einfach nen youtube tutorial übenommen. ^^
Am besten eine wo man direkt in Euro tauschen kann wie zb Coinbase.
Habe leider den Fehler gemacht und Exodus genommen was oft empfohlen wird. Jetzt muss ich es erstmal zu Coinbase schicken was ne menge Gebühren kostet^^

Weis jemand wielange der Transfer dauert wenn man die Gebühren von 20€ auf 1€ oder weniger reduziert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forbeatn
@xXFiskXx wenn die Gebühren zu niedrig sind, dann kann es sehr lange dauern oder mit Pech kommt es nie an. Soweit ich das noch in Erinnerung habe.
 
Welche Wallet ist denn nun am besten geeignet direkt darauf zu minen, und sich die ETH beui Bedarf in Euro auszahlen zu lassen?
 
oder exmo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben